PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Überlastung: Blue - Screen!

DerKleineFreak
2005-02-24, 20:32:55
Tach,

Immer wenn ich meine CPU überlaste, gibts kurz nen Blue - Screen!

Erst dachte ich, dass wäre so, da ich im Bios rum gespielt habe. Nachm CMOS Reset das gleiche Problem. Veränderte Einstellungen nachm CMOS Reset: Platinum Logo @ Startup entfernt, Spread Spectrum disbaled und C&Q aktiviert! Sonst nichts!

- Überlastung:
Defragmentierung, Spybot & Destroy, Ad - Aware, ICQ und Emule alle nacheinander innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Dannach wie oben beschrieben aus heiteren Himmel. Oder CounterStrike gestartet. Kommt etwa dann, wenn ich ne Verbindung zu nem Server vornehme. Die Blue - Screens kommen unregelmäßig, da es nicht immer einen gibt!

Windows 2000 Prof erst neu aufgesetzt. Etwa vor 3 Tagen erst! 1 Monat lief der PC stabil, dann ging mir erst das Mianboard kaputt und danach die CPU. Beide wurden ausgetauscht. Erst das MB und dann die CPU. Vor 3 Tagen eingesetzt und seit dem diese Probleme. (Das einzige, alles andere läuft stabild. Sind auch alle relevanten Updates und Progs. wieder drauf.) CPU, GPU und Speicher sind daher nicht übertaktet. Daran kanns nicht liegen! Auch die CPU Werte mit um die 45 Grad liegen noch im Bereich des guten, auch auszuschließen!

Da ich damals nach dem Mainboardcrash nicht wusste, ob und warum meine CPU defekt war, hab ich den PC zu nem Händler gegeben. Der hatte mit nem Newcastlekern das ganze überprüft, da ich ja first gedacht habe, dass das nen Winchester - Update Problem mit der Bios Version 1.0 ist. Zurzeit ist die Version 1.4 drauf, könnte eventuell noch was vom Newcastlekern umgestellt sein, da ich ja nun ein Winchester wieder habe! (Wurde von denen drauf gemacht)

Die CPU hab ich erst dann zurück geschickt und ist wie gesagt vor 3 Tagen gekommen!

Blue - Screen:

Wollte CounterStrike zocken:
Bluescreen:

*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Adresse BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes

Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!

--> Spannungsprobleme?

Bioswerte:

Ram:
Auto Auto Auto Auto 1T
2,5 - 3 - 8 - 3 - 1T

-

High Performence Mode: Manual
Aggressive Timings: Disabled
Dynamic Overlocking: Disabled
Spread Spectrum: Disabled
Adjust CPU Ratio: Start Up
Adjust CPU FSB Frequenz: 200
Adjust AGP Frequenz: 66
CPU ViD: 1,500v

CPU Voltage: By CPU VID
Memory Voltage: Auto
AGP Voltage: 1,50v

CPU - Z zeigt mir allerdings diesen Wert an:
Voltage: 1.040
Siehe hier! (http://msi.designlab.info/attachment.php?attachmentid=1638)

Ich bin im Moment ratlos? Sagt mir nicht, dass schon wieder was kaputt sei! :| :| :|

Popeljoe
2005-02-24, 23:31:37
Schalte doch die Progs eines nach dem anderen aus im Startup.
Hast du geoced?
Falls ja: runterfahren!
P1

DerKleineFreak
2005-02-25, 07:42:31
Schalte doch die Progs eines nach dem anderen aus im Startup.

Wie?

Hast du geoced?

Nein

*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Adresse BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes

Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!

Dieser Wert bleibt immer gleich!
Dieser Wert verändert sich immer! Kann auch mal ne .dll sein!

DerKleineFreak
2005-02-26, 13:04:43
- Statt 66.81 ist jetzt der 66.93 Treiber für die Graka drauf (Problem besteht weiterhin!)
- Timings erhöht auf: 2,5 4 8 4
- VCore runter auf Winchester - Niveau (1,400)

- Nacher lass ich mal Memtest drüber laufen bzw. tu nen anderen Ram rein!

--> Siehe hier: Post über gleichen Blue - Screen! (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=118095)

Das komische: Ich hab ne USB HDD mal dran gehängt. Egal wieviel oder welche (wie groß) die Datei ist, die ich von der HDD zu meiner kopieren wollte. Er ist immer abgestürzt bzw. es gab diesen Blue - Screen! Wenn ich die gesamten 110 GB rüber kopiert hab gabs nur nen freeze!

Popeljoe
2005-02-27, 10:58:39
Abschalten der Progs per Affenkralle oder in der Taskleiste!
Könnte aber auch tatsächlich sein, daß einer deiener Rams defekt ist, Memtest und einzeln die Rams testen!
Könnte aber auch sein, daß dein NT zu schlapp ist...
Dir bleibt nur das Ausschlussverfahren: einzeln alle Komponenten durchtesten und sehen, was defekt ist!
X-(
Popeljoe

Mirko76
2005-02-27, 12:10:50
Im Bios mal Shift+F2 und Alt+F3 hintereinander drücken, dann werden zusätzliche Optionen frei.
Dann mal NV/ATI-Speedup disablen, falls es enabled ist.
RAM mal auf 3-4-4-8 2T stellen und testen.

Feuerteufel
2005-02-28, 17:31:43
probier mal den 71.84 Treiber. Link im Nvidia Forum. Bein WinXP liegts am Grafiktreiber, dürfte bei Win2000 genauso sein.

Refizul
2005-03-03, 09:08:11
schau mal ob einer deiner Speicherriegel defekt ist hatte vor kurzem so ein Problem das deinem gleicht * gleiche Fehlermeldung * . Hab erst aufs Netzteil getippt und getauscht gleiche Meldung. Dann die Speicher einzeln verwendet und auf einem Riegel Fehler ! Nach dem Einbau vom neuen Riegel alles wieder im Lot.

Gruss

Refi