Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7v133
chrisihamm
2005-02-21, 20:12:07
Hallo,
ist es bei diesem Board möglich eine AGP8x Grafikkarte zu betreiben,da dieses Board nur AGP4xund Pro unterstützt???
mfg
mapel110
2005-02-21, 20:20:38
funzt ohne Probleme. Speedverlust hast du dadurch, dass die Karte nur im AGP4x-Modus läuft, auch praktisch nicht.
chrisihamm
2005-02-21, 20:50:46
Besten Dank für die Info!!!
mfg
Catwolf
2005-05-06, 07:51:31
Hi,
hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht wie das ist wenn zum Beispiel eine GF 6200 GraKa auf dem Mainboard ist? Habe im moment eine GF2 drin und moechte upgraden. Da hier die Antwort ist fuer einer meiner ersten Fragen ist hoffe hier ist auch jemand mit einem A7V133 und einer GraKa ATI Radeon 9000 oder GF4 Ti mit 64MB VRAM oder vergleichbarem.
Bin kein Supergamer oder so moechte aber schon mehr spielen und die GraKa reicht da nicht mehr.
Das Auge
2005-05-06, 08:46:02
Hi,
hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht wie das ist wenn zum Beispiel eine GF 6200 GraKa auf dem Mainboard ist? Habe im moment eine GF2 drin und moechte upgraden. Da hier die Antwort ist fuer einer meiner ersten Fragen ist hoffe hier ist auch jemand mit einem A7V133 und einer GraKa ATI Radeon 9000 oder GF4 Ti mit 64MB VRAM oder vergleichbarem.
Bin kein Supergamer oder so moechte aber schon mehr spielen und die GraKa reicht da nicht mehr.
Hmmh, also da reicht wohl eher die ganze Plattform nicht mehr ;)
Von einer 6200 würde ich übrigens abraten, hol dir lieber irgendwas günstiges gebrauchtes in der Größenordnung FX5900-5950 oder Radeon9700-9800(Pro).
Catwolf
2005-05-06, 09:00:22
Danke fuer die schnelle Antwort!
Es ist nur so, aktuell muss ich die GraKa wechseln und zum naechsten Jahr kann ich mir erst ein neues Motherboard leisten. Jetzt suche ich eine Moeglichkeit eine moeglichst noch aktuelle GraKa ins alte System einzubauen die im naechsten Jahr dann noch gut ins neue System passt ohne ganz vom alten Eisen zu sein.
Weiss da einer Rat?
Wegen Guild Wars Systemanforderungen suche ich da eine vernuenftige Loesung. Die minimale Systemanforderung ist ATI Radeon 8500 oder GF3/GF4 MX mit 32MB VRAM. Die empfohlene ist ATI Radeon 9000 oder GF4Ti-Reihe mit 64MB VRAM.
Hat da jemand Erfahrung mitgemacht? Oder spielt jemand Guild Wars auf einem A7V133. Hab was das Spiel betrifft einen echten Anfaenger Fehler gemacht. Spiel gekauft und nicht darueber nachgedacht ob mein System das kann. Mein Laptop kommt mit dem Spiel gar nicht klar wegen der GraKa. Da hab ich null Ahnung wie das mit Laptops und GraKas ist. Deswegen wird der alte PC mit A7V133 wieder zum Leben erweckt.
Das Auge
2005-05-06, 10:21:22
Also ich ich würde es so machen: Du holst dir eine ganz billige AGP-Graka, die halt für GW gerade so ausreichend ist (z.B. ne alte GF4ti, oder besser ne Nummer größer z.B. Radeon 9500pro) und kaufst dir dann nächstes Jahr zum neuen Board gleich eine neue Graka mit dazu (PCIe), da wirst du imho sowieso nicht drum herum kommen, da der AGP/PCI-Bus gerade am sterben ist und du ja anscheinend eine recht lange Rechnernutzungszeit hast ;)
Sich jetzt auf das alte Board noch eine dicke, aktuelle Graka zu setzen ist imho sinnlos, da diese sowieso ausgebremst wird und zum Zeitpunkt des Upgrades nächstes Jahr sowieso wieder viel billiger (und veraltet) wäre und zudem ja wie gesagt der AG-Port sowieso am sterben ist...
Ich habe auf dem A7V133 eine Ti4200-8x mit 128MB ohne Probleme betrieben, mit einem 1800+ lief eigentlich alles ganz gut damit wenn man seine Anforderungen an die Grafikpracht ein wenig zurückgeschraubt hat.
Catwolf
2005-05-06, 16:58:21
Klasse, vielen Dank fuer die Ratschläge! Bin froh euch gefunden zu haben, dachte keiner schlaegt sich mehr mit so'nem alten Mobo rum. :biggrin:
Das Auge
2005-05-06, 18:33:28
Klasse, vielen Dank fuer die Ratschläge! Bin froh euch gefunden zu haben, dachte keiner schlaegt sich mehr mit so'nem alten Mobo rum. :biggrin:
Tun hier wohl auch die wenigsten, aber da ich selber mal ein A7V133 hatte (mein erstes SockelA Board btw), dachte ich mir daß ich dir evtl. helfen könnte ;)
Popeljoe
2005-05-06, 19:00:30
Was haste denn auf dem Teil für nen Prozzie laufen?
Schon nen XP Palomino oder noch nen Thunderbird?
Ansonsten würd ich mich nach ner gebrauchten 9500pro, 9700 oder 9700pro umsehen! Damit haste auch noch ne DirX 9 Unterstützung!
9500pro für ca. 60-70 Euronen.
P1
Catwolf
2005-05-06, 21:13:30
AMD Athlon 1GH, war Familien PC und keiner wollte den mehr.
Ist also wieder in meiner Obhut und reaktiviere den um mein Laptop wieder nebenher zu nutzen anstatt als mein Hauptrechner zu verwenden. Mein Schleppi ist mehr fuer office, filme gucken und star craft spielen als richtig was zum gamen. Ausserdem beim Spielen komm ich, wenn ich nachrichten schreibe immer mit deutscher Sprache und englische Tastatur ins stolpern.
Auf jeden Fall vielen Dank dass ihr mir und meinem A7V133 etwas von eurer Zeit schenkt!
Das Auge
2005-05-06, 22:28:39
Was für Speicher und was für einen CPU-Kühler hast du drauf? Evtl. könnte man da noch ein wenig Leistung durch OC oder durch hochschrauben des FSB´s rausholen ;)
Catwolf
2005-05-06, 22:43:14
Gebe dir morgen bescheid, ist noch nicht bei mir zuhause. Ab morgen hab ich ihn hier und kann dir alles sagen.
Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.