PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandbreite im Netzwerk erhöhen

alpha-centauri
2005-02-24, 17:00:38
Folgendes Beispiel:

Ein aktueller PC. Dieser soll mit 2 Netzwerkkarten ausgerüstet werden (2 x 100MBIT).
DIeser PC ist mit 2 Patchkabel an einem 100 mbit Hub dran.

Auf diesem PC soll ein FTP Server laufen. Mit einer Netzwerkkarte sind ja üblich knapp 10 MByte/sec drin.

Ist es nun möglich, die Bandbreite auf 200 Mbit zu verdoppeln, da ich 2 Ports am Switch nuttze und zwei Netwerkkarten hab?

Kann windows auf die zwei Netzwekkarten zugreifen, genauso wie das FTP Programm?

Hintergrund: Größere Netzwerkparty und dann evtl. am Switch zweite Netzwerkkarte zu nutzen, wegen dem höheren Upload

Muh-sagt-die-Kuh
2005-02-24, 17:18:11
Möglich ist das schon....dafür müssen aber sowohl Switch als auch die Netzwerkkarten es unterstützen....das Feature nennt sich "Port-Trunking" und wird meist nur von Switches und Karten für das professionelle Umfeld unterstützt.

Meine Empfehlung ist ein günstiger Gigabit-Switch und eine dazu passende Netzwerkkarte, der Hersteller des Switches ist egal, bei der Netzwerkkarte empfehle ich eine Intel Pro 1000/MT.

alpha-centauri
2005-02-24, 18:22:08
Möglich ist das schon....dafür müssen aber sowohl Switch als auch die Netzwerkkarten es unterstützen....das Feature nennt sich "Port-Trunking" und wird meist nur von Switches und Karten für das professionelle Umfeld unterstützt.

Meine Empfehlung ist ein günstiger Gigabit-Switch und eine dazu passende Netzwerkkarte, der Hersteller des Switches ist egal, bei der Netzwerkkarte empfehle ich eine Intel Pro 1000/MT.

Danke, hilft mir schon etwas weiter!