PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles scheiße (Lebensprobleme)

Nedo
2005-02-24, 18:39:34
Jo hi...
Ich log mich deswegen jetzt nicht aus, passt schon...

Nun denn... zur Zeit läuft bei uns inner Clique und Umkreis alles ziemlich scheisse ab...
Von meiner Situation seh ich jetzt mal ab, mir gehts um meine Mitmenschen...
Und zwar hab ich letztens durch n Kumpel, zu welchem ich nachher auch noch kommen muss, dass ne Tussi sich voll die Chancen bei mri ausgerechnet hat... najo... war wohl etwas spät und sie is sich nimmer sicher wegen allem... Sie will noch was von mir, aber hat halt irgendwelche Probs udn hat sogar angefangen sich selbst mit ner Schere (!) zu verletzen... Ich hab sie darauf auch angesprochen... und sie hat mir versprochen damit aufzuhören... ich hoffe, dass sie es macht, denn ich hab damals dank ihr auch aufhören können.... (bitte darüber nicht diskutieren.... hab damit abgeschlossen und will nich dank einer unnötigen Diskussion rückfällig werden... mir gehts ohne ganz gut).
Mach mir halt Sorgen um das Mädel...

Dann kommen wir zu diesem Kumpel... er hängt sehr an so ner Tussi... welche aber n Freund hat... es tut ihm nach Jahren immernoch weh... inzwischen hat er sich in jemanden verliebt, diejenige will aber wohl nix von ihm, weil sie ihren Ex sehr enttäuscht hat und der ziemlich fertig is... Für meinen Kumpel is das aber wohl das einzigste um von seiner ewigen Liebe wegzukommen...
Heulen gehört da oft zur Tagesordnung... mit 19 Jahren...

Nun zum schlimmsten... mein Bruder und seine Freundin...
Sie sind eigtl. glücklich zusammen haben beide ihre Problemchen. Sie Is in ihrer Klasse etwas einzigartig und wird von solchen KuhlGanstern ziemlich geärgert. Vor allem von einem, wenn ich den auf der Straße seh, hat er ein echtes Problem (is eigtl. nich so meine Art). Grund is gerade die Disserei und, dass er zu der Tussi, die keinen Freund grad will (oben erwähnt) gesagt hat, dass sie voll abgestürzt is. Ich muss meinen Bruder echt zurückhalten.. ich weiß nich, was der mit dem machen würde :O

Hinzu kommt jetzt noch, dass mein Bruder irgendwelche Probleme hat... Stress mit Mutter und andere Sachen, die ich nicht erwähnen werde und nicht erwähnen kann, weil ich sie nicht kenne... Ich werd ihm nachher seine Klingen wegnehmen, weil er nicht rückfällig werden soll. Er hälts jetzt schon ne Weile ohne aus... im Gegensatz zu seiner Freundin. Er will mit mir allerdings im Moment nicht darüber reden.

Ihr denkt euch jetzt bestimmt, was sind das für Freaks??? Najo... wenn jetzt jemand mich oder meinen Bruder, seine Freundin oder meinen Kumpel oder so anflamed wird das gemeldet...

Will einfach nur n paar Tipps, was ich am besten tun könnte um meinen "Leuten" ein bisschen zu helfen und beizustehen... ;(

sry für die vielen Punkte ;D Rechtschreibfehler sind gewollt X-D

Grüßle Sven

Craig
2005-02-24, 22:07:02
Gibt keine Paradeantwort. Du kannst nur eines für sie machen: Für sie da sein, mit ihnen viel Reden und ihr vielleicht in ein paar Punkten den Horizont erweitern. Sei einfach ihr FREUND und sei für sie da. Mehr kann man absolut nicht von Dir verlangen.

Nedo
2005-02-24, 22:13:52
Gibt keine Paradeantwort. Du kannst nur eines für sie machen: Für sie da sein, mit ihnen viel Reden und ihr vielleicht in ein paar Punkten den Horizont erweitern. Sei einfach ihr FREUND und sei für sie da. Mehr kann man absolut nicht von Dir verlangen.
Jo... i do my very best... hoffen wir mal, dass sich alles irgendwann zum Guten wendet :/

Raff
2005-02-24, 22:16:15
Ich weiß nicht, ob dir das hilft (wohl eher nicht) ... Aber irgendwann kommt der Punkt, wo es nur besser werden kann -- ich denke, dort bist du gerade angekommen.

Mach' einfach weiter, wie du es bisher getan hast. Vieles davon sollte sich mit der Zeit wieder einrenken. Die Zeit heilt viele Wunden ...

MfG,
Raff

Craig
2005-02-24, 22:16:19
Jo... i do my very best... hoffen wir mal, dass sich alles irgendwann zum Guten wendet :/

Gutes muss ja nicht immer in Form von Gutem sein, sondern kann auch sein, indem man das Schleche einfach zurück lässt. Pack deinen Kumpel an der Hand, geh mit ihm mal ganz unscheinbar auf ne Single Party und stelle ihm paar Mädels vor. Bring ihn auf andere Gedanken und zeig ihm, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt und nicht nur Kerzen, die aufflackern, aber dann ausgehen.

Nedo
2005-02-24, 22:42:46
Mmh, ich glaube nicht, dass ihm sowas gefallen wird xD

Vielleicht klappt des mit denen ja noch :)

Und hoffentlich mit mir und der anderen Tussi da auch :naughty:

@Raff: Danke :)

{655321}-Hades
2005-02-24, 22:51:07
Vor 4 Jahren sah mein Unterarm aus wie eine Motorradcrossbahn. Inzwischen sieht man kaum mehr was. Hat schlagartig alles sein Ende genommen. Von daher kann ich dir sagen, dass dies kein Dauerzustand bleiben muss. Zu den einzelnen Problemen der Personen aus deinen Erzählungen kann ich kein Statement geben, dazu waren die Schilderungen zu ungenau. Aber jeder von denen sollte sich mal fragen, wieviel oder wie wenig innere Sicherheit er besitzt, dass er sich von den Meinungen anderer so abhängig macht.

Nedo
2005-02-24, 22:53:16
Mmh... ja...
Bei mir hat das auch plötzlich aufgehört :) Sehen tut man inzwischen eigtl. auch nix mehr...
Weiß auch nich, Zeit bringt Erkenntnis, wie Raff gesagt hat =]

oO_KIWI_Oo
2005-02-24, 23:10:00
Ich hätte da eher nen allgemeinen, persönlichkeitsbildenden Tipp: Streiche zuerst einmal das Wort "Tusssi" aus deinem Wortschatz und ersetze es durch eine Bezeichnung, die der Damenwelt etwas mehr Achtung entgegen bringt.

Meine "persönliche" Meinung dazu...

Craig
2005-02-24, 23:10:49
Naja. Meine EX hat mich im Oktober verlassen, bis heute trauer ich ihr noch nach....

Gasdt
2005-02-24, 23:14:49
ich finde es immer wieder lustig, das alle denken sie sind die einzigsten mit riesigen problemen.
ich hab nur noch stress mit den eltern, meine freundin macht mit nem anderen rum, meine kollegen haben nur scheisse in der birne, die firma bei der ich die ausbildung mache wird vorraussichtlich noch 2 monate finanziell überleben können.
und da kommt noch einiges dazu, nur ist das dann doch zu intim.

aber trotzdem ritze ich nicht, oder sonst irgendwas anderes extremst verhaltens gestörte sachen.
deine bekannten sollten zu einem psychater, ritzen ist nur der anfang und sie werden es bei neuen auch achso kleinen problemen wieder tun.

Nedo
2005-02-25, 17:37:12
Ich hätte da eher nen allgemeinen, persönlichkeitsbildenden Tipp: Streiche zuerst einmal das Wort "Tusssi" aus deinem Wortschatz und ersetze es durch eine Bezeichnung, die der Damenwelt etwas mehr Achtung entgegen bringt.

Meine "persönliche" Meinung dazu...
Ja, ich war grad etwas aufgebracht, sry. Hast aber Recht, hab ja einmal Mädel geschrieben ^^
Dass ich nicht der einzigste mit Problemen bin weiß, ich habs nur einfach mla runterschreiben müssen...
Der Thread is eh wieder am Sack... kann geclosed werden...

atlantic
2005-02-25, 17:40:43
ich finde es immer wieder lustig, das alle denken sie sind die einzigsten mit riesigen problemen.
ich hab nur noch stress mit den eltern, meine freundin macht mit nem anderen rum, meine kollegen haben nur scheisse in der birne, die firma bei der ich die ausbildung mache wird vorraussichtlich noch 2 monate finanziell überleben können.
und da kommt noch einiges dazu, nur ist das dann doch zu intim.

aber trotzdem ritze ich nicht, oder sonst irgendwas anderes extremst verhaltens gestörte sachen.
deine bekannten sollten zu einem psychater, ritzen ist nur der anfang und sie werden es bei neuen auch achso kleinen problemen wieder tun.

wenn man ritzt und du deshalb zum Psychiater gehst, kanns dir passieren, das sie dich gleich wegschließen. Mir ist so ein Fall bekannt. Das Mädel will eigentlich nur noch raus da. Manchmal kriegt sie "Ausgang" für 2 Std., und weil sie so fertig ist durch ihre Situation (weil sie weggeschlossen wird), ritzt sie sofort wieder, sobald sie da mal 2 Std. raus ist....wäre das ne Lösung?

Ich glaube, hier sind die Freunde wertvoller als jeder Doc. Sry, meine persönliche Meinung :usad:

Nedo
2005-02-25, 18:05:28
Ich glaube, hier sind die Freunde wertvoller als jeder Doc. Sry, meine persönliche Meinung :usad:
Danke... same opinion...
Du sagst was ich denke :)

sdfhj
2005-02-25, 18:57:28
ähm sorry wenn ich jetz kontraproduktiv bin aber...
ist das wirklich so verbreitet an sich rumzuschnitzen? mir hängt echt der kiefer aufm tisch.

atlantic
2005-02-25, 22:34:40
ähm sorry wenn ich jetz kontraproduktiv bin aber...
ist das wirklich so verbreitet an sich rumzuschnitzen? mir hängt echt der kiefer aufm tisch.

Scheint, als ob das doch häufiger als Ventil genutzt wird. Das hab ich bisher auch nicht gewußt. Das gabs zu meiner Jugendzeit auch, aber man hat das einfach nicht erfahren, weil wir damals nicht die Möglichkeit hatten, uns relativ anonym zu outen wie heute im Netz. Wenn jemand früher sowas erzählte, war die Grundvoraussetzung eine absolute Vertrauensbasis untereinander. Deshalb verwunderts einen jetzt, wie häufig das doch vorkommt, obwohl sich statistisch sicher nicht viel verändert hat seit Jahren. Glaub ich jedenfalls.

grandmasterB
2005-02-25, 23:04:16
wenn man ritzt und du deshalb zum Psychiater gehst, kanns dir passieren, das sie dich gleich wegschließen. Mir ist so ein Fall bekannt. Das Mädel will eigentlich nur noch raus da. Manchmal kriegt sie "Ausgang" für 2 Std., und weil sie so fertig ist durch ihre Situation (weil sie weggeschlossen wird), ritzt sie sofort wieder, sobald sie da mal 2 Std. raus ist....wäre das ne Lösung?

Mit welcher rechtlichen Handhabe kann man jemanden einfach so gegen seinen Willen wegsperren? Wenn sich jemand selbst ritzt, richtet sich seine Gewalt doch gegen sich selbst. Für die Allgemeinheit besteht also keine Gefahr und das ist für mich der einzige vernünftige Grund, um diese Haft, im wahrsten Sinne des Wortes, zu rechtfertigen.
Wer kommt eigentlich für die wirtschaftlichen Schäden auf, die entstehen, wenn jemand auf Grund eines solchen Beschlusses aus seinem Beruf gerissen wird? Wer haftet bei Fehldiagnosen?

atlantic
2005-02-25, 23:57:41
Mit welcher rechtlichen Handhabe kann man jemanden einfach so gegen seinen Willen wegsperren? Wenn sich jemand selbst ritzt, richtet sich seine Gewalt doch gegen sich selbst. Für die Allgemeinheit besteht also keine Gefahr und das ist für mich der einzige vernünftige Grund, um diese Haft, im wahrsten Sinne des Wortes, zu rechtfertigen.
Wer kommt eigentlich für die wirtschaftlichen Schäden auf, die entstehen, wenn jemand auf Grund eines solchen Beschlusses aus seinem Beruf gerissen wird? Wer haftet bei Fehldiagnosen?

Ich find gerade die Quelle nicht, aber es ist so, das du automatisch alle Rechte auf Selbstbestimmung (z.B. Verweigerung von Medikamenten) und auch das Recht auf Freiheit verlierst, sobald du nach so einer Aktion wie Suizidversuch oder Selbstverletzung in die psychiatrische eingewiesen/gebracht wirst. Man darf dich allerdings nur höchstens 72 Std. so festhalten. Innerhalb dieser Frist muß eine richterliche Anordnung erfolgen, vor der ein Amtsrichter mit dir spricht, aber auch mit den behandelnden Ärzten. Es wird festgestellt, ob du eine Gefahr für dich oder andere bist. Jetzt rate mal, wem der Amtsrichter eher glaubt, dem Psychologen, der alles mögliche an Gefahren für dich sieht (weil er der A*** ist, wenn er dich laufen läßt und du dir dann was antust) oder dir, da du ja gerade erst deine labile Lage durch dein Tun bewiesen hast....

Ist man wegen irgendeiner Auffälligkeit erstmal in deren Händen, kann das sehr lange dauern, bis du da wieder rauskommst. Die möglichen Konsequenzen für dein Berufsleben interessiert da keinen. Und Fehldiagnosen interessiert nur die Seite der Ärzte, denn die sind darauf bedacht, keinen wie auch immer gefährdeten zu entlassen, damit sie nicht womöglich später einen Prozeß an den Hals kriegen, weil sie die Gefahr unterschätzt haben.

In der deutschen Psychiatrie hast du weniger Rechte als im Knast, sollte man meinen. Ich hab mich da mal intensiv mit befaßt, wenn ich die Quelle wiederfinde, poste ich`s noch...

/edit.: der Witz an der Sache: wenn einer z.B. schon 10 mal versucht hat, sich umzubringen, dann lassen sie ihn laufen (hoffnungslos, also reicht das den Ärzten in einem eventuellen Prozess, um zu beweisen, das sie hier nun wirklich nichts mehr machen können und somit nicht mehr haftbar gemacht werden können, ihnen scheint es darum zu gehen, sich auf der Seite des Rechts zu befinden, und nicht, dem Patienten zu helfen...)

grandmasterB
2005-02-26, 00:24:02
Ne riesen Sauerei das Ganze.
Danke für den informativen Post.

TomatoJoe
2005-02-26, 11:59:59
sag zu deinem bruder lieber du wolltest ihm die klingen wegnehmen aber hoffst, dass er so schlau ist und sie nicht benutzt. sowas ist imo ein größeres hindernis als keine klingen.