onkel2003
2005-02-19, 17:05:33
Also entweder habe ich die schlechteste CPU erwischt die man übertakten kann.
Oder irgendwo stimmt was nicht.
System:
AMD 64 3500+ Newcastle
Board Gigabyte K8NS-939
Ram Kingston 2*512 MB
SATA Hitachi 250 GB
So Ram habe ich erst mal alleine getestet er läuft soweit bis 220 Mhz bei cl 2,5.3.3.6 Memtest.
System habe ich Übertaktet auf 220*11
Läuft auch alles soweit durch.
Nur macht er hin und wieder einfach ein Neustart, es muss nicht mal ne Belastung anliegen, einfach so.
Habe zum test mal Ram Teiler rein gemacht, hat nix gebracht.
Dann habe ich auf 210*11 gestellt, auch nichts gebracht.
Selbst bei 205*11 macht er hin und wieder ein neustart.
Bei Standard takt 200*11 läuft alles ohne Prob, Heute Nacht 8 stunden prime laufen lassen, alles Bestens.
Heute Morgen wieder auf 210*11 gestellt, nix keine 30 min und wieder einfach Neustart.
Vcore ist Standard, Gigabyte sieht aber so aus das es Übervoltet es werden mir 1,58 in last angezeigt.
So meine erste Vermutung dachte ich HDD, den jedes Mal wenn er Neustartet, dreht die platte einmal richtig stark hoch, und es gibt so ein klicken in der HDD.
Das war bis jetzt bei jeden Neustart zu hören, außer ich mache den Neustart selber, dann ist es Normal.
Komisch ist aber das in in Standard takt keine Probs habe, da läuft er wie gesagt 8 stunden Prime durch.
Von euch eventuell einer ne Lösung. ?
Oder irgendwo stimmt was nicht.
System:
AMD 64 3500+ Newcastle
Board Gigabyte K8NS-939
Ram Kingston 2*512 MB
SATA Hitachi 250 GB
So Ram habe ich erst mal alleine getestet er läuft soweit bis 220 Mhz bei cl 2,5.3.3.6 Memtest.
System habe ich Übertaktet auf 220*11
Läuft auch alles soweit durch.
Nur macht er hin und wieder einfach ein Neustart, es muss nicht mal ne Belastung anliegen, einfach so.
Habe zum test mal Ram Teiler rein gemacht, hat nix gebracht.
Dann habe ich auf 210*11 gestellt, auch nichts gebracht.
Selbst bei 205*11 macht er hin und wieder ein neustart.
Bei Standard takt 200*11 läuft alles ohne Prob, Heute Nacht 8 stunden prime laufen lassen, alles Bestens.
Heute Morgen wieder auf 210*11 gestellt, nix keine 30 min und wieder einfach Neustart.
Vcore ist Standard, Gigabyte sieht aber so aus das es Übervoltet es werden mir 1,58 in last angezeigt.
So meine erste Vermutung dachte ich HDD, den jedes Mal wenn er Neustartet, dreht die platte einmal richtig stark hoch, und es gibt so ein klicken in der HDD.
Das war bis jetzt bei jeden Neustart zu hören, außer ich mache den Neustart selber, dann ist es Normal.
Komisch ist aber das in in Standard takt keine Probs habe, da läuft er wie gesagt 8 stunden Prime durch.
Von euch eventuell einer ne Lösung. ?