PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Su*ks . Tec Demo auf Nvudia Karte ?

HyperX
2005-02-19, 18:16:15
Hallo
Habe eben mal versucht die Ruby tec demo DubleCross auf meinem sys zu instalieren und abspielen zu lassen ... hmm installation ...gut .. abspielen ..
Fehlermeldung .. hmm
die demo startet und Lad kommplet aber dann wird die demo beendet und eine TXT. datei wird angezeigt .. die demo konnte angeblich ( Insofern ich die txt richtig verstehe ) gewisse Shader nicht laden ???
Hmm ATI benutzt doch sogar nur shader 2.0 oder NVIDIA aber 3.0
(Meine 6600GT) ..
gibt es eine moglichkeit die demo abzuspielen ??
wurde mich mal intersieren wie die performance ist
oder ist dies nicht moglich ..
Nvidia demos laufen nahmlich auf ATI karten !!!
Also schei*t sich ATI da ein !! oder mache ich einen Fehler ?? ;D

BUG
2005-02-19, 19:05:38
..also ohne weitere Tools laufen die NV Demos nicht auf ATI Hardware, für Dusk braucht man z.B. einen OpenGL Wrapper auf den ATI Karten. Wenn du die ATI Demos auf NV Hardware anschauen willst, musst du dir den 3DA downloaden.

www.tommti-systems.de

NV Hardware kann halt doch nich alles was die ATI Hardware kann, bei "The Project" fehlt z.B. noch immer der Wassershader und die Unschärfe-Effekte sind komplett deplaziert. ;)

cu
BUG

Coda
2005-02-19, 19:33:51
nVidia HW kann bis auf 3Dc restlos alles was ATi auch kann. Das mit dem Wassershader kommt von einer fehlerhaften Dateien im nVidia Pfad von der Cryengine.

HyperX
2005-02-19, 19:36:37
hmm ..
Jetzt started die demo aber immer noch nur bis nach dem lade bildschirm danach beendet sich die demo .. die txt erscheint nicht mehr!!
Muss ich einstellungen im 3da vornehmen ich habe mit diesen prog. noch nie gearbeitet ??

LordDeath
2005-02-19, 21:05:25
nVidia HW kann bis auf 3Dc restlos alles was ATi auch kann. Das mit dem Wassershader kommt von einer fehlerhaften Dateien im nVidia Pfad von der Cryengine.

melden aber aktuelle treiber dem spiel nicht, dass 3Dc unterstützt wird und es geht dann auf nvdia karten, nur ohne performancevorteil?

Mr. Lolman
2005-02-19, 22:02:52
Damit sollts gehen: http://www.users.on.net/~triforce/ruby/NV4xRuby.zip

HyperX
2005-02-20, 00:36:07
Damit sollts gehen: http://www.users.on.net/~triforce/ruby/NV4xRuby.zip

???? :uconf2: :uconf: :confused: :conf2:

Razor
2005-02-20, 17:54:20
Damit sollts gehen: http://www.users.on.net/~triforce/ruby/NV4xRuby.zipNö, reicht (vermutlich) nicht...

Einfach mal bei Tommti (http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html) vorbei schaun' und hier den RubyBench (http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/TOOLS/dontlinkthefile_RubyBench.rar) ziehen. Damit funzt des...

Razor

P.S.: Bitte den ersten Link benutzen...

mustafa
2005-02-20, 17:58:07
ATI Su*ks . Tec Demo auf Nvudia Karte ?

du bist unfähig und deshalb suckt ati? bist mir ein niedlicher kleiner fanboy

Mr. Lolman
2005-02-20, 18:04:04
Nö, reicht (vermutlich) nicht...

Bei mir funzts. Und auch (AFAIK) mit besserer Performance als die Tommti Lösung...

HyperX
2005-02-20, 18:11:40
hmm ..
dateien in den ordner kopiert und .. jetzt erhalte ich diese TXT.
>>>

//=====================================================
// ATI Sushi Error Log Created 2/20/2005 6:15 pm
//=====================================================
[Main.cpp] (line 895): Exception caught - BAD NEWS!

<<<

Bad news ??? ? WAS ??

mhh .. was soll ich tun ??????? !!!!!!!! ????????

ps vorher war die txt. 100X so lang !

HyperX
2005-02-20, 18:14:53
du bist unfähig und deshalb suckt ati? bist mir ein niedlicher kleiner fanboy

He ich muss mich nicht beleidigen lassen !! wenn ich wusste wie ich mein prob alleine losen konnte ! musste ich nicht hier posten ..klar also entweder gibste ne geseite antwort und versuchst mir auf die sprunge zu helfen oder ... das Forum ist groß genug !!!!!!!!!! :P

mustafa
2005-02-20, 18:29:29
also nochmal für alle daus! ohne 3dc wirds nix, falls es was wird, verfälscht es die ergebnisse, weils nimmer so gut aussieht. warum? weil die nvs 3dc nicht beherrschen. also wähl einen weniger fanboymäßigen titel, dann braucht dich auch niemand einen fanboy nennen (vorschläge: suche rat atidemo läuft nicht auf nv! oder wie rubydemo auf nv lauffähig bringen? oder warum können nvs kein 3dc?)

Grestorn
2005-02-20, 18:49:53
also nochmal für alle daus! ohne 3dc wirds nix, falls es was wird, verfälscht es die ergebnisse, weils nimmer so gut aussieht. warum? weil die nvs 3dc nicht beherrschen. also wähl einen weniger fanboymäßigen titel, dann braucht dich auch niemand einen fanboy nennen (vorschläge: suche rat atidemo läuft nicht auf nv! oder wie rubydemo auf nv lauffähig bringen? oder warum können nvs kein 3dc?)Wer ist hier der DAU? nVidia beherrscht sehr wohl 3DC, wenn auch etwas langsamer als ATI. Verfälscht wird da nix.

HyperX
2005-02-20, 18:55:56
NK .
hin und her ...
Wie bekomme ich die ans laufen !!! ???? !!!

KinGGoliAth
2005-02-20, 19:03:18
2Pacfan']
Nvidia demos laufen nahmlich auf ATI karten !!!

bestimmt. darum läuft auch die luxus variante von bridge builder nicht auf meiner ati :|

er6
2005-02-20, 19:33:11
um die Ruby-demos auf NV4x karten zum laufen zu bringen braucht man
1. 3DAnalyzer (option "R420 demo fix" oder so ähnlich auswählen)
2. man braucht einen alten treiber, z.b. 61.77 oder sowas, mit treibern der 65er serie gehn die Ruby-demos nicht

mit 3DAnalyze geht die ATi FarCry demo auch auf NV4x, auch mit neueren treibern, und die wassershader werden auch korrekt angezeigt. Um auch den DoF-effekt korrekt darzustellen, muß man einfach den widescreen-modus ausschalten (e_widescreen 0 in konsole eingeben), dann wird es richtig dargestellt (d.h. nicht mehr verschoben); durch ausschalten des widescreen-modus werden selbstverständlich mehr pixel gerendert (widescreen ist ~25% kleiner), also nicht heulen wenn es dadurch langsamer wird als bei default einstellung.

BodyLove
2005-02-20, 19:53:49
Wer ist hier der DAU? nVidia beherrscht sehr wohl 3DC, wenn auch etwas langsamer als ATI. Verfälscht wird da nix.
Seit wann kann NV denn das? Wenn, dann doch nur Software und nicht per HW.

mustafa
2005-02-20, 20:00:49
also wenns per software emuliert wird, könnens die nv, oder macht das dann die cpu? so oder so hwmäßig können sies nicht, deshalb wird auch das ergebnis verfälscht. auf jeden fall suckt dann nicht ati, nur weil atitechdemos schwierig und mit massiven einbußen auf nvs zum laufen zu überreden.

Spasstiger
2005-02-20, 21:00:12
also wenns per software emuliert wird, könnens die nv, oder macht das dann die cpu? so oder so hwmäßig können sies nicht, deshalb wird auch das ergebnis verfälscht. auf jeden fall suckt dann nicht ati, nur weil atitechdemos schwierig und mit massiven einbußen auf nvs zum laufen zu überreden.

Man kann sich ja als NV4x-Besitzer sogar freuen, dass man die ATI-Radeon-X800-Demos wenigstens tatsächlich zum Laufen bringt. An der Performance sollte man sich da eigentlich nicht stören, man könnt ja auch ne ATI-Karte kaufen, wenn man geil auf die X800-Demos ist ;).
Umgekehrt ist es überhaupt nicht möglich (die NV40-Demos laufen auf keiner bisher verfügbaren ATI-Karte).

Coda
2005-02-20, 21:02:15
nVidia konvertiert 3Dc Texturen ohne Qualitätsverlust in UV8. Das ganze braucht zwar doppelt so viel Speicher, hat aber keine optischen Auswirkungen.

r@w
2005-02-21, 10:28:53
Zieht Euch den RubyBench wie oben verlinkt...
Funktioniert Treiber-/3DA-unabhängig.

Und 3DC auf nVidia-Karten ist insofern 'verfälscht', als dass es einfach Performance kostet und sich somit in dieser Hinsicht 'nachteilig' verhält. Ist halt der Preis, den man für Kompatibilität zahlt. Hinsichtlich der BQ wirkt sich diese 'Emulation' (besser 'Simulation' ;-) auf jeden Fall nicht unterschiedlich aus... ganz im Gegenteil.

@Lolman

Die D3D9.DLL ermöglicht es wohl nicht nur, das Demo überhaupt ablaufen zu lassen, sondern reduziert die Genauigkeit auch gleich auf 16Bit (pp). Das wird wohl der Grund sein, warum's dann auch 'besser' läuft. Bei mir (67.66/71.81) läuft die DLL auf jeden Fall nicht...

Razor