Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich so krasse CPU Limitierung?
Freakazoid
2005-02-20, 14:17:05
http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/A400GT/benchmarks/normal/farcry1600.jpg
Habe eben dieses Bild gesehn, sogar mit 1600 und AA+AF noch so krass CPU limitiert? Wie kann das sein - FarCry spart geizt ja nicht gerade an langen shadern.
Freakazoid
2005-02-20, 22:40:44
http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/A400GT/benchmarks/normal/farcry1600.jpg
Habe eben dieses Bild gesehn, sogar mit 1600 und AA+AF noch so krass CPU limitiert? Wie kann das sein - FarCry spart geizt ja nicht gerade an langen shadern.
Hat ja alles seine Richtigkeit, aber man beachte den grünen Balken :O
Spasstiger
2005-02-20, 23:18:47
Das muss ein Druckfehler sein, wie soll den eine Radeon 8xS-AntiAliasing unterstützen? Und dass eine 6800 GT mit 8xS noch so viele fps macht, auch noch in 1600x1200, glaub ich nicht.
resonatorman
2005-02-21, 00:08:22
Lol, das sieht in der Tat wie kompletter Unsinn aus - man beachte die bis auf die Nachkommastelle fast gleichbleibende Performance der GT :rolleyes: . Das müßte dann ja eine Wunderkarte sein...
Raberduck
2005-02-21, 07:08:01
Die Karte ist 100%ig eine Wunder Karte, da stimmt was nicht wer an so was glaubt...der glaubt auch noch am Weihnachtsmann.
Gruß Raberduck
resonatorman
2005-02-21, 08:54:52
Da ist den Testern wohl entgangen, daß die AA/AF-Einstellungen bei der GT komplett wirkungslos geblieben sind (warum auch immer) und bei der Pro zumindest noch die 4x/4x-Einstellung. Lediglich bei den beiden kleineren Karten sieht das Ergebnis realistisch aus. Man sollte halt nicht nur auf die Schalter vertrauen, sondern das Bild auch mal genau betrachten (ging mir auch mal so, als FC mit einem Treiber und 4xSAA plötzlich erstaunlich rund lief - bei genauerem Hinsehen war überhaupt kein AA an ;) ).
Jo... 8xS Und noch so viele fps kann eigtl. nicht sein ^^
mustrum
2005-02-21, 10:42:17
Ein weiterer "professioneller" Test wie ich feststellen kann.
;D
BlackArchon
2005-02-21, 10:48:04
Wer viel misst, misst Mist. Da ist schon irgendwas schief gelaufen. Verwunderlich finde ich auch, dass die 6800LE und die FX 5900XT so nahe beieinander liegen sollen.
Schrotti
2005-02-21, 11:41:20
Totaler "Schwachsinn" sag ich nur.
Die Winfast ist natürlich immer am schnellsten pfff.
Mfg Schrotti
Quasar
2005-02-21, 11:57:33
Ich weiß ja nicht, mit welchen Treibern 3DChip da gebencht hat, aber es gab ja mal welche, in denen sich AA überhaupt nicht über den Treiber aktivieren liess, sondern nur in-Game. Und da 3DChip offenbar 8xS-AA verwandt zu haben glaubt, welches man in FC nicht einstellen kann, sondern nur im Treiber.... :rolleyes:
Angeblich war der allozierte buffer über den Treiber zu groß...
resonatorman
2005-02-21, 13:47:03
...aber es gab ja mal welche, in denen sich AA überhaupt nicht über den Treiber aktivieren liess, sondern nur in-Game...
Genau die hatte ich auch mal. Deshalb ist es schon hilfreich, sich auch mal anzuschauen, was man da bencht...aber der Unterschied zwischen keinAA und 8xSAA scheint den Testern wohl nicht aufgefallen zu sein :rolleyes: .
also ich hab gestern ne XT PE durchgebencht, bei FC konnte ich im durchschnitt bei 1600x1200 ohne AA/AF 10% mehr leistung zugunsten einen 2,3GHz barton zum standard 2600+ feststellen. was aber noch wichtig is: die ganzen demos reagieren unterschiedlich auf CPU und Graka. HOC Steam z.B. is sehr cpu-lastig, research hingehen juckt die cpu quasi gar net. bei volcano hat man nen guten kompromiss aus beidem.
details folgen in kürze.
Neon3D
2005-02-21, 14:04:16
das ist ein nvdia-fan boy blender
BlackArchon
2005-02-21, 14:16:06
das ist ein nvdia-fan boy blender
Das ist natürlich eine detaillierte und fundierte Erklärung dieses Phänomens.
deLuxX`
2005-02-21, 17:14:53
Wieso sich so den Kopf drüber zerbrechen. War sicher kein AA aktiviert. Anderst kann das eigentlich nicht sein, oder hab ich was verpasst? :|
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