PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu smartdoktor von asus

tomtomtom
2005-02-23, 20:13:23
hi,
habe ne 6600gt von asus u normalerweise sollte da doch im smartdoktor folgendes angezeigt werden:

1. taktfrequenzen
2. lüftersteuerung
3. temperaturen

woran kann es nun liegen das bei mir nur die taktraten angezeigt werden? bei mir ist da nur ein ganz kleines fenster u alles andere fehlt. liegt das daran das ich nen normalen nvidia treiber genommen habe u da dann den enhanced treiber drauf von asus? ist das das problem oder was könnte es sein?
bitte helft mir..

Das gute A
2005-02-23, 20:25:01
Hi, das Prob hatte ich Anfangs auch.

Geh mal in deine Systemsteuerung -> Internetoptionen. Dort ActiveX-Steuerelemente aktivieren und Java sowie Active Scripting reinhauen.

Dann Neustart des Rechners, danach lief es bei mir - auch mit den FW 75.90, egal ober er dann am Anfang meckert, dass die Enhanced-Treiber nicht geladen wurden blabla...

Gruß und viel Erfolg

tomtomtom
2005-02-23, 20:48:42
wo genau finde ich diese active x steuerelemente???

Das gute A
2005-02-23, 21:00:19
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> unten auf "Stufe anpassen"

Gruß

tomtomtom
2005-02-24, 12:16:48
hallo,
leider geht s immer noch nciht

Dr.Dirt
2005-02-24, 13:18:53
Das wird wohl am Graka BIOS liegen, bei den "kleineren" Karten speckt Asus den Funktionsumfang vom Smart Doktor immer ab.

Ich hatte selber eine 9800 Pro 256MB von Asus. Mit dem SD konnte man nur die Taktraten beeinflussen, obwohl bei einer 9800 XT auch Drehzahlsteuerung und Temperaturüberwachung implementiert ist.

Abhilfe war damals, einfach ein XT BIOS flashen und schon hatte man alle Funktionen.

Leider funktioniert bei Asus immer nur deren eigenes Tool, deshalb kann ich persönlich nur von den überteuerten Asuskarten abraten.