PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subtitle in Avi/Xvid einrendern ?

ECC
2005-02-20, 21:12:28
Ich will ein paar ältere AVIs(Xvid) auf DVD brennen,aber dort sind einige Filme mit Subtitle(*.sub) und mein DVD Player(Aldi) kann leider kein Subs darstellen,zwar gibt es ein inoffizielles Romupdate,aber das Risko ist mir zu hoch.

Eigentlich musste man doch die Subs als Bildinformationen in den Film rechnen koennen,das diese nicht mehr als Textfile vorliegen,sondern Bestandteil der Pixel werden.

Gibs dafuer zufällig ein Plugin(z.b.VirtualDubMod) oder Programm?

PS:Hier im Forum fehlt auf jeden fall ein AUDIO & VIDEO Bereich...

JTHawK
2005-02-21, 10:52:30
Ein von mir geschriebener Guide dazu:

klick (http://jthawk.uh-clan.de/?a=subtitle)

zwar noch net komplett .. dir hilft er aber allemal.

ich komm auch zu gar nix :D

elC
2005-02-21, 11:50:23
ich würde das nie machen, da neukompression = qualitätsverlust...

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-21, 12:04:35
lieber nen bisschen qualitätsverlust als den film nicht verstehen würd ich mal sagen...

JTHawK
2005-02-21, 12:37:23
ich würde das nie machen, da neukompression = qualitätsverlust...

Wohl wahr, wohl wahr ... aber [Bi]n ein Hoeness hat auch recht. :)

Auch wird sich der Qualitätsverlust in Grenzen halten. Wer auf dem TV schaut wird da kaum was bis gar nichts erkennen.

Unumständlicher wäre natürlich ein DVD-Player der mit Untertitelformaten daher kommt zu kaufen. Aber wer die 70€ nicht übrig hat muss wohl neukomprimieren oder auf die UT verzichten.

elC
2005-02-21, 13:02:05
n ein Hoeness']lieber nen bisschen qualitätsverlust als den film nicht verstehen würd ich mal sagen...

halt prinzips sache...wegen subs reencoden geht nich :tongue:

@ECC no risk no fun ===> flash des teil :D

ECC
2005-02-21, 16:21:15
Danke genau sowas hab ich gesucht,der Qualitätsverlust wird sich schon in Grenzen halten. :)

Das Risko des Flashen werd ich wohl wegen ein paar Filmen bzw. Seasons nicht eingehen,so oft brauche ich Subtitle nun auch nicht.

Zum Player...

Welcher Player unterstützt eigentlich DIVX/XVID mit Subs und hat YUV Ausgabe ?

Black-Scorpion
2005-02-21, 16:42:34
Targa DP-5100x (http://www.targa.de/cms/targa_1_643.php?produkt_id=321) kann es.
Jedenfalls laut Handbuch (pdf Seite19) (http://www.service.targa.de/dokumente/DP-5100x_de.pdf).

Bei DivX werden smi, srt und sub Untertitel-Dateien angezeigt.

elC
2005-02-21, 18:01:04
Das Risko des Flashen werd ich wohl wegen ein paar Filmen bzw. Seasons nicht eingehen,so oft brauche ich Subtitle nun auch nicht.

vielleicht wird nach dem flashen ja auch besser decoded? ;D

aber ich will dich nich überreden *flüster* machs :D

JTHawK
2005-02-22, 13:56:29
Danke genau sowas hab ich gesucht,der Qualitätsverlust wird sich schon in Grenzen halten. :)

Zum Player...

Die Xoro Player HSD 310,400,410 usw sollten das auch können.