PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KV8 Pro - Temperatur Prob

Seph
2005-02-19, 19:08:21
Es gibt ja immer noch kein neues Bios. Bisher hat mich das ja nicht osnderlich gestört das ich immer die falsche Temp angezeigt bekomme, aber grade eben habe ich Kotor II gezockt und dann ging auf einmal der Speaker los. Ich denke mal das war der normale Speaker und nicht der vom NT.
Was kann denn passieren falls mein CPU zu heiß wird wenn ich die Warnfunktion im Bios deaktiviere? Und wie deaktiviere ich die? ;)

Redy
2005-02-20, 04:13:21
Es gibt ja immer noch kein neues Bios. Bisher hat mich das ja nicht osnderlich gestört das ich immer die falsche Temp angezeigt bekomme, aber grade eben habe ich Kotor II gezockt und dann ging auf einmal der Speaker los. Ich denke mal das war der normale Speaker und nicht der vom NT.
Was kann denn passieren falls mein CPU zu heiß wird wenn ich die Warnfunktion im Bios deaktiviere? Und wie deaktiviere ich die? ;)
Hmm lad dir mal die 1.7er biosversion runter und mach nach dem biosflash nen biosreset bzw lass den von dem windowsflashtool machen. Mit dme 1,7er bios kommen da nämlich halbwegs normale werte raus.

Also ich weiß garnicht ob man die warnfunktion im bios abschalten kann, aber guck mal in diesem µGuru menü nach, das menü für die wartöne heist irgendwie was mit Beep glaub ich.
Naja, wenn du den beepton abschaltest, dann gibts da immer noch die shutdown funktion und wenn du die deaktivierst brennt dir die cpu bei überhitzung durch, der a64 hat afaik nämlich keine eigene schutzfunktion.

bodo666
2005-02-20, 10:54:38
Also die neuste version ist doch die 1.9
Dann gibt es auch noch die Modbiose z.b blander 1.6, 1.6 fire usw....

Ich hab bei mir den beep deaktiviert, aber eine shutdown Temperature eingerichtet, bei 70-75 Grad.

Seph
2005-02-20, 11:02:01
Was hab ich von so einer Shutdown Temperature wenn ich mit Prime meinen Proz auf bis zu 97 Grad bringe!? Und nach 5 Minuten Kotor zocken war ich schon bei 75 Grad. Aber alles rockstable, auch mit Prime. Das Board spinnt einfach und ich finde es ne Frechheit das da kein neues Bios mehr kommt.

Megamember
2005-02-20, 11:46:12
Ich hab auch noch ein anderes Problem: Manchmal wenn ich lange nichts am Pc gemacht habe und dann die Maus bewege um den Monitor wieder einzuschalten schaltet sich der Pc einfach ab ???. Wenn ich dann wieder einschalte bin ich sofort im Windows wo ich vorher aufgehört habe. Ich habe eigendlich keine Einstellungen in der Hinsicht verändert. Jemand ne Idee?
Hab auch das KV8 Pro

Redy
2005-02-20, 14:03:06
Also die neuste version ist doch die 1.9
Jau, aber da ist der tempbug wieder da. ;(

@Seph
Welche biosverion hast du denn drauf ?
Nimm wirklich mal die 1.7er, ich hab da keine nachteile sondern eigentlich nur vorteile gegenüber der 1.9er fesstellen können. Aber denk wirklich an nen biosreset nach dem flash, sonst geht der tempbug nicht weg, zumindest war es bei mir so.