PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guano Apes <=> Es ist vorbei

BoRaaS
2005-02-21, 00:05:12
Hi Leute,

komme gerade vom letzten Konzert der Guano Apes in Braunschweig. Die Band hat sich jetzt leider aufgelöst. War zufällig jemand aus dem Forum auch bei dem Konzert, oder evt auf der Abschiedstour ??
Die 3 Jungs hat die Trennung wohl ziemlich mitgenommen, Sandra ist sofort nach dem letzten song verschwunden. War das auf den anderen Konzerten ebenfalls so ?? Ist irgendwas bekannt was die Leute jetzt machen ??

Greets BoRaaS

BananaJoe
2005-02-21, 00:18:23
Hmm, gar nicht mitbekommen, was ist denn der offizielle Trennungsgrund? ;(

BoRaaS
2005-02-21, 00:33:01
Gute Frage, ich glaube irgendwas mit "Wir haben uns in andere Richtungen entwickelt" . Soweit ich das mitbekommen habe will Sandra wohl Solo durchstarten.

mapel110
2005-02-21, 00:40:14
Ja, Sandra soll schuld an der Trennung sein. Stellt sich angeblich über die Band etc pp ist im offiziellen Forum zu lesen.

http://www.guanoapes.org/community/forum_d/thread.php?threadid=1236&sid=eb0637d0b43c07130aeac66fccc7bb9c

sportfleck
2005-02-21, 02:26:45
gott sei dank

Dondy
2005-02-21, 11:10:41
Das erste Album von denen fand ich noch recht gut hörbar. Auch, da sie meiner Meinung nach mit verschiedenen Sachen darauf experimentiert haben. Aber alles was danach gekommen ist, war leider nur noch normale "rumhüpfmucke" (mir fällt leider im Moment keine bessere Beschreibung ein;))
Von daher juckt mich die Trennung absolu nicht. Machts gut! :wave:

BoRaaS
2005-02-21, 11:20:40
gott sei dank

ahh sehr aussagekräftig.
Kannst du dann nicht wenigstens nen sinnvollen Beitrag wie Dondy schreiben.

deekey777
2005-02-21, 11:49:28
War sie nicht mit dem einen Typ von Apocalyptica zusammen, der etwas später die Band wegen künstlerischen Differenzen verlassen hat? :confused:

Ich find's schade, aber dass die Guanos verpflichtet sind, noch ein Album herauszubringen, finde ich fies. :D

KinGGoliAth
2005-02-21, 11:53:00
hmmm schade eigentlich :(

haben das eine oder andere mal ganz gute mucke gemacht.

na was solls. das leben geht weiter. und irgendwann den weg allen irdischen ;)

ps:
war aber klar, dass das böse weibsbild schuld ist :biggrin: :rolleyes:

-J.
2005-02-21, 12:09:50
Ein 'offizieller' Grund soll sein, dass sie sich nur in der Musik relativ gut verstanden haben. Ansonsten sollen wohl die Fetzen geflogen sein. Auch bei den Aufnahmen und den Proben...

Ausserdem hieß es von Sandra, dass es erstmal eine Trennung ist, eine Wiedervereinigung aber nicht ausgeschlossen sein soll.

Zumindest habe ich das neulich auf MTV beim zappen so gehört/gesehen.

mapel110
2007-09-07, 00:07:20
So, jetzt macht die Gute allein weiter. Also musikalisch hat sich da nicht viel getan imo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Nasic
Ihre erste Doppel-Single Fever / Name Of My Baby soll am 21. September 2007 veröffentlicht werden. Ihr Debütalbum soll im Oktober 2007 folgen und wird The Signal heißen. Für das Album hat Nasić mit bekannten Produzenten wie Steve Lironi, Christian Neader, Oliver Pinelli und Pelle Gunnerfeldt gearbeitet. Die Songs wurden unter anderem in London, Berlin und Stockholm aufgenommen.

Es gibt sowohl zu Name Of My Baby als auch zu Fever einen Videoclip, jedoch wird nur Fever offiziell im TV gezeigt. Beide Videos wurden in Los Angeles gedreht.

http://www.sandranasic.com/
Video zu Fever gibts auf der Homepage im Realmedia-Format zum Download (sogar in passabler Qualität für meinen Geschmack).

patrese993
2007-09-07, 01:49:25
lol... die Guano Apes haben sich also vor zweieinhalb Jahren getrennt....

Gut zu wissen :biggrin:

Bin ja mal gespannt, ob die gute Frau es schafft, daß ich mehr als einen Song von ihr kennenlerne....

mapel110
2011-01-31, 10:45:57
Tja, sie hats nicht geschafft. Stattdessen gabs 2009 Reunion und ein paar Festival-Konzerte.

Neues Album kommt jetzt endlich im April. Da bin ich mal gespannt. "Bel Air" soll es heißen.

Lyka
2011-01-31, 10:58:43
na ich hoff mal auf wieder rumhüpfmucke, dieses schwachbrüstige lyrikfetischistische Deutsch-Rock, besser Schlager, -Geheule ist ja noch immer überpräsent -.-

fdk
2011-01-31, 11:27:25
Ja das stimmt - bei dem was man derzeit so an Texten im Radio/etc. hört wünscht man sich oft die inhaltliche Nebelkerze "Nicht-Muttersprache". Allerdings würde das allein auch oft nicht reichen.

btt:
Es ist völlig an mir vorbeigegangen das die wieder zusammen sind bis ich letztes Jahr mal bei YT auf nen 09er Open Air-mitschnitt von mtv, rockpalast oÄ. gestoßen bin. Mal schauen was draus wird.

KinGGoliAth
2011-01-31, 14:09:17
hoppla, habe ich auch gar nicht mitbekommen. kommt davon wenn man nie radio hört und keine der propagandasender der musikindustrie anguckt...wobei es dort ja auch nur werbung für andere sachen gibt wie z.b. klingeltöne. :usweet:

Silentbob
2011-01-31, 15:17:08
Hmm da drauf hat die Welt gewartet.

Dieser ganze Rap/Rock Crossover Gedöns ist doch schon seit gefühlten 10 jahren tot oder?

Erinnert sich jemand an Dog Eat Dog? Die haben letzten Sommer hier im Nachbardorf vor 200 Leuten gespielt.

Ich denke das sagt alles über diesen grässlichen Musikstil :D

Na wenigstens ne hmm grosse Nase hat die Sängerin.

fdk
2011-01-31, 16:13:35
sup dude,

irgendeiner der letzten dsds-"Gewinner" ist letztens vor ebenso 200 Leuten aufgetreten ... in Konstanz. Tjo dessen Hype ist erst 2 Jahre tod äh alt ... oder so.

Niall
2011-01-31, 17:00:48
Naja, meine Meinung ist:

Die erste offizielle Scheibe war klasse, die Zweite noch okay und
alles was danach kam war entweder gleich nur ohne Bumms,
oder Bumms ohne das Gefühl, es macht einen Sinn.

Ich find’s nicht schlimm. :freak:

Lyka
2011-01-31, 17:12:36
Dog Eat Dog... :eek: die waren großartig. Expect the Unexpected etc...

Hatstick
2011-01-31, 17:28:30
Dog Eat Dog waren klasse, weckt Jugenderinnerungen. :smile:
Guano Apes vermisse ich net wirklich. :wink:

Berserker
2011-01-31, 19:53:24
Dog Eat Dog... :eek: die waren großartig. Expect the Unexpected etc...

Das ist bei mir,aber auch der einzige Song der mir von Dog Eat Dog je in Erinnerung geblieben ist. Dafür ein sehr guter.

Genauso wie von OPM.