PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und die NVidia Treiber

Lord Wotan
2005-02-23, 20:25:50
Hi

Gibt es eine Möglichkeit die neusten NVidia Treiber für die PC Karten auch auf ein Notebook installieren bei Nvidia heißt es auf der Seite das die Notebook Grafikchipsatze nicht unterstützt werden. Und man sich an die Herstelller der Notebook wenden soll. Nur ist das leider so das die inner hinterher hinken mit den Treiber, wenn es überhobt neue Treiber gibt. Ich habe mir ein neues Gerikom Notebook geholt mit NVidia PCI-E Geforce go 6600. Ich würde gerne meinen PC Treiber Version 71.81 WHQL Installieren. Geht das und wenn wie kann man das Machen?

Halema
2005-02-24, 13:07:24
soweit ich weiß, sind die neuen nvidia treiber auch für die notebooks geeignet. zumindestens soll das so bei der 6800 go sein. nimm einfach den treiber den du möchtest und installiere den. wenn das klappt, wirst der treiber nachher automatisch geladen. wenn das nicht klappt, dann wirst du dieses tollte kleine symbol von nvidia nicht der taskleite haben. war so bei der 5200go

r@w
2005-02-24, 13:30:35
Also der aktuelle 'Aplha'-Leak 75.90 ist auch zu Deinem Notebook kompatibel!
Ansonsten bedarf es spezieller Anpassungen eines Treibers, der eigentlich nur für die Desktop-Maschinerie gedacht war.
(primär muss die nv4_disp.inf angepasst/ergänzt werden)

Schau' Dir mal diese Seite hier an:
www.laptopvideo2go.com

Dort kümmert man sich hauptsächlich um das Umschreiben generischer Treiber für den Mobile-Bereich.
Und auch der 71.81 ist dort vertreten...
(selbstredend ohne WHQL ;-)

Razor