PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfrequentes Piepen in der Nachbarschaft

WhiteVelvet
2005-02-20, 17:41:30
Seit 1-2 Jahren nervt irgendwie so ein komisches hochfrequentes Piepen in meiner Nachbarschaft. Ich kann die Richtung nur ungefähr orten, aber es kommt von einem Haus. Bloss was könnte es sein? Ein Sender oder irgendein elektrisches Gerät, dass auf sehr hohen Tönen basiert? Es piept in unregelmässigen Abständen, mal 1 Sek, dann 2 Sek gar nichts, dann mal für 3 Sek. Es klingt etwas wie ein alter Fernseher oder Monitor, wenn die piepen. Es muss ein Standard-Gerät sein, denn ein paar Strassen weiter habe ich es an einem anderen Haus auch gehört. Was kann es sein?

darph
2005-02-20, 17:43:48
Möglicherweise irgendeine Pumpe? Hier in der Nachbarschaft haben wir auch ein Haus mit 'ner Pumpe, für Wasser, Heizung, keine Ahnung. Springt nur gelegentlich an, aber in einer Frequenz, die einen wahnsinnig machen kann.

geforce
2005-02-20, 18:09:56
So ein Marderpiepser vielleicht, das kann man nicht nur ins Auto machen!?

MfG Richard ;)

bonecrusher
2005-02-20, 18:16:06
geh ma zum Arzt vielleicht haste nen TINITUS !!!

DeX
2005-02-20, 18:19:11
geh ma zum Arzt vielleicht haste nen TINITUS !!!

das meinst du doch nicht ernst... :|

das würde er schon merken wenn er nen tinitus hat...
da liegen welten dazwischen obs einem von aussen kommt oder im ohr selbst sitzt.

allein schon beim einschlafen würde er den unterscheid sofort merken ..

WhiteVelvet
2005-02-20, 18:19:12
Danke, bonecrusher, das wirds sicher sein ;)

Aber ein Marderpiepser klingt logisch, diese schnuckeligen Bestien haben wir hier nämlich. Das Piepsen ist auch ständig an, nicht nur temporär. Sobald ich rausgehe, hör ichs.

Plast
2005-02-20, 19:04:12
Danke, bonecrusher, das wirds sicher sein ;)

Aber ein Marderpiepser klingt logisch, diese schnuckeligen Bestien haben wir hier nämlich. Das Piepsen ist auch ständig an, nicht nur temporär. Sobald ich rausgehe, hör ichs.

jup, kann durchaus sein dass es ein "Marderschreck" ist, wurd grad gestern in der Stadt von einem genervt, mein Kumpel hörte es nicht und machte sich gleich grosse Sorgen um seine Lauscherchen, der glückliche.... :wink:

Nedo
2005-02-20, 19:12:33
Hatten wir hier auch mal...
War irgendwas mit nem Fernseher und der Kabelanschluss oder so, is glaub inzwischen weg :/

Beeblebrox
2005-02-20, 19:16:33
Ja, könnte ein Marder-Schreck sein. Die sind etwas schwer in der Richtung zu orten, manchmal kann man sie kaum noch hören wenn man nur den Kopf bewegt. Manche hören sie auch gar nicht (mehr?) ;)

bArToN
2005-02-20, 19:30:36
Meine Opa hat das so ein Maulwurf Schreck Dingesn im Garten. Das wir in die Erde gesteckt und dann piest es. Also ich kann nur sagen das ist echt schrecklich!!!

sportfleck
2005-02-21, 00:04:42
ich will jetz nich behaupten dass das fledermäuse sind aber wenn wir schon mal bei dem thema sind bei uns fliegen im sommer abends viele von den viechern rum und kein mensch glaubt mir dass ich die biester bzw. deren ortungsgeräusche hören kann weils ja angeblich oberhalb der hörgrenze liegt aber ICH BIN NICH BEKLOPPT UND BILDE MIR DAS AUCH NICH EIN!!!!
ich höre die !!!!

WhiteVelvet
2005-02-21, 08:58:52
Kann doch gut sein, dass Du sie hörst, hast Du eben sehr gute Ohren. Bloss Fledermäuse bewegen sich, mein Marderschreck ist statisch ;) Hmmmm irgendwann such ich das Teil und hau mit dem Hammer drauf...

sportfleck
2005-02-21, 22:24:23
frag dich doch einfach mal inder nachbarschaft durch musstes ja nich als beschwerde formulieren