Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800GT GS Bios
Ork77
2005-02-23, 21:22:18
Hallo Leutz,
suche dringent nen Gainward 6800GT GS Bios für meine Graka. Wenn ihr den Akuellsten habt bitte melden!!
Freakazoid
2005-02-23, 22:07:03
mkvtech.net
Ork77
2005-02-23, 22:09:35
Geht nich!!
BeCreative
2005-02-23, 22:12:34
Nur mal so eine Frage am Rande , würde mich interessieren , hab auch Gainward 6800GT GS. Wofür denn bitte das Bios updaten bei einer Graka? Ich weiß ja gab mal Probs mit einer bestimmten Bios Version bei 6800U Karten , aber sonst ?..
Ork77
2005-02-23, 22:15:42
bei einigen Biosen läuft die Karte sehr instabil, verursacht fehler oder ist zu langsam. Bei meiner Karte ist es wegen der stabilität. Hab zur zeit nen Ultra Bios drauf, aber die GT Biose sollen schneller sein und mein original Bios find ich nich mehr! ;(
BeCreative
2005-02-23, 22:35:48
bei einigen Biosen läuft die Karte sehr instabil, verursacht fehler oder ist zu langsam. Bei meiner Karte ist es wegen der stabilität. Hab zur zeit nen Ultra Bios drauf, aber die GT Biose sollen schneller sein und mein original Bios find ich nich mehr! ;(
Und wieso hast du das Originalbios weggeflasht ? ;)
Bei meiner Graka ist das nur so ( wie bei sehr sehr vielen anderen Usern in vielen Foren) , dass sich in DX Games manche Texturen ein wenig verändern ( wirkt sich in der Helligkeit aus ) - entschieden durch eine ganz kleine Bewegung, in HL2 z.B sind bei dem Tisch die Schiebregale nicht zu sehen , geht man ein Schritt vor sind sie plötzlich da - aber das stört kaum und wie gesagt , in OpenGL ( Doom3 oder CoD ) gibts die Fehler nicht , daher würde ich auch auf den Treiber tippen.
vonheutenachtumhalb
2005-02-24, 00:21:17
http://www.gainward.de/bios/browser/index.php?action=list&dir=AGP%2FNV40_6800_2XXX%2F5.40.02.38.00&order=name&srt=yes
aktueller gehts wohl nicht ;)
ps: identifier.jpg beachten
Ork77
2005-02-24, 00:24:11
Ok, hatt sich erledigt! Habe das GT Bios drauf und habe zur freude festgestellt das ich 500 punkte mehr im 3D Mark 05 habe! 5328Punkte!!!! :biggrin:
sidewinder@
2005-02-25, 10:39:30
hi,
dem stimme ich zu,
habe durch das neue Bios auf meiner GLH auch rund 300 Punkte gutgemacht!
Allerdings wurden das was wichtig gewesen wäre nicht verbessert, und zwar das 1,4Volt Problem der GLH!
MFG sidewinder@
sidewinder@
2005-03-01, 16:00:50
hi,
es gibt massig Leute die Massive Probleme mit den Karten haben, sie schaffen seltenst den von Gainward angegebenen GPU-Takt von 400MHz.
Dies ist auf die 1,4V des Bios zurück zuführen.
Nach etweiligen Frage und Tests, ist man dazu gekommen, die Biose auf 1,3V runter zu setzen, so wie es von Nvidia eigendlich auch gedacht ist.
Und wie es Got so will, laufen die Karten (GS und GLH) jetzt weit über 400MHz und das super stabiel.
Fazit: Die Karten sind nicht schlecht, nur Gainward rafft es einfach net, das 1,4V zuviel für Ihre Karte sind.
Den Ausfall von den 1,4Volt Karten kann man auf über 60% schätzen.
Und von diesen 60% laufen jetzt rund 55% wieder vollkommen ohne Probleme.
MFG sidewinder@
Arschhulio
2005-03-03, 11:32:32
Hat jemand einen Link zum 1.3v Bios Für die 6800 GT GS von GAinward?
Meine Schafft gerade 405 Mhz Core, kein deu mehr, vieleicht bringt das ja auch bei mir was.
Da ich vor einem Jahr das letzte mal ne Grake geflasht habe, weiss ich nimmer 100% wie das geht.
1. Win. Startdiskette
2. NV Flash druff und
3. Die Bios Rom datei, oder ?
Thx für Antworten^^
phil99
2005-03-03, 13:28:07
Meine GT 2400 Ultra (NON GS) geht mit 1.4 volt bis 415 stabil.
Mit 1.3
Volt schafft sie nur 395 mhz, dabei kommts zu ersten schwarzen Flackern
im 3DMark 2005, warum sollten also 1.3 Volt höher gehen als 1.4 Volt.
Höchstens wenn das Netzteil nicht so toll ist und die 12Volt-Leitung überfordert ist.
sidewinder@
2005-03-03, 13:39:55
Meine GT 2400 Ultra (NON GS) geht mit 1.4 volt bis 415 stabil.
Mit 1.3
Volt schafft sie nur 395 mhz, dabei kommts zu ersten schwarzen Flackern
im 3DMark 2005, warum sollten also 1.3 Volt höher gehen als 1.4 Volt.
Höchstens wenn das Netzteil nicht so toll ist und die 12Volt-Leitung überfordert ist.
Lesen, das Phänomen tritt nur bei den GS oder GS GLH Karten auf!
Du hast die Normale!
Der Chip auf deiner Karte gehört auch zu denen, der die 1,4V verträgt, genau wie meine!
Aber wir sind nur ein Bruchteil von der Gesamtheit!
Ich persönlich habe jetzt schon 2 GS und eine GLH Karte in Händen gehabt, (nicht meine eigenen Karten). die den Garantierten Takt von 400MHz nicht schafften bei mer als 390MHz Takt kam es zu Freezes und Pixelmüll.
Und bei allen war der Kühler richtig montiert und die Temps gingen nie über 70C°, so das ich die Hitze ausschliesen konnte.
Nachdem das 1,3V Bios drauf ist, laufen die Karte alle mit 400 -430 Ohne Probleme.
Und genau so sieht es bei den meisten aus, die Problem mit dem Takt hatten, nach dem Bios wechsel laufen deren Karte ohne jegliche anzeichen von Probs!
MFG sidewinder@
sidewinder@
2005-03-03, 13:45:30
ach vergessen,
@Arschhulio
hier ist es
aber nur die ROM datei, kein nvflash, den bekommst ja bei www.mvktech.net oder so!
Beim nvflash ist ne anleitung dabei, je nach Version etwas anders.
MFG sidewinder@
Arschhulio
2005-03-03, 15:24:13
ach vergessen,
hier ist es
aber nur die ROM datei, kein nvflash, den bekommst ja bei www.mvktech.net oder so!
Beim nvflash ist ne anleitung dabei, je nach Version etwas anders.
MFG sidewinder@
Thx für die Antwort!
Also Startdiskette, Rom und NV Flash druff und rebooten und hoffen.#
Ich melde mich gleich wieder, wenn nicht wisst ihr bescheit ^^
sidewinder@
2005-03-03, 16:52:03
he,
das dauert mir zu lange mit dem Flash Arschhulio!!!!
MFG sidewinder@
Verstehe ich das richtig, dass die Karten mit 1.4V die 400mhz nich packen,aber mit 1.3V??
Werden die aktuellen Karten noch mit 1.4V ausgeliefert?
Oder schon mit 1.3V?
danke
sidewinder@
2005-03-03, 17:30:52
hi,
soviel ich weis, sind noch immer alle GS und GS/GLH Karten mit 1,4V
Ja es ist wirklich so, 90% aller GS und GLH Karten haben Probleme bei 1,4Volt überhaupt den Angegebenen Takt von 400MHz zu erreichen!
Bei 1,3Volt Laufen sie Perfekt mit einem durchsch. min.Takt von 420MHz.
Und Gainward Will es irgendwie net schnallen, das dies einfach Fakt ist!
Gainward Brachte zwar ein neues Bios raus, aber die Probleme sind geblieben und nachdem wir das Bios auch auf 1,3V stellten, waren die Probs wieder weg.
Wie ich sehe, hast du die GLH Bestellt,
naja vielleicht hast du so viel Glück wie ich und sie muckt net rum.
Sollte sie es doch tun, dann 1. den Kühler überprüfen auf richtigen sitz und den kontakt zur GPU
2. Das Bios Flashen!
MFG sidewinder@
Ich bekomme ja bald eine.
Verliere ich die Garantie wenn ich auf 1.3 runtergehe?
danke
sidewinder@
2005-03-03, 17:38:42
hi,
du warst zu schnell!
Also, wenn du glück hast, läuft sie.
Wenn nicht dann überprüfe als erstes ob der kühler richtig sitzt und richtig kontakt zur GPU hat.
Wenn es eventuell schon eine mit dem neuen Bios Rev2 ist hat sie leider noch 1,4V.
Aber eventuell ist dann ja an den Karten auch schon etwas geändert,so das sie besser laufen, was ich aber bezweifele.
Solltest du das Bios mit 1,3V flashen, geht die Garantie flöten, das ist klar. Obwohl es der größte Schwachsinn ist.
Aber trotzdem würd ich es bei Problemen machen!
MFG sidewinder@
sidewinder@
2005-03-03, 17:41:54
äh also du warst nicht zu schnell mit Bestellen, wenn du das jetzt denkst!
ich war meinen Beitrag eben am ändern und da hattest du schon zurück geschríeben, das habe ich mit zu schnell gemeint!
Also mach dir mal net indie Hose :wink: Die Karte ist auf jedenfall der Hammer, wenn sie geht!
MFG sidewinder@
Nein wenn die garantie flöten geht mach ich das nicht.
Die karte kostet schließlich genug und wenn sie die versprochenen taktraten nciht schafft, geht sie zurück. UNd wenns beim drittenmal nicht geht, bekomme ich mein geld zurück und kauf mir eine von Galaxy oder ne ATi :P
Aber ansonstne höre ich von gainward nur gutes oO
Arschhulio
2005-03-03, 22:27:02
Also bei meiner 6800GT GS hats genau das gegenteil bewirkt, hab mir nun das Aktuelle von Gainward geflasht aber die Weissen Striche huchen bei Collin MC Rally 05 immer noch über den Bildschirm.
Weiss jemand wo ich das Standart Bios von der 6800GT GS wieder bekomme, finde nur das neuste und das geht ja nicht, hab das alte zwar gesichert aber irgendwie will das nicht ;-(
Nachtrag: Die weissen Streifen flimmern sogar bei 350/1000 manchmal über den Schirm, benutze den 75.90 und hatte, soweit ich mich erinnern, keine probleme damit.
Thx 4 help ^^
sidewinder@
2005-03-04, 06:52:20
hi,
schade das es bei dir nichts bringt, hast du denn auch abstürze und reboot mit der Karte wenn sie mal gefreezt ist?
das 1. GS Bios bekommst dort
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=479
Ich tippe mal das entweder die Karte wirklich Defekt ist oder Treiber Probleme,
wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Treiber verwendest?
Läuft deine Karte mit 400/1100 odr schafft sieden Takt überhaupt net?
Wie sind laut RivaTuner deine maxTemperaturen wärend dem Zocken?
MFG sidewinder@
Schrotti
2005-03-04, 12:02:58
Ich hab ne Gainward 6800GT GS und die läuft absolut sauber mit 400/1100.
Selbst 440/1200 sind kein Problem.
Mfg Schrotti
Arschhulio
2005-03-04, 12:40:48
he,
das dauert mir zu lange mit dem Flash Arschhulio!!!!
MFG sidewinder@
Sorry das es so lange gedauert hat, hat nicht so geklappt wie es sollte ^^
Arschhulio
2005-03-04, 12:44:39
hi,
schade das es bei dir nichts bringt, hast du denn auch abstürze und reboot mit der Karte wenn sie mal gefreezt ist?
das 1. GS Bios bekommst dort
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=479
Ich tippe mal das entweder die Karte wirklich Defekt ist oder Treiber Probleme,
wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Treiber verwendest?
Läuft deine Karte mit 400/1100 odr schafft sieden Takt überhaupt net?^
Wie sind laut RivaTuner deine maxTemperaturen wärend dem Zocken?
MFG sidewinder@
Ork77
2005-03-04, 12:56:47
Also ich hab das Bios meiner GS von 1.3V auf 1.4V geändert. Dachte wenn ich die GPU übertakten will brauchst sie mehr Spannung. Wie bei einem normalen Proz. ist das jetzt falsch was ich gemacht habe? Kann sie ohne prob. zurückflashen aber wollt erstmal wissen ob das in ordnung geht. Hatte gestern auch ein absturz beim zocken von HL2. Wenn mir jetzt jemand sagen würde welches Bios das beste für die GW6800GT GS ist, währe ich recht gut bedient mit.
sidewinder@
2005-03-04, 21:33:41
hi,
wie hast du das von 1,3 auf 1,4 geändert?
die GS hat doch Standart 1,4 wie die GLH auch!!!
Erklärung bitte?!?!
MFG sidewinder@
Ork77
2005-03-05, 19:02:08
hi,
wie hast du das von 1,3 auf 1,4 geändert?
die GS hat doch Standart 1,4 wie die GLH auch!!!
Erklärung bitte?!?!
MFG sidewinder@
Mein Bios war schon von vornherein auf 1,3V eingestellt. Ich dachte wenn ich übertakten will kann ich die Spannung auf 1,4V raufsetzen um mehr stabilität zu gewährleisten. Das Bios hab ich mit NIBITor.EXE geändert, ganz einfaches Programm.
sidewinder@
2005-03-05, 19:24:46
hi,
wenn dein Bios von vorneherein auf 1,3V stand, dann hattest du das sogenante Beta Bios drauf!
Gainward dachte, dabei weil sie manchmal den Takt net stabiel bekamen bei 1,3V müssten sie auf 1,4V stellen.
Absoluter Fehler, denn die Kühlung ist so mieserabel von denen, das der Chip nicht mehr Korrekt arbeitet bei 1,4V
Die GS hat standart 1,4Volt in 3D!!!
nimm mal das, ist das neueste
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=937
solltest du probleme haben den Takt von 400 zu erreichen ,muss das Bios auf 1,3V gestellt werden (bei den 15er und 38er Bios)!
Glaube mir, 1,4V sind auf dauer schlecht. Wir haben schon genug Tests gemacht um dies zu bestätigen. Im laufe der Zeit bringen die Gainward Karten Fehler bei 1,4V.
Gainward will das einfach net Kapieren!
MFG sidewinder@
Arschhulio
2005-03-06, 02:25:10
hi,
wenn dein Bios von vorneherein auf 1,3V stand, dann hattest du das sogenante Beta Bios drauf!
Gainward dachte, dabei weil sie manchmal den Takt net stabiel bekamen bei 1,3V müssten sie auf 1,4V stellen.
Absoluter Fehler, denn die Kühlung ist so mieserabel von denen, das der Chip nicht mehr Korrekt arbeitet bei 1,4V
Die GS hat standart 1,4Volt in 3D!!!
nimm mal das, ist das neueste
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=937
solltest du probleme haben den Takt von 400 zu erreichen ,muss das Bios auf 1,3V gestellt werden (bei den 15er und 38er Bios)!
Glaube mir, 1,4V sind auf dauer schlecht. Wir haben schon genug Tests gemacht um dies zu bestätigen. Im laufe der Zeit bringen die Gainward Karten Fehler bei 1,4V.
Gainward will das einfach net Kapieren!
MFG sidewinder@
Abewr was soll ich denn dann machen, mit dem 1.3v Bios tacktet sich meine Karte im 3DMark runter auf 350Mhz Core, mit dem 1.4v Bios nicht!?!? :confused:
Ork77
2005-03-06, 13:11:28
Abewr was soll ich denn dann machen, mit dem 1.3v Bios tacktet sich meine Karte im 3DMark runter auf 350Mhz Core, mit dem 1.4v Bios nicht!?!? :confused:
Woher willste das wissen? Warum sollte sie?
sidewinder@
2005-03-06, 16:43:35
hi,
also warum sie sich runtertaktet, kann ich dir net sagen, von diesem Problem habe ich noch nicht gehört!
Hast du das Bios von dem Link ganz oben geholt?
MFG sidewinder@
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.