PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR II - Lösungen gegen Abstürze?

msilver
2005-02-22, 00:14:25
hi
habe nun sw kotor 2 und es stürzt immer mal auf den desktop ab, auch hörte ich ich viele probleme bei anderen leuten. nun meine frage: gibs schon lösungen von fans? eventuell kann man ja durch ändererungen in einer ini datei das spiel absturzsichererer machen!?!

mfg
msilver

Grestorn
2005-02-22, 08:14:07
Ich nehme an, Du hast eine ATI Karte? Es ist bekannt, dass KotOR 2, wie auch schon KotOR 1, Probleme mit dem ATI OpenGL Treiber hat.

Nur ganz bestimmte Versionen arbeiten einwandfrei. So weit ich weiß, gilt das für einen der letzte 3.x und für den 4.11 (ohne Gewähr), jedenfalls war in einem der letzten 4er Catalyst Treiber ein Eintrag in den Releasenotes, der einen Fix für KotOR1 beschreibt. Dieser Treiber läuft auch klaglos mit KotOR 2, spätere Treiber dann offenbar wieder nicht mehr.

/edit: Oops, hab gerade gesehen, dass Du ne nVidia GraKa hast. Dann vergiss, was ich geschrieben habe!

Leider habe ich dann keinen ernsthaften Tipp für Dich. Trotz SLI hatte ich bisher nicht einen Absturz mit KotOR 2, und ich bin zu etwa 70 % durch. Irgendetwas stimmt mit Deinem System nicht. Musst mal auf die Suche gehen!

eiskiller
2005-02-22, 09:17:44
Ich hatte bei Kotor 1 das Problem, das Programme wie Refresh-Force &
Lock zum Absturz führten, wenn sowas am laufen hast, deinstallieren,
vielleicht hilft es ja!

Gagula
2005-02-22, 10:26:32
Also ich spiel es schon ca. 30 Std. und hatte noch keinen einzigen Absturz.
Die Hz-Zahl stell ich übrigens über die ATI-Tray-Tools ein. Probiers mal aus...

msilver
2005-02-22, 10:29:06
ich habe eine geforce fx 5700 ultra in verbund mit dem fw 67.02 und die hz anzahl stelle ich auch im fw ein

http://freeweb.dnet.it/anleitungdivx/rechner.htm

ich habe gehört, dass das game auf vielen rechner noch probs macht

mfg
msilver

Kokane
2005-02-22, 11:07:19
ich habe eine geforce fx 5700 ultra in verbund mit dem fw 67.02 und die hz anzahl stelle ich auch im fw ein

http://freeweb.dnet.it/anleitungdivx/rechner.htm

ich habe gehört, dass das game auf vielen rechner noch probs macht

mfg
msilver

das spiel hat in der momentanen version doch sehr viele bekannte fehler...
hilft nur warten auf nen patch.

SuperHoschi
2005-02-22, 11:49:05
Ich spiel jetzt locker 20 Std und hatte Gott sei Dank nur
einen einzigen Absturz

Spiele mit ner 9800pro und 5.2 Cat auf max Detail
(nicht übertaktet)

Piffan
2005-02-22, 13:36:38
Ich hatte ganz zu anfang einen Absturz, beim allerersten Levelladen. Danach nicht wieder. Ich habe allerdings ein eine andere Sound- API gewählt. Probierts mal aus......scheinbar ist das Setup- Programm doof und denkt, dass jede Hardware EAX 2 unterstützt. Tatsächlich kann mein Onboard- Sound nur EAX ordentlich, aber das in 5.1- Auführung imho recht gut....

BlackArchon
2005-02-23, 01:19:56
Gerade eben hatte ich auch einen Crash to desktop. Und ne Stunde oder so nicht gespeichert. GRML...

Nanu
2005-02-23, 09:34:55
Mit einem Absturz hin und wieder könnte ich ja leben ;)

Mein Problem ist, dass das Spiel auf Telos ... Unterhaltungsmodul 81, 82 und angrenzenden Sektoren innerhalb von 10 min. Spielzeit 5 mal eingefroren ist. Ging kein Klammergriff .... gar nix mehr und das ist supernervend. Habe eine Ati 9700 pro @ Cat 4.12.
"Disable Vertex Buffer Objects=1" hat hinsichtlich Freezes nix gebracht.

Also wer noch weitere Tipp hat ... :)

EDIT: Ein Lichtblick!? "Star Wars Knights of the Old Republic II PC patch coming soon!" heisst es jetzt fett auf der Obsidian Seite.

r1ch1
2005-02-24, 20:11:52
sers, der cat 5.2 is bei mir der einzige bei dem alle videos abgespielt werden ...
dafür kann ich jetzt dank "Disable Vertex Buffer Objects=1" auf 1280er auflösung 4xaa und 8xaf anmachen , hatte da vorher auf telos 2 fps ( ohne aa und af)

sound api umstellen hat bei mir nix gebracht in bezug auf desktopcrashes

Karümel
2005-02-24, 20:22:05
Also ich habe es eben gerade durchgespielt (tolles Spiel übrigens) und bie mir hatte ich 5 oder 6 Abstürze. Manche im Kampfmodus ein ein paar beim Laden eines alten Spielstandes. Das Brummen innerhalb der Gebäude habe ich mit "Softwaresound erzingen" behen können.