PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum riechen alte leute so komisch?

FreedomFries
2005-02-25, 15:02:06
tag

als ich heute im bus fuhr setzte sich plötzlich eine alte frau hinter mich.
schon wenig später bemerkte ich diesen merkwürdigen geruch den nur alte leute ausströmen.(ihr kennt den geruch sicher)
mir wurde fast schlecht, so ein ekliger geruch war das.

jetzt die frage: warum riechen alte leute so?

Oma im Bus
2005-02-25, 15:10:03
tag

schon wenig später bemerkte ich diesen merkwürdigen geruch den nur alte leute ausströmen.(ihr kennt den geruch sicher)

jetzt die frage: warum riechen alte leute so?
Weil sie langsam undicht werden. ;)

jtaate
2005-02-25, 15:11:50
tag

jetzt die frage: warum riechen alte leute so?Ich hoffe ja nicht, dass ich in 60 Jahren so einen Post über dich lesen muss.

Binaermensch
2005-02-25, 16:15:40
Würde mich auch mal interessieren. Waschen sich die nicht?

edit: Wenns wenigstens normaler Schweißgeruch wäre.. aber das ist ja irgendson extremst bestialischer Gestank.. so wie bei Sandlern.

Coca-Cola
2005-02-25, 16:19:41
Also meine Omma schmiert sich abends immer mit so einer Creme ein(riecht fast wie Mottenkugeln :biggrin: ). Und sie nächsten Tag auch! :biggrin:
Vielleicht ne Oil of Olaz für über 80 Jahrige ;D

Wuzel
2005-02-25, 16:22:43
Verwesungsgeruch ? :biggrin:

Coca-Cola
2005-02-25, 16:32:23
Verwesungsgeruch ? :biggrin:

Da fällt mir gerade nen Witz zu ein(hoffe das passt und ich kränke niemanden-den hab ich auch nur aufgeschnappt)

Also: Wieso müssen Aidskranke Moorbäder nehmen?
Um sich an den Erdgeruch zu gewöhnen!

darph
2005-02-25, 16:33:16
Weil die Verdauung schlechter wird. Die inneren Organe versagen. Niere, Leber... arbeiten nicht mehr richtig. Die Giftstoffe bleiben im Körper. Dadurch riechen die Leute einfach schlecht. Weil der Körper von innen verdreckt. Und das riecht man eben. Schweiß, Atem etc..

Außerdem könnte es sein, daß die Frau 'nen künstlichen Ausgang oder 'nen Katheter hatte und einen Beutel irgendwo mit sich herum getragen hat. Sowas kann dann auch mal ziemlich riechen.

noid
2005-02-25, 16:38:42
4711 X-D

Coca-Cola
2005-02-25, 16:39:24
Außerdem könnte es sein, daß die Frau 'nen künstlichen Ausgang oder 'nen Katheter hatte und einen Beutel irgendwo mit sich herum getragen hat. Sowas kann dann auch mal ziemlich riechen.[/QUOTE]

Na wolle ma hoffe das son Ding nicht neben einem Explodiert wegen akutem
"Durchmarsch" :biggrin:

Wuzel
2005-02-25, 16:43:27
Da fällt mir gerade nen Witz zu ein(hoffe das passt und ich kränke niemanden-den hab ich auch nur aufgeschnappt)

Also: Wieso müssen Aidskranke Moorbäder nehmen?
Um sich an den Erdgeruch zu gewöhnen!

Den hätest für dich behalten sollen, nicht witzig - in keinster weise - dafür unter aller Sau .. will sowas nicht lesen ....

Coca-Cola
2005-02-25, 16:51:59
Den hätest für dich behalten sollen, nicht witzig - in keinster weise - dafür unter aller Sau .. will sowas nicht lesen ....

Oh Sorry ;(

Coca-Cola
2005-02-25, 16:53:15
4711 X-D

Echt Omas Wasser :D

Gasst
2005-02-25, 18:32:15
Ich habe mich auch immer gefragt, woher der typische Geruch von alten Leuten herkommt. Bei meinem Opa war's auf jeden Fall so 'ne komische Creme, mit der er sich immer eingeschmiert hat. Da hat immer das ganze Haus danach gestunken ;)

WTC
2005-02-25, 18:37:47
Ich habe mich auch immer gefragt, woher der typische Geruch von alten Leuten herkommt. Bei meinem Opa war's auf jeden Fall so 'ne komische Creme, mit der er sich immer eingeschmiert hat. Da hat immer das ganze Haus danach gestunken ;)

full ack, bloss das mein opa immer so eklich, nach sauerkraut riechendes rasierwasser benutzt, schon seit jahren, immer das gleiche, und danach riecht er IMMER!!! ist net so angenehm, kann man aber ertragen wenn man sich dran gewöhnt ;)

h00ligan
2005-02-25, 19:52:14
Weil die Verdauung schlechter wird. Die inneren Organe versagen. Niere, Leber... arbeiten nicht mehr richtig. Die Giftstoffe bleiben im Körper. Dadurch riechen die Leute einfach schlecht. Weil der Körper von innen verdreckt. Und das riecht man eben. Schweiß, Atem etc..

Außerdem könnte es sein, daß die Frau 'nen künstlichen Ausgang oder 'nen Katheter hatte und einen Beutel irgendwo mit sich herum getragen hat. Sowas kann dann auch mal ziemlich riechen.

Alles richtig, und dazu kommen noch eventuelle Krankheiten die sowas auch verursachen können. Aber manchmal sind es halt wirklich auch seltsame Parfums, Crémes und so Zeug halt :D

Butter
2005-02-25, 19:56:41
Schon mal dran gedacht, das es für ältere Leute nicht mehr so einfach ist zu duschen usw.?

Mansen
2005-02-25, 20:02:48
echt krank was einige hier schreiben ... mal sehen wie es euch
später geht! von wegen beutel oder so, ihr habt nich viel
ahnung :mad: traurig :(

Schnappi
2005-02-25, 20:04:43
was mir auch aufgefallen ist:

Farbige riechen auch alle gleich... Benutzen die ein spezielles Duschzeugs für deren Haut? Die riechen wirklich alle gleich..

Ajax
2005-02-25, 20:09:02
bzw. dass sie schon so verwirrt sind und es einfach vergessen ... ;).

So long Ajax

Butter
2005-02-25, 20:10:35

Farbige riechen auch alle gleich... Benutzen die ein spezielles Duschzeugs für deren Haut? Die riechen wirklich alle gleich..

Weiße riechen auch so komisch, bunte auch ...nur Schnappi stinkt...

darph
2005-02-25, 20:20:02
echt krank was einige hier schreiben ... mal sehen wie es euch
später geht! von wegen beutel oder so, ihr habt nich viel
ahnung :mad: traurig :(
Ich hab fast ein Jahr in einem Altenheim gearbeitet und mir für die Senioren dort den Arsch aufgerissen. Ich habe zusammen mit meinen Eltern zuhause meine Urgroßmutter gepflegt, als sie bettlägerig war und ihre eigene Tochter, geschweige denn ihre Enkel und Urenkel nicht mehr erkannt hat, bis sie mit 97 Jahren gestorben ist.

Was ich geschrieben habe war keinesfalls abwertend geschrieben, sondern eine Tatsache. Alte Leute haben nunmal eine Tendenz dazu, schlecht zu riechen, aus oben genannten Gründen. Dafür können sie herzlich wenig, aber es ist nunmal so.

Inquisitor
2005-02-25, 21:03:32
Wie ist das eigentlich mit 4711? Deren Umsatzzahlen müssen doch stetig sinken, oder? Denen sterben doch die Kunden weg wie fliegen.

Mansen
2005-02-25, 21:10:55
@darph
du sagst es, sie können nix dafür! ich fand halt
nur Coca-Colaz aussagen unangebracht :mad:
das du dir den arsch aufgerissen hast find ich gut,
hoffentlich machen das später auch andere für uns ..

darph
2005-02-25, 22:33:38
Wie ist das eigentlich mit 4711? Deren Umsatzzahlen müssen doch stetig sinken, oder? Denen sterben doch die Kunden weg wie fliegen.
Also anno 2003 war ich noch für die "Bewohner" (man spricht nicht von Patienten :rolleyes: gib dem Kind einen neuen Namen und es ist ein anderes...) einkaufen war, wollten doch 'ne ganze Menge noch 4711 und eben auch nur dieses.

Binaermensch
2005-02-25, 23:55:34
Schon mal dran gedacht, das es für ältere Leute nicht mehr so einfach ist zu duschen usw.?Kann sein. Ist jedoch keine Entschuldigung.

Farbige riechen auch alle gleich... Benutzen die ein spezielles Duschzeugs für deren Haut? Die riechen wirklich alle gleich..kA ob sie alle gleich riechen, jedoch riechen sie merklich anders. Ist soweit ich weis rassisch bedingt.

Interessant wäre es zu wissen ob Asiaten (Mongolide) auch anders riechen. Müssten sie dann eigentlich schon.. sind ja auch ne andere Rasse. :confused:

edit: Grad auf Wikipedia nachgeschaut, scheinbar ist die Wissenschaft doch wieder davon abgekommen den Menschen in Rassen einzuteilen. Meine mich erinnern zu können dass die gängige wissenschaftliche Meinung bis vor kurzem noch eine andere war.

Oma im Bus
2005-02-26, 00:22:13
Kann sein. Ist jedoch keine Entschuldigung.

kA ob sie alle gleich riechen, jedoch riechen sie merklich anders. Ist soweit ich weis rassisch bedingt.

Interessant wäre es zu wissen ob Asiaten (Mongolide) auch anders riechen. Müssten sie dann eigentlich schon.. sind ja auch ne andere Rasse. :confused:

edit: Grad auf Wikipedia nachgeschaut, scheinbar ist die Wissenschaft doch wieder davon abgekommen den Menschen in Rassen einzuteilen. Meine mich erinnern zu können dass die gängige wissenschaftliche Meinung bis vor kurzem noch eine andere war.
Also, daß Neger (Meinst Du das mit Farbige? Oder allgemein Nicht-Weiße?) anders riechen, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. War aber auch noch nicht so auf Tuchfühlung mit Einem oder Einer. ;) Das mit der Wissenschaftlichen Meinung bezüglich der Menschenrassen, dürfte mal wieder politische Gründe haben. :|
Noch was zum Thema, ich glaube, alte Omas und Opas sind auch sehr geruchsintesiv aus dem Rachenraum heraus: Also bei der nächsten Busfahrt Vorsicht vor gegenüber befindlichen Geruchskörpern. ;)

alkorithmus
2005-02-26, 01:03:25
araber haben einen eigen-gruch genauso wie farbige oder weiße.
und unter den gebt es dann noch mal feine unterschiede...

Oma im Bus
2005-02-26, 01:53:42
araber haben einen eigen-gruch genauso wie farbige oder weiße.
und unter den gebt es dann noch mal feine unterschiede...
Du scheinst ja ’ne feine Nase zu haben. ;)

HiddenGhost
2005-02-26, 02:12:38
so ein quatsch. Der Geruch eines jeden Menschen hängt davon ab, welche Mikroorganismen auf seinem Körper siedeln können. Je nach dem, reich tdie Duftpallete von moschusartig bis zu leicht süßlichem duft... mich hats zum Glück nicht all zu schlimm getroffen. ;)

Ältere Menschen neigen teilweise auch dazu sich aufgrund körperliche Gebrechen seltener zu duschen. Irgendwo auch verständlich, dass die älteren Herren nicht jeden Tag riskieren sich das Genick am Badewannenrand zu zerschmättern. Manche glauben auch sich gewaschen zu haben, andere tragen aufgrund einer Alzheimererkrankung tragen se wochenlang die gleichen Klamoten... einzelfälle, klar, aber besser als mit dummen, rassistischem Gedankengut zu prahlen.
Bei solch idotischen und beschränkten Ausagen kommt mir die Galle hoch! Die einzige rasseneinteiliung die dem Menschen zugespielt werden kann, ist eine grobe geographisch bedingte Einteilung in Europide, Mongolide und Negride! Das hat dennoch keinen Einfluss auf den Geruch, denn der wird nunmal durch die Mikroorganismen beeiinflsst die uns bevölkern. Diese sind es auch, die erst den Duft produzieren. Der Schweiz selbst riecht übrigens neutral ;)

alkorithmus
2005-02-26, 02:19:47
so ein quatsch. Der Geruch eines jeden Menschen hängt davon ab, welche Mikroorganismen auf seinem Körper siedeln können. Je nach dem, reich tdie Duftpallete von moschusartig bis zu leicht süßlichem duft... mich hats zum Glück nicht all zu schlimm getroffen. ;)

Ältere Menschen neigen teilweise auch dazu sich aufgrund körperliche Gebrechen seltener zu duschen. Irgendwo auch verständlich, dass die älteren Herren nicht jeden Tag riskieren sich das Genick am Badewannenrand zu zerschmättern. Manche glauben auch sich gewaschen zu haben, andere tragen aufgrund einer Alzheimererkrankung tragen se wochenlang die gleichen Klamoten... einzelfälle, klar, aber besser als mit dummen, rassistischem Gedankengut zu prahlen.
Bei solch idotischen und beschränkten Ausagen kommt mir die Galle hoch! Die einzige rasseneinteiliung die dem Menschen zugespielt werden kann, ist eine grobe geographisch bedingte Einteilung in Europide, Mongolide und Negride! Das hat dennoch keinen Einfluss auf den Geruch, denn der wird nunmal durch die Mikroorganismen beeiinflsst die uns bevölkern. Diese sind es auch, die erst den Duft produzieren. Der Schweiz selbst riecht übrigens neutral ;)

es hat zwar länger gedauert aber das mit der rasse ist doch noch gekommen... wurde ja auch zeit :mad:
hatte mir schon sorgen gemacht das es hier niemanden gibt der wieder ...ach lassen wir das

HiddenGhost
2005-02-26, 02:21:19
ich weiß dass das hier die spielwiese ist, aber ich kann nicht mit ansehen, wie hier unwissen und blödsinn verbreitet wird...

Oma im Bus
2005-02-26, 02:26:02

1. Gutmenschen haben keinen (Schwarzen) Humor!
2. Warum müssen die Gutmenschen, im Namen ihrer langweiligen Sache, immer so intollerant sein und verbal so auf die Kacke hauen?

HiddenGhost
2005-02-26, 02:27:11
weil schlechtmenschen unwissen ausnutzen, und aus unwissen werden vorurteile und aus vorurteilen rassismus und hass!!!

alkorithmus
2005-02-26, 02:27:59
k :(

riechkolben
2005-02-26, 02:28:33
alte leute riechen schlecht, weil die nieren zB nicht mehr so dolle arbeiten und dadurch der schweiss einen urinartigen geruch annehmen kann

mirkororganismen beieinflussen nur den zersetzungsgeruch von schweiss,
der allgemeine grundduft (übrigens auch der geschmack) eines menschen hängt aber eher von dessen nahrung ab. wenn zB ein inder regelmässig tonnenweise exotische gewürze verzehrt, dann riecht er anders, als ein Slowake der jeden tag 5 konblauchzehen verdrückt oder ein deutscher mag einen weniger auffälligen geruch haben, weil er idR eher zurückhaltend mit den gewürzen ist....

Oma im Bus
2005-02-26, 02:29:19
weil schlechtmenschen unwissen ausnutzen, und aus unwissen werden vorurteile und aus vorurteilen rassismus und hass!!!
Ach, so einfach ist das? Wie schön, wenn man die ganze Welt in einem Satz erklären kann.

alkorithmus
2005-02-26, 02:31:06
demnach sind menschen die dumm sind rassenfeindlich....?

ok :(

HiddenGhost
2005-02-26, 02:31:08
von der ganzen welt hat keiner gesprochen... ich habe von einer facette gesprochen die immer wieder ausgentutz wird... das schema kannst du auch auf beschneidung von "negriden" frauen in afrika übertragen.
Ursache ist immer unwissen und "falsche" Traditionen, die allem Wissen widersprechen!

HiddenGhost
2005-02-26, 02:33:19
demnach sind menschen die dumm sind rassenfeindlich....?

ok :(
nein, sie sind tendenziell gefährdet, wenn sie in die falsche gesellschaft kommen. niemand ist per se gut oder böse.
dass das alles relativ ist muss dann auch noch dazu gesagt werden... was ist gut, was ist böse, was ist schön, was ist häßlich... alles subjektive beschreibungen die von gesellschaftsverträgen, moralischen und gesellschaftlichen grundsätzen definiert bzw. geprägt werden...

alkorithmus
2005-02-26, 02:34:12
wir haben eventuell andere (ne menge) threads wo du dich und dein durchsetzungsvermögen an tage bringen kannst...aber wir schweifen vom thema (das übrigens schon geklärt wurde) ziemlich ab

HiddenGhost
2005-02-26, 02:37:03
ja... ich weiß... übrigens: Oma im Bus, an der Weltformel ist sogar Einstein gescheitert...

alkorithmus
2005-02-26, 02:38:15
schön dann können wir ja schön heier machen...ohne uns über halbtote menschen sorgen zu machen...

Oma im Bus
2005-02-26, 02:59:17
von der ganzen welt hat keiner gesprochen... ich habe von einer facette gesprochen die immer wieder ausgentutz wird... das schema kannst du auch auf beschneidung von "negriden" frauen in afrika übertragen.
Ursache ist immer unwissen und "falsche" Traditionen, die allem Wissen widersprechen!
Was Du da von Dir gibst, klingt einfach nur nach eingertichterten Klischees, sonst nischt. Die Wirklichkeit ist etwas komplexer. Zum Beispiel lassen sich diese blöden Formeln auch auf sich selbst anwenden. Alle, die was gegen Türken sagen sind dumm – oder Nazis, oder beides usw. Ist doch alles Blabla. Die Motive sind so vielfältig wie die Menschen, und manche haben sogar gute Gründe. Ich kann die Kümmels z.B. auf den Tod nicht ab, ich scheue mich auch nicht zu sagen, daß ich sie hasse. Aber dafür gibt es Gründe. Deswegen trage ich aber noch lange keine Springerstiefel oder wähle rechts. Und einzelne Türken kann ich sogar gut leiden. Und solange mir einer von diesen 5.000.000 Eindringlingen nich schief kommt, bin ich genauso höflich zu denen, wie zu jedem Anderen. Was jetzt? Bin ich jetzt dumm, bin ich ein Nazi, oder was? Ich will halt, daß die hier verschwinden und in ihre Ziegenställe zurückkehren, wo sie mit ihrer Sozialisation auch hingehören. Hoffe, daß man diese Meinung hier noch so frei sagen kann, ohne gleich zensiert oder bespuckt zu werden! Ich kann das Volk nicht ab, das ist mein Empfinden gegenüber denen, und eins will ich Dir nicht verschweigen: Ich halte kulturellen Austausch unter Völkern (in Maßen!) für wertvoll, und es gibt Volksgruppen, also auch Ausländer, gegen die ich nichts habe, die mir sogar sympathisch sind. Aber diese Völkerwanderung, aus einen uns völlig fremden Kulturkreis, hat nur Mist gebracht (unterm Strich) das sagt sogar Altbundeskanzler Schmidt, und der ist garantiert kein Rechtsextremer. Aber lassen wir das, wird mir zu ernst und zu persönlich. Ist zu ernst für die Spielwiese. Will mich hier vergnügen, nicht diskutieren.

Crazy_Bon
2005-02-26, 03:25:50
Einzelne Sätze im Schmidt-Interview aus dem Kontext herausreissen war nicht fein von der Klatsch&Tratsch-Zeitung, ausserdem ist dein Schmarm völlig Offtopic.

darph
2005-02-26, 10:32:31
Interessant wäre es zu wissen ob Asiaten [...] auch anders riechen. Asiaten haben kaum eigengeruch. Zumindest wenn sie sich normal waschen. Mir war in China mein Deospray ausgegangen. Ich hab drei Supermarktketten abgegrast. In einer hab ich dann ein Deo gefunden. ;(

[...] scheinbar ist die Wissenschaft doch wieder davon abgekommen den Menschen in Rassen einzuteilen. Meine mich erinnern zu können dass die gängige wissenschaftliche Meinung bis vor kurzem noch eine andere war.Das... eh war vor.. eh... mithin sechzig Jahren. :-x

HiddenGhost
2005-02-26, 13:38:12
Was Du da von Dir gibst, klingt einfach nur nach eingertichterten Klischees, sonst nischt. Die Wirklichkeit ist etwas komplexer. Zum Beispiel lassen sich diese blöden Formeln auch auf sich selbst anwenden. Alle, die was gegen Türken sagen sind dumm – oder Nazis, oder beides usw. Ist doch alles Blabla. Die Motive sind so vielfältig wie die Menschen, und manche haben sogar gute Gründe. Ich kann die Kümmels z.B. auf den Tod nicht ab, ich scheue mich auch nicht zu sagen, daß ich sie hasse. Aber dafür gibt es Gründe. Deswegen trage ich aber noch lange keine Springerstiefel oder wähle rechts. Und einzelne Türken kann ich sogar gut leiden. Und solange mir einer von diesen 5.000.000 Eindringlingen nich schief kommt, bin ich genauso höflich zu denen, wie zu jedem Anderen. Was jetzt? Bin ich jetzt dumm, bin ich ein Nazi, oder was? Ich will halt, daß die hier verschwinden und in ihre Ziegenställe zurückkehren, wo sie mit ihrer Sozialisation auch hingehören. Hoffe, daß man diese Meinung hier noch so frei sagen kann, ohne gleich zensiert oder bespuckt zu werden! Ich kann das Volk nicht ab, das ist mein Empfinden gegenüber denen, und eins will ich Dir nicht verschweigen: Ich halte kulturellen Austausch unter Völkern (in Maßen!) für wertvoll, und es gibt Volksgruppen, also auch Ausländer, gegen die ich nichts habe, die mir sogar sympathisch sind. Aber diese Völkerwanderung, aus einen uns völlig fremden Kulturkreis, hat nur Mist gebracht (unterm Strich) das sagt sogar Altbundeskanzler Schmidt, und der ist garantiert kein Rechtsextremer. Aber lassen wir das, wird mir zu ernst und zu persönlich. Ist zu ernst für die Spielwiese. Will mich hier vergnügen, nicht diskutieren.

Populismus ist ein Schritt vor dem Rassismus. Bei dir bin ihc mir nicht sicher in welche Kategorie du fällst, aber deine Äußerungen gehen langsam zu weit!!!

Mach dich mal Schlau über die Zeitliche Dimension der Begriffe, Kultur, Gesellschaft und Religion. Wenn du dann immer nohc so populistisch hier rumreierst, dann tust dur mir leid. Sobald du dich darüber schlau gemacht hast, sollte dir eigentlich klar sein, dass der Kulturkreis nicht DER Punkt ist, der zu problemem führt.

alkorithmus
2005-02-26, 14:35:01
ruhe jetz hier

HiddenGhost
2005-02-26, 15:27:15
zu befehl :)...

Boris
2005-02-26, 15:59:43
Ich find es nicht schlimm darüber zu reden weil es Tatsachen sind. Und da sollte sich auch niemand angegriffen fühlen.

Alte Menschen riechen anders als junge... Frauen riechen anders als Männer... Deutsche riechen anders als Chinesen... und Christen riechen anders als Moslems! ;)

Es kommt halt immer drauf an wie alt der Mensch ist, wo er herkommt, welche Nahrung er zu sich nimmt usw.

Ich kann z.B. sagen dass die Moslems aus Bosnien allgemein anders riechen als die Serben aus Bosnien. Das hat unter anderem mit der Nahrung zutun da Moslems eben kein Schweinefleisch essen und und auch anders kochen... andere gewürze usw.

Ist eine ganz normale Sache! ;)

Wenn jemand anders riecht muss es nicht gleich heißen dass er Stinkt!!

Pirx
2005-02-26, 16:28:22
ruhe jetz hier
;D

Kinehs
2005-02-26, 16:29:57
Ganz einfach: Der Stoffwechsel aendert sich mit dem Alter oder ist von einer "Rasse" zur anderen unterschiedlich. Deswegten riecht ein Baby anders als ein 30jaehriger und der anders als ein 60jaehriger und der wieder anders als ein Japaner oder Afrikaner.

Oma im Bus
2005-02-26, 16:56:54
Das... eh war vor.. eh... mithin sechzig Jahren. :-x
In Deutschland vielleicht, im Englischen ist race nach wie vor ein ganz gebräuchlicher Begriff. Biologisch ist dieser Bereich der Ethnologie vermutlich ein Minenfeld nach Dr. Mengele. Da gab es mal ’ne ganz interessante Diskussion drüber, wart mal ich gucke mal … da issa: gibt es unter den menschen versch. rassen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=78043&highlight=rassen)

darph
2005-02-26, 17:20:20
In Deutschland vielleicht, im Englischen ist race nach wie vor ein ganz gebräuchlicher Begriff. Biologisch ist dieser Bereich der Ethnologie vermutlich ein Minenfeld nach Dr. Mengele. Da gab es mal ’ne ganz interessante Diskussion drüber, wart mal ich gucke mal … da issa: gibt es unter den menschen versch. rassen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=78043&highlight=rassen)
Zu dem Thema kann ich nur den Artikel aus dem Wissenschaftsteil der letzten Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung empfehlen. Nachzulesen online hier (http://www.faz.net/p/RubC436987AF4E044C4A5CA3539A80DE555/Doc~E1DFF5A8C3CD2480396FF4ADFA89AF0AF~ATpl~Ecommon~Scontent.html) (Für Abonnenten kostenlos). In dem Artikel geht es um eine Studie, die unter Afrikanern, Westeuropäern und Han-Chinesen genetische Unterschiede herausgearbeitet hat und inwieweit das mit einer eventuellen "Rasseneinteilung" zu tun haben könnte. Das Ergebnis war: Nichts.

Es ist übrigens irgendwie sinnlos, einen Afrikaner und einen Europäer nebeneinander zu stellen und zu sagen "Das ist die Rasse, das ist jene." Würde man einen Durchschnittsmenschen von hier bis Korea alle 100 km rauspicken und sie alle nebeneinander stellen, würde man feststellen, daß der Übergang sehr fließend ist. Es ist reichlich doof, zwei geographisch möglichst weit entfernte Pole zu nehmen und dann diese als Standard zu klassifizieren.

Naja. Duz wird Offtopic ;(

Oma im Bus
2005-02-26, 17:44:04
Zu dem Thema kann ich nur den Artikel aus dem Wissenschaftsteil der letzten Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung empfehlen. Nachzulesen online hier (http://www.faz.net/p/RubC436987AF4E044C4A5CA3539A80DE555/Doc~E1DFF5A8C3CD2480396FF4ADFA89AF0AF~ATpl~Ecommon~Scontent.html) (Für Abonnenten kostenlos). In dem Artikel geht es um eine Studie, die unter Afrikanern, Westeuropäern und Han-Chinesen genetische Unterschiede herausgearbeitet hat und inwieweit das mit einer eventuellen "Rasseneinteilung" zu tun haben könnte. Das Ergebnis war: Nichts.

Es ist übrigens irgendwie sinnlos, einen Afrikaner und einen Europäer nebeneinander zu stellen und zu sagen "Das ist die Rasse, das ist jene." Würde man einen Durchschnittsmenschen von hier bis Korea alle 100 km rauspicken und sie alle nebeneinander stellen, würde man feststellen, daß der Übergang sehr fließend ist. Es ist reichlich doof, zwei geographisch möglichst weit entfernte Pole zu nehmen und dann diese als Standard zu klassifizieren.

Naja. Duz wird Offtopic ;(
Ja, hier paßt es nicht. In dem Thread sind diese Fragen und Argumente auch schon alle Gefallen. Nur soviel dazu: Bin anderer Meinung und eine renomierte deutsche Zeitung kann gar nicht zu einem anderen Ergebnis kommen. Erst recht nicht die Frankfurter AZ! ;)

WTC
2005-02-26, 18:02:04
Ja, hier paßt es nicht. In dem Thread sind diese Fragen und Argumente auch schon alle Gefallen. Nur soviel dazu: Bin anderer Meinung und eine renomierte deutsche Zeitung kann gar nicht zu einem anderen Ergebnis kommen. Erst recht nicht die Frankfurter AZ! ;)

hast du was gegen die Frankfurter AZ bzw. deren berichte/objektivität?? sorry, werd nicht klug aus deinem satz??

Oma im Bus
2005-02-26, 18:27:34
hast du was gegen die Frankfurter AZ bzw. deren berichte/objektivität?? sorry, werd nicht klug aus deinem satz??
Was ihre Objektivität bei speziell diesem Thema anbelangt, habe ich große Zweifel daran. Möchte das aber hier nicht vertiefen, da es wirklich nicht hier hin paßt. Nur als kleine Anregung, falls Du wirklich daran interessiert bist: Schau doch mal, was und wer noch so alles in Frankfurt ansässig ist.

HiddenGhost
2005-02-26, 18:41:58
Ich find es nicht schlimm darüber zu reden weil es Tatsachen sind. Und da sollte sich auch niemand angegriffen fühlen.

Alte Menschen riechen anders als junge... Frauen riechen anders als Männer... Deutsche riechen anders als Chinesen... und Christen riechen anders als Moslems! ;)

Es kommt halt immer drauf an wie alt der Mensch ist, wo er herkommt, welche Nahrung er zu sich nimmt usw.

Ich kann z.B. sagen dass die Moslems aus Bosnien allgemein anders riechen als die Serben aus Bosnien. Das hat unter anderem mit der Nahrung zutun da Moslems eben kein Schweinefleisch essen und und auch anders kochen... andere gewürze usw.

Ist eine ganz normale Sache! ;)

Wenn jemand anders riecht muss es nicht gleich heißen dass er Stinkt!!
Exakt, es hat nichts mit der genetischen Herkunft zu tun. Stoffwechselveränderungen und Mikroorganismen und keine ethnische oder rassistische Scheinlehren taugen dazu Düfte zu klären.

Oma im Bus, die Unterschiede im aussehen machen weniger als einen Bruchteil eines Prozentes in den Erbanlagen aus und diese sind geographische Anpassungen an die Umwelt. Das gleiche gilt für die Darwin Finken auf Galapagos und zu den Finken in Europa. Bestimmte eigenheiten setzten sich zur anpassung and die Umwelt durch. Z.B. haben neben den negriden auch die Inuid einen dunklen Taint, der hohen UV-Strahlendosis im Norden wegen.

Doch eine Rasseneinteilung zu machen und zu behaupten alle anderen riechen anders aufgrund ihrer Herkunft ist der größte Schwachsinn den man überhaupt machen kann.

sdfscv
2005-02-26, 18:46:09
Den hätest für dich behalten sollen, nicht witzig - in keinster weise - dafür unter aller Sau .. will sowas nicht lesen ....[ ]deine meinung interessiert
[x]deine meinung interessiert nicht

alkorithmus
2005-02-26, 19:14:08
hää der kommt wohl in die witze-ecke

Oma im Bus
2005-02-26, 19:46:14
Oma im Bus, die Unterschiede im aussehen machen weniger als einen Bruchteil eines Prozentes in den Erbanlagen aus und diese sind geographische Anpassungen an die Umwelt. Das gleiche gilt für die Darwin Finken auf Galapagos und zu den Finken in Europa. Bestimmte eigenheiten setzten sich zur anpassung and die Umwelt durch. Z.B. haben neben den negriden auch die Inuid einen dunklen Taint, der hohen UV-Strahlendosis im Norden wegen.
Wie schon gesagt, diese Argumente sind alle schon in dem von mir verlinkten Thread gefallen. Außerdem kann ich nicht wirklich erkennen, was bei diesen Aufzählungen gegen die Annahme sprechen sollte, daß es nunmal auch unter Menschen »Rassen« gibt. Die Intention von Menschen und Institutionen das Gegenteil zu behaupten, kann ich zwar sehr gut verstehen, aber ich halte das leugnen von Tatsachen, selbst für einen guten Zweck, nicht für richtig.

Doch eine Rasseneinteilung zu machen und zu behaupten alle anderen riechen anders aufgrund ihrer Herkunft ist der größte Schwachsinn den man überhaupt machen kann.
Damit kannst Du ja wohl unmöglich mich meinen, oder?

maxx4l
2005-02-26, 20:08:58
Ihr habt se doch echt nicht mehr alle...
Was besseres ist euch wohl nicht eingefallen was :down:

maxx4l
2005-02-26, 20:09:29
Ihr habt se doch echt nicht mehr alle...
Was besseres ist euch wohl nicht eingefallen was :down:

Schade das die Mods solche Idiotenbeiträge durchgehn lassen

alkorithmus
2005-02-26, 21:35:05
ja ja die welt ist nicht immer gerecht :|