PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit A8N SLI Deluxe onboard LAN

Guest
2005-02-20, 12:05:29
Hallo,
ein Freund von mir hat ein Problem mit dem onboard LAN des Asus A8N SLI Deluxe:
Es geht um das MMORPG Dark Age of Camelot. Fast jedes Mal, wenn er eine Zone betritt (die daraufhin geladen wird), verliert er die Inet Verbindung.
Er hat schon beide LAN Controller ausprobiert (jeweils beide aktiv sowie der andere deaktiviert).

Woran kann das liegen?

MfG

Guest
2005-02-20, 12:07:22
Hab vergessen, zu erwähnen, daß das Problem bei deaktiviertem onboard LAN und zusätzlicher Netzwerkkarte nicht besteht.

Bandit666
2005-02-21, 11:59:37
Hallo,
ein Freund von mir hat ein Problem mit dem onboard LAN des Asus A8N SLI Deluxe:
Es geht um das MMORPG Dark Age of Camelot. Fast jedes Mal, wenn er eine Zone betritt (die daraufhin geladen wird), verliert er die Inet Verbindung.
Er hat schon beide LAN Controller ausprobiert (jeweils beide aktiv sowie der andere deaktiviert).

Woran kann das liegen?

MfG

Aktuellstes Mainboardbios drauf?
Aktuellster Lan-Treiber drauf?
Virenscanner aus?

mfg

Guest
2005-03-05, 00:29:50
Aktuellstes Mainboardbios drauf?
Aktuellster Lan-Treiber drauf?
Virenscanner aus?

Bios auf Version 1003 geuppt
Lan Treiber vom Nvidia Chipsatz Treiber 6.39
Virenscanner ist aus

Das seltsame ist: ich empfange zwar noch Daten (sehe, wie das Spiel um mich herum weitergeht), aber es gehen von mir wohl keine Daten mehr raus. Ich kann nicht mehr schreiben oder bestimmte Aktionen tätigen. Nach gewisser Zeit werd ich dann gekickt "Eure Verbindung zum Server ist abgerissen".

Brauche dringend Hilfe!

desperado2000
2005-03-05, 14:43:21
Ich glaub euch wird kein Zacken aus der Krone brechen wenn ihr eine seperate Lan Karte benutzt...

Kinehs
2005-03-05, 15:02:14
Das neueste Final Bios ist wohl das 1004.

Hast du die NVidia Firewall mit drinnen? Hast du die ganzen XP Firewalls bei allen Netzwerkgeräten ausgestellt?

Also bei hat alles auf anhieb geklappt. :)

Guest
2005-03-05, 16:40:36
Das neueste Final Bios ist wohl das 1004.

Hast du die NVidia Firewall mit drinnen? Hast du die ganzen XP Firewalls bei allen Netzwerkgeräten ausgestellt?

Also bei hat alles auf anhieb geklappt. :)
Zur Zeit ist keine Firewall installiert. Windows Firewall ist nicht aktiv.

Ich glaub euch wird kein Zacken aus der Krone brechen wenn ihr eine seperate Lan Karte benutzt...
Schon klar, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man 2x onboard LAN hat und sich wegen so einer "Kleinigkeit" (die dennoch extrem nervt) extra noch eine LAN-Karte kaufen muß.

MfG

Kinehs
2005-03-05, 18:18:14
Schon klar, aber es ist dennoch ärgerlich, wenn man 2x onboard LAN hat und sich wegen so einer "Kleinigkeit" (die dennoch extrem nervt) extra noch eine LAN-Karte kaufen muß.

MfG

Tritt das nur bei dem Onlinegame auf oder auch anderweitig bei Internetverbindung? Ich tippe mal auf einen Softwarefehler oder auf einen Fehler vor dem PC. ;)

Guest
2005-03-06, 12:45:33
Tritt das nur bei dem Onlinegame auf oder auch anderweitig bei Internetverbindung? Ich tippe mal auf einen Softwarefehler oder auf einen Fehler vor dem PC. ;)

Bis jetzt konnte ich das Phänomen nur bei diesem Online Game feststellen. Ich bin aber nicht der einzige. Gibt anscheinend jede Menge weitere Fälle, bei denen Onboard LAN (von nForce) dieses Problem hervorruft:

http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=150505

Ich hoffe, der Link ist legitim.
Jedenfalls wird da eine Lösung diskutiert. Folgende Einstellungen des Onboard LANs sollen helfen:

flow controll off
checksum offload off
segmentation offload off

Könnte das evtl jemand genauer erklären?

Bullzeye
2005-04-23, 15:54:43
hab das problem auch!

Konntest du es lösen?