PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich immer mal wieder ab ...

Frager
2005-02-23, 03:35:46
Hallo,

mich hat jemand gefragt warum sein Rechner:

CPU: AthlonXP 2100+
Board: Gigabyte-7vrxp v1.1
Graka: ATI-Rage 128GL 64MB AGP
NT: 350W

dauernd abschmiert ... oder besser gesgat neustartet ohne ersichtlichen grund ... ich konnt mir aber auch keinen reim drauf machen da das system an sich zu funktionieren scheint ... viren hab ich keine gefunden udn es ist auch das servicepack drauf ... ansonsten wird der nur für den üblichen officekrambenutzt ...

ich hat schon die überlegungd as vielelciht das NT zus chwach ist aber eigentlich dürfte das ja nicht sein ... oder das das gerät zu heiß wird ...

S.a.n.d.r.a. hat mir gesagt Board:37°C/ CPU: 49°C ...

hat da vielelicht wer eine idee oder gibt es unverträglichkeiten beid en komponenten ? Ich selbst kennd as XP-os nicht wirklich nur denke ich das es dem 2k-os nicht so unähnlich sein kann ... nur bevor ich das system neuaufsetze undd ann wieder diese problemchen habe ist es besser man wüßte wonach man suchen könnte ...

mfg

S2
2005-02-23, 04:43:53
Vielleicht hat der Arbeitsspeicher einen weg, hatte auch mal so ein Problem.
Am netzteil glaub ich zwar nicht das es liegt, da es eigentlich locker ausreichen sollte, selbst wenn es ein Noname Nt ist, ausser nätürlich es ist defekt, da ist gut möglich, das durch spannungsschwankungen ein Neustart verursacht wird. Versuch einfach mal anderen Ram und danach das Nt.

Frager
2005-02-23, 06:05:35
hm, das soll Siemens speicher sein also eigentlich markenware ... aber ich kann ja mal den riegel tauschen ...

gibts eigentlich ein Ram terstprogramm oder sowas? weil ist ja möglich das der fehler nur bei bestimmten aufrufen passiert ...

mfg

meisel
2005-02-24, 08:31:55
ein beliebtes Speichertestproggi ist memtest86, welches standalone von ner Diskette startet.