Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7VT4A Pro fährt nicht hoch....
Psoido
2005-02-26, 01:40:47
Hallo
ich habe ein ersatz Mainboard gekauft.
Hab alles zusammengebaut und angeschlossen, so wie immer.
Es ist ein Athlon XP 2200+ mit 266 Mhz und RAM-Module mit 333 MHz drauf.
Beim einschlaten im 200MHZ FSB Modus fährt er einigermaßen hoch, leider aer mit weniger MHz der Cpu da weniger FSB.
Beim hochschlaten per Jumper auf 266 MHZ FSB fährt er nicht einmal hoch, der geht einfach nach ein paar sekunden aus...
Kann sich die verschiedenen FSB der komponenten stören?
Woran könnte es sonst liegen das er nicht anspringt...???
MfG
Popeljoe
2005-02-26, 01:54:56
Defektes Netzteil???
Was aber heißt" er fährt einigermassen hoch"?
Hattest du den Prozzie vorher geoced?
Ein paar mehr Infos zu deinem Rechner und der Konfiguration wären schon wichtig, damit man beurteilen kann, was bei deiner Kiste so los sein könnte!
Popeljoe
Psoido
2005-02-26, 10:49:57
Also...
Wenn ich den FSB der CPU auf 200 MHz jumpere hat er 1500 MHz, also weniger als normal. Dann fährt er auch hoch. Wenn ich die CPU auf 266Mhz jumpere fährt er nicht hoch...leider...dann hat er auch die gewollte 1800 MHz
Also zum Inhalt.
Hab 2 Festplatten 1 DVD-Rom Dikettenlaufwerk und eine GF3 MX 440SE...
Das Mainboard ist nagelneu von Asrock
Rambausteine sind 1x 256MB 333MHz und 1x 512 MB 333 MHz
der große läuft auf dem Board allerdings nicht mehr, hab ihn ausgebaut...
Am Netzteil wird nicht liegen, lief immer gut, vorher gings ja auch bis auf einmal das BIOS im Arsch war...
OCed hab ich den Rechner nie...
Vom einbauen hab ich auch Ahnung, habs schon öfters gemacht...allerdings nie mitso einem billig-Borad....
Hmm wie ist denn der Ram im bios eingetsellt ? Vielleicht mal manuell auf DDR333 festsetzen udn auch manuell die timings einstellen, evnt sind die ja zu scharf eingestellt.
Popeljoe
2005-02-26, 22:21:26
Also ich hab den Vorgänger von deinem MoBo, fast baugleich. Ich hatte nie Probs mit dem Teil: nix dolles, aber stabil!
Stell ma die Ram Timings runter (wie Redy schon sagte!).
Was mich interessieren täte, sind die Angaben zu deienm NT: NoName oder Marke? Was hängt dran?
Merkwürdig finde ich, dass die Kiste unter 100 MHz FSB hochfährt und unter 133 MHz nicht!
Popeljoe
Psoido
2005-02-27, 15:26:04
Also an den Timings hab ich garnichts eingestellt...wüßte auch nicht wo...unter 200Mhz FSB fährt er zwar hoch aber die PS2 Maus geht dann garnicht....
Den Ramm hab ich probeweise auf 266 und 333 MHZ probiert, so lange der FSB der CPU auf 200 ist gehts, aber auf 266...geht nichts mehr.....
Hab das Teil ausgebaut und wird zurück geschickt, geht doch noch innerhalb der 2 Wochen oder??? hab das Board auch nicht weiter benutzt...es ist sauber und alle aufkleber wieder drauf...
Ich hofe das es mal an Board lag nicht das da irgendwas anderes Putt ist am Rechner.....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.