PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800GT "GS GLH" und CSS! Hilfe benötigt!

DonVito
2005-02-24, 16:43:31
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit CSS. Der Rechner hängt sich, wie er gerade lustig ist, nach einer Zeit auf. Das Bild und der Sound hängen dann. Das Bild ist auch nicht mehr normal, sondern ganz bunt. Ach das ist schwer zu erklären wie es aussieht. Pic kann ich nicht mehr machen, solbald er hängt!
Treiber hab ich schon ein paar probiert. Den ganz neunen hab ich auch schon probiert, aber immer noch diese schei**e. Jetzt habe ich wieder den 66.93 drauf.

Hoffe jemand kann helfen...

mustrum
2005-02-24, 16:47:10
Wieder mal eine Gainward GS die den versprochenen Takt nicht packt. Leider ist das alles andere als unüblich.
Fastwrites deaktivieren, falls du das nicht schon gemacht hast.
Ich würde denen die Karte zurückschicken. Was Gainward da abzieht, ist einfach eine Frechheit.
(Die GLH Karten muss man selber auf 1.3 Volt zurückflashen weil die meisten die 1.4 nicht packen. Was denken die sich eigentlich dabei, solche Karten zu verkaufen!!!)

Edit: Ich sehe gerade du hast eine GLH. Wie oben erwähnt packen sehr, sehr viele GLH's die 1.4 Volt nicht. zurückflashen auf 1.3 Volt hilft ab.

DonVito
2005-02-24, 16:52:22
Wieder mal eine Gainward GS die den versprochenen Takt nicht packt. Leider ist das alles andere als unüblich.
Fastwrites deaktivieren, falls du das nicht schon gemacht hast.
Ich würde denen die Karte zurückschicken. Was Gainward da abzieht, ist einfach eine Frechheit.
(Die GLH Karten muss man selber auf 1.3 Volt zurückflashen weil die meisten die 1.4 nicht packen. Was denken die sich eigentlich dabei, solche Karten zu verkaufen!!!)

Edit: Ich sehe gerade du hast eine GLH. Wie oben erwähnt packen sehr, sehr viele GLH's die 1.4 Volt nicht. zurückflashen auf 1.3 Volt hilft ab.

Also Fastwrites ist aus! Meinst du ich sollte mal testen, sie ein bisschen langsamer zu takten. Wenn du meinst das sie das nicht packt, müsste es ja so gehen. Ist zwar nicht das ware, aber ich will sie erst mal nicht zurück schicken!
hab hier was gefunden, guckt mal bitte! Meint ihr das bringt was?!

http://www.gainward.de/bios/browser/index.php?action=list&dir=AGP%2FNV40_6800_2XXX%2F5.40.02.38.00&order=name&srt=yes

onkel2003
2005-02-24, 17:19:11
Also Fastwrites ist aus! Meinst du ich sollte mal testen, sie ein bisschen langsamer zu takten. Wenn du meinst das sie das nicht packt, müsste es ja so gehen. Ist zwar nicht das ware, aber ich will sie erst mal nicht zurück schicken!
hab hier was gefunden, guckt mal bitte! Meint ihr das bringt was?!

http://www.gainward.de/bios/browser/index.php?action=list&dir=AGP%2FNV40_6800_2XXX%2F5.40.02.38.00&order=name&srt=yes

Also ich würde sie schon zurück schicken, wenn sie zicken macht.
Gainward zieht sich glaub ich aus den grossen Übertakten von grakas zurück, das wird bedeuten, ersatz sieht schlecht aus.
deswegen würde ich es schnell machen, solange es die noch gibt.

Passiert ein Fehler mit Biosupdate biste deine garantie auch noch los.
daher besser zurück damit

Update:
Also noch mal nachgeschaut, war ne flöte, genau anders gainward will jetzt so wie es aussieht erst richtig los legen damit ;D

DonVito
2005-02-24, 19:51:32

Mit Standard Settings (350/1000) läuft CS. Aber ich will was für mein Geld haben!

Dann hab ich noch ein paar Fragen:
Mit welchem BIOS?
Wie flashed man ne Graka und wie groß ist die chance das was schief geht?
Und stimmt das mit der Garantie was Onkel2003 sagt?

Hab ein bisschen Angst um meine 500€ Karte.

Gruß

DonVito

Bandit666
2005-02-24, 22:27:52
Mit Standard Settings (350/1000) läuft CS. Aber ich will was für mein Geld haben!
Mit welchem BIOS?

Schaue mal bei http://www.mvktech.net nach!

Wie flashed man ne Graka und wie groß ist die chance das was schief geht?

Wenn man eine PCI-Graka hat und weiss was man wo wie tut, ist das Risiko gering.

Und stimmt das mit der Garantie was Onkel2003 sagt?

Jepp....ist ja auch logisch oder?

Hab ein bisschen Angst um meine 500€ Karte.

Da du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast, empfehle ich dir die Karte zurückzuschicken und ne einfache 6800u zu nehmen.

mfg

Pappy
2005-02-25, 09:37:04
Müsste die Karte nicht eigentlich erst Artefakte produzieren bevor sie abschmiert? Mir sieht das eher nach einem Bug in CS:S aus. Ähnlich dem Speicherbug über den ebenfalls hier im Forum gesprochen wurde.

sidewinder@
2005-02-25, 10:27:08
hi,

@DonVito,

schau mal da:
http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=1229

und da:
http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=1312

So wie es sich anhört, hast du eine der nicht funktionierenden GLH Karten!(1,4V Schrott)
Oder es ist eine derjenigen die zu Heiß werden wegen dem Schlechten Kühler!

MFG sidewinder@

DonVito
2005-02-25, 11:57:23
Müsste die Karte nicht eigentlich erst Artefakte produzieren bevor sie abschmiert? Mir sieht das eher nach einem Bug in CS:S aus. Ähnlich dem Speicherbug über den ebenfalls hier im Forum gesprochen wurde.

Sorry aber was sind Artefakte? Wenn du damit seltsame Grafikbugs meinst, dann ja!

Pappy
2005-02-25, 13:00:25
Sorry aber was sind Artefakte? Wenn du damit seltsame Grafikbugs meinst, dann ja!

Komisch, hatte ich nicht, zumindest nicht vorher, erst beim Abstürzen selbst. Meine Leadtek 6800 GT @ ultra (mit Ultrabios) hat sich Gestern nach 3 Monaten in denen ich regelmäßig und stundenlang CS:S gespielt habe zum ersten mal aufgehängt. Bei UT 2004 macht sie das nicht und zeigt auch keinerlei Artefakte. Ich werde mal einen anderen Treiber probieren. Erst hatte ich den 71.20, dann 71.24.

Spasstiger
2005-02-25, 13:47:48
Komisch, hatte ich nicht, zumindest nicht vorher, erst beim Abstürzen selbst. Meine Leadtek 6800 GT @ ultra (mit Ultrabios) hat sich Gestern nach 3 Monaten in denen ich regelmäßig und stundenlang CS:S gespielt habe zum ersten mal aufgehängt. Bei UT 2004 macht sie das nicht und zeigt auch keinerlei Artefakte. Ich werde mal einen anderen Treiber probieren. Erst hatte ich den 71.20, dann 71.24.

CSS ist imo für die Grafikkarte ne Ecke anspruchsvoller als UT2004 wegen der Pixelshader-2.0-Effekte.
Mit meiner Radeon 9700@Pro ist mir aber bisher noch kein Source-Engine-Game abgeschifft.
Also kann es durchaus auch daran liegen, dass die Graka die Übertaktungsmätzchen nicht ohne weiteres mitmacht.

mustrum
2005-02-26, 12:27:45
Nein es müssen nicht immer Artefakte auftreten bevor das abschmiert.
Vor allem wenn die Karte die 1.4 Volt nicht packt, nicht.
Meine 6800GT hat mit 1.4Volt auch keine Artefakte gezeigt und ist dann mit Purpurnem Bildschirm abgeschmiert. Übrigens auch bei CS:S. Scheint sehr anspruchsvoll zu sein.
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Karte gegen eine echte ULTRA umzutauschen. Ich verstehe so oder so nicht warum so viele Leute diese GLH kaufen. Die ULTRAs sind nun ja leicht zu bekommen.