Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Änderung der Bildschirmdarstellung
Dr.Dirt
2005-02-24, 18:11:11
Hallo,
da ich ja mit den meisten nVidia Treibern so meine Probleme habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025&highlight=krasse
gibt es auch einige Treiber, mit denen ich diese Probleme nicht habe: 61.77 und scheinbar jetzt auch nicht mit 75.90 (ich wollte diese Beta Dinger eigentlich nicht mehr ausprobieren).
Statt den o.g. Problemen gibt es mit den anderen Treibern auch andere Probleme: Die plötzliche Änderung der Darstellung auf dem Bildschirm:
http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/aufgeblaeht.JPG
Diese Darstellunsänderung tritt immer nur dann auf, wenn ich eine Videodatei anklicke (ist aber nicht immer so, sondern nur ab und zu, nachdem der PC länger lief, so wie auch bei dem o.g. Problem).
Hab davon mit Alt+Druck einen Screenshot gemacht und in ein Grafikprogramm eingefügt, und siehe da: Die Auflösung ist die selbe wie immer (1280x1024), irgendwie scheinen die Monitortimings daneben gerutscht zu sein.
Auf jeden Fall habe ich bei mir folgende Regelmäßigkeit festgestellt:
Wenn ich den einen Bug mit einem Treiber nicht habe, dann den anderen. :confused:
DAS IST ZUM AUSRASTEN!!!
Die Karte fliegt bald raus, mir reichts allmählich mit nv.
Dr.Dirt
2005-02-26, 02:07:11
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß hier niemand außer mir diese Probleme hat.
Naja, egal, hab mir jetzt ne X850 XT bestellt, hab die Schnautze voll von diesem nVidia Schrott.
Bodo-Ffo
2005-02-26, 04:39:38
Hallo!
Haste es mal versucht Windows neuzuinstallieren ? ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an der Karte liegen soll, weder noch die Treiber.
Auch zu empfehlen: System komplett mal durchchecken z.B. mit TuneUp2004
MfG
Bodo
Razor
2005-02-26, 10:07:46
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß hier niemand außer mir diese Probleme hat.Hast Du einen TFT am Rechner?
Der 75.90 alpha soll ja noch Probleme damit haben.
(u.a. kein SLI etcpp.)
So drück' ich Dir denn die Daumen, dass Du mit der ATI Dein Seelenhail finden wirst!
;)
Razor
Dr.Dirt
2005-02-26, 10:44:38
So drück' ich Dir denn die Daumen, dass Du mit der ATI Dein Seelenhail finden wirst
Danke. ;)
Anárion
2005-02-26, 10:47:27
Das exakt selbe Problem habe ich auch hin und wieder. Ist tatsächlich eine Frechheit, daß kein einziger Treiber da für Aushilfe hat sorgen können. Zuallererst dachte ich, es läge an Powerstrip, aber auch ein ausgeschaltetes vermag nichts daran zu ändern.
Razor
2005-02-26, 11:15:11
Das exakt selbe Problem habe ich auch hin und wieder. Ist tatsächlich eine Frechheit, daß kein einziger Treiber da für Aushilfe hat sorgen können. Zuallererst dachte ich, es läge an Powerstrip, aber auch ein ausgeschaltetes vermag nichts daran zu ändern.Woran?
Und auch mit dem 67.66 z.Bsp.?
:confused:
Razor
Dunkeltier
2005-02-27, 20:42:36
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß hier niemand außer mir diese Probleme hat.
Naja, egal, hab mir jetzt ne X850 XT bestellt, hab die Schnautze voll von diesem nVidia Schrott.
Ich habe dieses Problem auch gehabt. Aber ich glaube, nachdem ich die Bildwiederholrate mit RefreshForce gefixt hatte, war das vorbei. Meine ich, zumindest.
BeCreative
2005-02-27, 20:52:45
Hatte das Prob für paar Sekunden heute : )
BeCreative
2005-02-27, 21:49:46
Und gerade noch mal :p
Benedikt
2005-02-27, 21:54:14
Hatte dieses Problem auch schon desöfteren, immer in Verbindung mit Videodateien. Hat sich aber seit den letzten Treiberversionen erübrigt - könnte aber nicht sagen, seit wann.
Das Problem trat bei mir auch öfters in Verbindung mit Java-Applikationen (!) auf, genauer gesagt mit "ProjectX" zum Schneiden von DVB-MPEG2-Mitschnitten.
Dauerunreg
2005-02-27, 22:45:56
Hi,
dieses timing/stretch prob hatte ich auch öfters.
Seit einiger zeit nichtmehr, hab alle aktuellen treiber progs von der herstellerseite installiert.
Da währen 71.24, enhaced 114, und smartdoc 4.60.
Vorher kam dieser stretched schirm effekt öfters, jetzt weiss ich nichtmal wann der das letzte mal war.
Aber es trat entweder im spiel oder beim surfen auf, war nicht reproduzierbar.
Habe dann um den neustart zu vermeiden den rechner in den sleep modus geschickt, hd's und moni in standby, und wieder geweckt dann war die ansicht wieder wie sie sein sollte.
Hab auch die vermutung das da was mit den timings verrutschte, weiss aber bis dato nicht was und warum.
BeCreative
2005-02-27, 22:50:07
Hatte das Prob schon seit Ewigkeiten nicht mehr , nur jetzt heute irgendwie komischerweise 2 mal , vielleicht sollte ich den Rechner mal wieder rebooten oO.
Bei mir lässt sich das Prob mit alt+f4 lösen.
Kyro2man
2005-02-27, 23:52:36
Hatte auch manchmal dieses Problem. Nachdem ich aber AA oder AF (weis nicht mehr genau) im profil für Global ausgeschaltet habe, passiert es nicht mehr.
BeCreative
2005-02-28, 00:40:53
Hatte auch manchmal dieses Problem. Nachdem ich aber AA oder AF (weis nicht mehr genau) im profil für Global ausgeschaltet habe, passiert es nicht mehr.
Oha , stimmt , weil heute habe ich es aktiviert ( auch unter Desktop ) , und der Fehler tratt dann auf. Wenn ich es auf "Aus" oder "Anwendungsgesteuert" setze,
habe ich den Fehler nicht,
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.