PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 6800 mit zalman?

nietzko
2005-02-25, 16:28:01
hallo!

könnte man die geforce 6800 (nu) mit einer zalman heatpipe betreiben, wenn man zusätzlich noch einen 80mm lüfter draufschraubt? (gehäuse gut belüftet)
hab mit zwar den NV Silencer 5 bestellt, aber lese (leider zu spät) dass der silencer laut sein soll. mein sys bewegt sich an der 20db grenze (außer festplatte...) und deshalb frag ich. im 3d-betrieb nich so schlimm wenn lauter is, aber im 2d betrieb sollte es leise sein!

hab jetzt ne geforce 4 ti 4600 mit zalman heatpipe komplett passiv. 6800 nu is aber schon bestellt...

Gummikuh
2005-02-25, 17:01:28
Na ja...ne Zalman Heatpipe...meinst bestimmt die ZM80 inkl Zusatzlüfter...also so das Wahre ist das eigentlich nicht, von Mad Mox gibts es auch ne X800 XT mit dieser Heatpipe...wird ganz schön warm...bei der Heat Pipe von "Be Quit" sollte dasselbe der Fall sein...

Ich würde es erst mal mit dem Silencer probieren...so laut ist der nun auch nicht...hab selber ne Galaxy 6800GT...da ist der Silencer Serie.

Tipp:Mit dem Gainward "Expertool" kannst du den Silencer bei den meisten Grafikkarten steuern...nutze o.g. Tool auch...von daher probier es erstmal aus, wenn es dir dann immer noch zu laut ist, dann kannste immer noch umsteigen.Wenn du ne 6800 passiv gekühlt nutzt...gibt es ja auch von Gigabyte...musst eben damit leben, dass die ziemlich heiß werden.

nietzko
2005-02-25, 17:21:15
jo, danke für den tipp mit expertool! hab ich mir gleich mal runtergeladen...
hab mir auch überlegt den silencer zu nehmen, da ja auch die rams mitgekühlt werden. is auch besser so, denke ich.
zur not kann ich den silencer an meine zalman lüftersteuerung dranbasteln...

p.s. is ne MSI 6800

Lokdogg
2005-02-26, 00:12:18
mit dem silencer kann man nicht viel falsch machen :biggrin: