PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Üble Grafikfehler auf einer TNT2

abcde
2005-02-21, 11:29:29
Hallo!

Ich hab von einem Verwandten seinen alten Rechner als zweit-PC bekommen und da war eine TNT2 drin. Die produziert jedoch bei allen D3D-Spielen (z.B. UT, Expendable) Grafikfehler, z.b. schwarze Balken, fehlende Texturen oder horizontale Streifen auf dem Bildschirm (die Fehler flackern immer nur an verschiedenen Stellen kurz auf).
Seltsamerweise laufen OpenGL Spiele völlig problemlos, habs mit den Demos von Serious Sam 1 und ST:Voyager - Elite Force getestet.
Woran kann das liegen, dass nur Direct3D nicht vernünftig funktioniert?

Was ich schon gemacht habe:
Im Bios die "Failsafe Defaults" geladen
Win XP neu installiert mit SP2 und allen Updates
neuester VIA Chipsatztreiber
neueste NVidia Grafiktreiber

Bitte um Rat

PS: Hier ist ein Screenshot vom UT-Menü (man beachte den schwarzen Kasten rechts unten):
home.t-online.de/home/gtenbrock/ut-fehler.jpg

PPS: Das System:
Athlon 1000
Nvidia TNT2 Model 64
Mainboard: Biostar M7VKA

FragFox
2005-02-21, 16:10:44
Hast du evtl. schon mal ältere Treiber (Detonator) für die TNT2 versucht?!?

Weiss nicht ob das so gut ist ne alte GraKa mit dem neustem Treiber zu füttern.

Gruss FragFox

kmf
2005-02-21, 16:38:08
Hallo!

Ich hab von einem Verwandten seinen alten Rechner als zweit-PC bekommen und da war eine TNT2 drin. Die produziert jedoch bei allen D3D-Spielen (z.B. UT, Expendable) Grafikfehler, z.b. schwarze Balken, fehlende Texturen oder horizontale Streifen auf dem Bildschirm (die Fehler flackern immer nur an verschiedenen Stellen kurz auf).
Seltsamerweise laufen OpenGL Spiele völlig problemlos, habs mit den Demos von Serious Sam 1 und ST:Voyager - Elite Force getestet.
Woran kann das liegen, dass nur Direct3D nicht vernünftig funktioniert?

Was ich schon gemacht habe:
Im Bios die "Failsafe Defaults" geladen
Win XP neu installiert mit SP2 und allen Updates
neuester VIA Chipsatztreiber
neueste NVidia Grafiktreiber

Bitte um Rat

PS: Hier ist ein Screenshot vom UT-Menü (man beachte den schwarzen Kasten rechts unten):
home.t-online.de/home/gtenbrock/ut-fehler.jpg

PPS: Das System:
Athlon 1000
Nvidia TNT2 Model 64
Mainboard: Biostar M7VKA

Bei deinem Rechner funktioniert alles bestens, wenn du keinen Treiber >61.77 installierst. Soweit ich weiß, liegt es am KT133-Chipsatz. nVidia hat den Fehler bis zum 61.77 im Treiber abgefangen. Bei den neueren Versionen aber nicht mehr.

abcde
2005-02-21, 19:37:21
Danke, das hat geklappt, jetzt gibt es keine Grafikfehler mehr!