PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg keinen Ton von der TV Karte mit Audigy 2

Simon
2005-02-24, 17:42:40
Hallo,

ich versuch schon seit einigen Tagen meine TV Karte unter Linux (Debian unstable mit Kernel 2.6.9) zum Funktionieren zu überreden. Bis jetzt gelang mir das allerdings nur teilweise. Ich hab mittlerweise ein Bild in TVTime, krieg jedoch keinen Ton. Das Kabel von der TV Karte hängt am LineIn meiner Audigy 2 ZS (ALSA Treiber). Unter Windows brauch ich den bloß aktivieren und schon gehts. Nur hier unter Linux krieg ich keinen Ton aus der Karte. Alles andere an Sound geht...

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Danke, Enrico

MorLipf
2005-02-24, 18:22:27
Hast du den LineIn auch aktiviert? Wenn du KDE benutzt gehts ganz einfach im KMix.

Simon
2005-02-25, 11:59:24
Ja, ist alles auf Maximum und aktiviert. BTTV wird mit card=0, pll=1 und tuner=28 geladen.....

roman
2005-02-25, 14:35:05
In kmix + alsamixer gibts auch noch einen eigenen schalter "line-in as surround" oder ähnlich, der muss auch noch (de-?)aktiviert werden - so hats bei mir funktioniert (bevor ich mit dem neuen ati-treiber das ganze wieder zerschossen hab :()

Simon
2005-03-21, 16:46:02
Hi,

ich nochmal. Ich habs jetzt mit kdetv probiert. Immer noch das gleiche Ergebnis. Beim Laden von BTTV ist mir aufgefallen, dass dieser nach 3 versch. Sound-Modulen scannt (msp34xx und 2 andere). Und bei allen 3 wird kein Support gefunden. Dann ist auch klar, dass ich keinen Ton höre wenn der den Chip nicht ansprechen kann.

Hat jemand noch eine Idee? :redface:

Holundermann
2005-03-21, 16:59:42
hast du die alsa treiber installiert? dann mal eine konsole öffnen und alsamixer eintippen und solang alles hochstellen bis was hörst :)

Simon
2005-03-21, 17:07:44
hast du die alsa treiber installiert? dann mal eine konsole öffnen und alsamixer eintippen und solang alles hochstellen bis was hörst :)
Die Soundkarte an sich funktioniert ja. In KMix & alsamixer ist alles auf 80%