PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quicktime

Korrom
2005-02-22, 01:58:59
Hi da!

Mir stellt sich das folgende Problem: wenn ich Quicktime-Filme (.mov) abspielen will, dann friert das Bild vom Player ein, der Ton läuft aber weiter. Ändere ich den Zoom-Fakor, läuft das Bild wieder für 0,5s und friert dann wieder ein. Der Ton läuft allerdings nicht bis zum Schluß, sondern der Player geht etwa nach 20s zu (kein festes Intervall!). Ich habe QT schon entfernt und neu installiert, jeweils in der dann aktuellsten Version. Ich hatte auch schon QT-Alternative drauf. Gleiches Verhalten jeweils. Am Player liegt es daher wohl nicht (weil QT: QT-Player und QT-A: Media Player Classic). Aber nun die Frechheit: Videos über das QT-Browser-Plugin werden wunderbar gespielt, sowohl mit QT als auch mit QT-A.

Was kann das sein? Vielleicht noch zu Info: Ich habe zum Deinstallieren jeweils die mitgelieferte uninstall-Routine genutzt und dann das Verzeichnis gelöscht, wenn es noch vorhanden war. Kann ich entscheidende Dateien / Reg-Einträge übersehen haben?

So langsam ärgere ich mich...

EDIT: hab gerade nochmal pobiert, dabei ist mir was aufgefallen: gestreamtes läuft, aber gespeichertes nicht. Also das öffnen eines gespeicherten mov im IE z.B. wir mit dem Schließen desselben nach <1s quittiert.