Dr.Röttinger
2005-02-26, 11:26:54
Hallo
Ich hab seit Freitag das neue MSI Board mit Nforce 4 Chipsatz für den Sockel 754!
Es hat einen PCIExpress und einen AGP Port!
Folgedne Konfig
Ahlton 64 3200+
2x 512 MB PC 400 Speicher von Samsung!
ATI Radeon 9500 Pro als AGP Karte!
Die neusten Treiber sind installiert!
Jetzt meine beiden Problemchen!
1. Im Ati SmartGart zeigt er mir AGP Geschwindigkeit 0x an und FastWrite Aus!
Ich kann auch einstellen AGP 8x was laut SPezifiaktion vom Board her geht doch es übernimmt es nicht nah dem Neustart und denn will er machen nachdem ich umstelle! (Keine AGP Punkte mehr im Bios)
2. Im Bios zeigt er mir Memory FSB 166 an und wenn ich auf FSB 200 manuel einstelle dann bootet der Nvidia RAID Kontroller nicht mehr und der PC bleibt hängen! Wenn ich mit ntune nach meinen Speicher FSB schaue steht er auf 333 und nicht auf 400 wenn ich den Regler dann auf 400 schiebe geht der HT Speed auf 1GHz statt 800Mhz was ja für die Sockel 754 normal ist!
Wieso?
´Die CPU läuft auf FSB 200 und der HT Multiplikator auf 4x!
Ist das normal beim Nforce 4?
BZW wie hängt der HT Bus mit dem Memory Cpontroller zusammen?
Ich hab seit Freitag das neue MSI Board mit Nforce 4 Chipsatz für den Sockel 754!
Es hat einen PCIExpress und einen AGP Port!
Folgedne Konfig
Ahlton 64 3200+
2x 512 MB PC 400 Speicher von Samsung!
ATI Radeon 9500 Pro als AGP Karte!
Die neusten Treiber sind installiert!
Jetzt meine beiden Problemchen!
1. Im Ati SmartGart zeigt er mir AGP Geschwindigkeit 0x an und FastWrite Aus!
Ich kann auch einstellen AGP 8x was laut SPezifiaktion vom Board her geht doch es übernimmt es nicht nah dem Neustart und denn will er machen nachdem ich umstelle! (Keine AGP Punkte mehr im Bios)
2. Im Bios zeigt er mir Memory FSB 166 an und wenn ich auf FSB 200 manuel einstelle dann bootet der Nvidia RAID Kontroller nicht mehr und der PC bleibt hängen! Wenn ich mit ntune nach meinen Speicher FSB schaue steht er auf 333 und nicht auf 400 wenn ich den Regler dann auf 400 schiebe geht der HT Speed auf 1GHz statt 800Mhz was ja für die Sockel 754 normal ist!
Wieso?
´Die CPU läuft auf FSB 200 und der HT Multiplikator auf 4x!
Ist das normal beim Nforce 4?
BZW wie hängt der HT Bus mit dem Memory Cpontroller zusammen?