Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 FlashMenu-Problem
WarSlash
2005-02-24, 19:18:02
Ich wollte das BIOS meines Board erneuern, dazu verwandete ich Flashmenu 1.35 erst. Ich habe dann das 1.9er BIOS von der Abit Homepage flashen, jedoch komm nach den dritten Block. Verify Mainblock ein Fehler. Und gebackupate BIOS von mir gehen auch nicht, der meint die wären inkorrekt.
Selbes hab ich auch unter Flashmenu 1.36
Dummweise DARF ICH UNTER KEINEN UMSTÄNDEN NEUSTARTEN!
Was soll ich nun machen?
Future71
2005-02-24, 19:33:21
Also ich hab das gleiche Board, Flashmenue 1.35 mit Bios 1.9, hat vorhin geklappt. Zieh dir doch das Bios vielleicht noch mal, ich habs von hier:
LINK (http://www2.abit.com.tw/page/en/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket+939)
Future71
2005-02-24, 19:34:19
Also ich hab das gleiche Board, Flashmenue 1.35 mit Bios 1.9, hat vorhin geklappt. Zieh dir doch das Bios vielleicht noch mal, ich habs von hier:
LINK (http://www2.abit.com.tw/page/en/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket+939)
Vielleicht auch alle evtl. im Hintergrund laufenden Programme u.ä. beenden.
Hmm? Mit dem Flashmenu 1.36 müsste es eigentlich gehen! Schonmal einfach nochmal drüberinstalliert bzw. auf "Repair" gegangen beim installieren? Da ist ja kein Neustart nötig und Du könntest es nochmal probieren. Du hast doch dieses Flashmenu genommen?
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/flashmenu/Flashmenu136.exe
Auf jeden Fall würde ich ne Diskette hernehmen und diese Formatieren. Darauf einfach die Datei "av8_19.bin" aus der entpackten av918.exe abspeichern. Dann kannst Du im Notfall gleich nach dem Reboot "ALT+F2" drücken und bei eingelegter Diskette müsste das Bios dann automatisch geflasht werden! Hat mir schonmal das AV8 gerettet!
Viel Glück! :smile:
WarSlash
2005-02-24, 20:24:14
Also es lag an AntiVir. Es nützt nichts den Guard nur zu deaktivieren. Die 3 AntiVir-Prozesse im Taskmanager müssen geschlossen werden. Daher resultierten die Fehler mit FlashMenu von Abit und Winflash von Award. Ich würde euch raten Winflash von Award zu nutzen, weil die Abit Software teilweise verbugt ist. Ich hatte Winamp an und wollte ein Backup vom BIOS machen, danach verabschiedete sich Windows mit einen Bluescreen. Könnte jedoch auch durch AntiVir gekommen sein.
So schlecht scheint AntiVir nicht zu sein, weil es anscheined versucht solche Operationen zu verhindern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.