PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts funktioniert im Internet...

Guest
2005-02-25, 20:23:17
Geht es euch eigentlich genauso? Wenn ihr etwas bestimmtes sucht und ihr somit auf die entsprechende Webseite oder ins Forum gehen wollt, das es gerade dann nicht funktioniert? ;)

Beispielweise (reale Ereignisse).
Wichtiges Problem -> 3DCenter-Forum down (Serverausfall lässt grüßen...)
Forenbesuche -> Seite kann nicht angezeigt werden, sie existiert augenscheinlich gar nicht mehr (nicht mal eine Fehlermeldung).
Lexikon zum nachschlagen von Dingen die euch gerade interessieren -> Wikipedia-Server down/langsam, ultra-lange Wartezeiten, obwohl es schon spät ist und ihr ins Bett wollt...

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, irgendwie passiert es immer dann, wenn es am wenigsten brauchen kann.

Wieso ist es so schwer, eine Webseite ins Netz zu stellen, die ständig erreichbar ist?

Mr Will Rock
2005-02-25, 20:55:34
tja, eine gut zu erreichende site kann jeder reinstellen. solange keiner drauf zugreift. bei vielen besuchern wächst der traffic, die server müssen mit mehr zugriffen zurechtkommen. dann werden die server überlastet, was zu ausfällen oder langen wartezeiten führt. ganz einfach gesagt.

MasterMaxx
2005-02-25, 21:02:50
ja ich kenn sowas

ich such z.b. bei google etwas.
Nach ewigen rumprobieren findet er etwas.
Ich klick drauf.
und was passiert?
Site kann nicht angezeigt werden usw.

lch
2005-02-25, 21:19:27
tausende von klicks tut das internet und man merkt es sich nicht. aber wehe 3 mal gehts nicht... das merkt man sich :D