PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobeschleunigung mit 6800 GT SLI

Feuerteufel
2005-02-19, 21:13:07
Heute kamen meine beiden 6800 GTs, funktionieren soweit auch einwandfrei, nur kann ich jetzt keine Divx mpg oder avi Videos mehr anschauen. Die ruckeln und zuckeln und ziehen teilweise Schlieren wie ich es seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Als Treiber verwende ich den 71.80. Mit meiner vorherigen Karte einer 6600 GT gab es diese Probleme nicht (auch mit dem gleichen Treiber). Der offizielle 66.93 funktioniert bei mir leider überhaupt nicht weil sich UT2004 beim Beenden mit einem Bluescreen verabschiedet.

Kann mir jemand helfen, gibt es einen Treiber mit dem dieses Problem nicht auftaucht? Ich glaube das wurde schon mehrfach hier im Forum behandelt, leider finde ich die entsprechenden Beiträge nicht mehr (Suche funktioniert derzeit auch nicht, von daher sorry).

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Blaire
2005-02-19, 21:49:14
Hehe wie bei mir auch. Stell einfach das Overlay aus beim Mediaplayer unter Optionen. Das liegt am Treiber .

Feuerteufel
2005-02-19, 22:11:05
Danke Blaire, das funktioniert bei mir auch.

Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss, du hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich.

Jagdpanther
2005-02-19, 22:17:16
@feuerteufel & blaire

Darf ich mal fragen bitte wie weit eure GT´s (inno3d bzw. XFX) zu clocken gehen bzw. wie der standard takt ist?

vielen dank und sorry feuerteufel für offtopic.

Feuerteufel
2005-02-19, 22:21:06
Kann ich dir leider nicht sagen, werde die Karten nicht übertakten.

Jagdpanther
2005-02-19, 22:23:48
Kann ich dir leider nicht sagen, werde die Karten nicht übertakten.

und was is der standard takt? 350 oder 375?

Feuerteufel
2005-02-19, 22:30:44
und was is der standard takt? 350 oder 375?

350 MHz ist Standandtakt bei der Karte.

Nochwas was ich zu den Karten sagen wollte:
XFX hat es fertigebracht den SLI-Port mit einer ca 22cm langen Alublende abzudecken, man muss erst die Blende abschrauben falls man SLI nutzen möchte. Laut Handbuch wird SLI nur bei der 6600 GT unterstützt (solche Vollspacken).

Blaire
2005-02-19, 22:55:06
Danke Blaire, das funktioniert bei mir auch.

Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss, du hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich.

Bei Games musst du einiges beachten bzw. die Profile umschreiben da viele treiberinterne Profile meist kontraproduktiv arbeiten bzw. SLI von vornherein disablen.
Für Videos ist der neue 71.81 Treiber sicher schlecht aber für Games meine absolute Empfehlung.
Wenn du Probleme oder Fragen hast stell sie einfach. :)

MfG

collapse
2005-02-20, 03:48:00
das wegen blue screen bei amd 64 prozessoren löst man so
in systemsetuerung<system<und dort gibts dan irgenwo nen register wo man das no executation featue abschalten kan bzw für die anwendung abschalten

bei weiteren fragen pm sonst verpass ich die frage im thread = )

TobiWahnKenobi
2005-02-20, 08:48:31
das noexecution feature schaltet man in der boot.ini ab.

liegt schreibgeschützt im root von c:\

schreibschutz entfernen, datei öffnen und dann einfach
"/NoExecute=OptIn" vom ende der zeile entfernen.

fertig. evtl. muss man in den ordner-optione das ausblenden von geschützten system-dateien abschalten und bei der boot.ini den schreibschutz entfernen (rechtsklick auf boot.ini--> schreibschutz)

mfg
tobi

ps.. mein a64 läuft zum glück, ohne dass ich es abschalten muss.