PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sis_lib.dll

grakaman
2005-02-21, 10:47:09
Hallo

Ich habe mit meinem Symantec Antivirus mal ausversehen die Datei sis_lib.dll gelöscht. Nun bekomme ich beim Start immer eine Fehlermeldung von sis_usbrg.exe, dass eben die Datei sis_lib.dll nicht vorhanden ist und eine Neuinstallation eventuell Abhilfe schafft. Tut sie aber nicht :-)
Im übrigen finde ich auch nach einer Neuinstallation der SIS AGP Treiber die Datei sis_lib.dll nirgendwo auf meinem Rechner (außer natürlich in einem Unterverzeichnis bei dem extrahierten SIS AGP Treiber). Auch ein Kopieren ins Windows oder System32 Verzeichnis schafft keine Abhilfe :(
Eigentlich bekomme ich am Anfang auch nur die Fehlermeldung, Probleme mit meinem System gibt es aber sonst keine (mir ist jedenfalls nichts aufgefallen). Nur möchte ich freilich die Fehlermeldung trotzdem weg.

Ps. verwende XP Pro

Gruß,
grakaman

Black-Scorpion
2005-02-21, 12:42:42
Die Datei kommt ins Windows Verzeichnis.
Kopier sie mal dahin und Versuch es dann mal damit.

dll Dateien registrieren (in Registry eintragen) : Start -> Ausführen -> regsvr32 sis_lib.dll

So wie es aussieht steht noch irgendwo ein Eintrag in der Registry.

Das deinstallieren der dll Datei funktioniert so.
dll Dateien deinstallieren (aus Registry entfernen) : Start -> Ausführen -> regsvr32 /u sis_lib.dll

PS. Verwendung auf eigene Gefahr. ;)

grakaman
2005-02-21, 18:40:59
Die Datei kommt ins Windows Verzeichnis.
Kopier sie mal dahin und Versuch es dann mal damit.

dll Dateien registrieren (in Registry eintragen) : Start -> Ausführen -> regsvr32 sis_lib.dll

So wie es aussieht steht noch irgendwo ein Eintrag in der Registry.

Das deinstallieren der dll Datei funktioniert so.
dll Dateien deinstallieren (aus Registry entfernen) : Start -> Ausführen -> regsvr32 /u sis_lib.dll

PS. Verwendung auf eigene Gefahr. ;)

Habe es registriert und es funktioniert jetzt, obwohl er bei der Registrierung ein Problem mit dem DLL Einstiegspunkt gemeldet hat. Habe das schon mal gemacht, aber im System32 Verzeichnis. Aber hauptsache die Meldug ist jetzt weg =)

Gruß,
grakaman