PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Xp service pack 2 + raid probleme HPT370A

D3B!L
2005-02-23, 19:39:31
hallöle,

ich hab folgendes problem. hab win xp inkl. service pack 2 installiert ( aufgrund einer neuen festplatte >137GB ). möchte nun meinen raid controller betreiben. problem ist aber das windows den treiber ( auch den aus der hauseigenen datenbank ) nicht ankzeptiert. er schmettert meinen versuch mit einer fehlermeldung nieder. in der steht das der treiber zu alt sei, bzw. das ein eintrag fehlt der notwendig wäre.

kann mir da jemand weiterhelfen?

edit:
maN könnte noch erwähnen, dass der controler unter win xp ohne sp funktioniert hat. selbst jetzt wird er beim booten erkannt, er erkennt die besagte festplatte und das bios lässt mich alle einstellungen vornehmen die es gibt. nur unter windows klappt gar nichts. das bios des controllers ist nicht auf dem neuesten stand aber auf jeden fall mit sämtlichen treibern die ich im netz gefunden habe kompatibel. wenn ich den treiber installieren will, ( die hardwareerkennung erkennt den raid als solchen... ) wird auch kurz zeitig der treiber angeladen aber eben dann abgewiesen. es ist jedesmal die selbe meldung. egal welchen treiber ich benutze.

*hilflos* :confused: