PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kaspersky 5.0.22 Personal

Durcairion
2005-02-26, 12:14:29
Ich habe mir Ende letzten Jahres die c't Ausgabe gekauft, in welcher die Software Kollektion drin war mit einem Kaspersky Key.

Nun habe ich die neue Kaspersky 5.0.22 Personal installiert und der Key funktioniert auch einwandfrei.

Nur habe ich das Problem das es mir meine mIRC.exe sperrt wegen Virusverdacht. Das allein wäre ja kein Problem da das ja bekannt ist das mIRC von einigen Scannern als Backdoor Programm angesehen wird.

Das Problem ist das ich nirgends die Einstellung finde im nun einzelne Programme/Dateien (in diesem Falle mirc.exe) wieder für den Zugriff freizugeben und KaV persönlich zu sagen das dieses Programm ok ist.

Kann mir wer sagen wo dies möglich ist?

Andernfalls muss ich wohl wieder auf Free-Av umsteigen.

---
2005-02-26, 12:40:56
.

Durcairion
2005-02-26, 12:45:25
RTFM !

Das geht in der Version 100% !

Du bist mein Held! Danke für deine Hilfe darf ich nun Gott zu dir sagen?

Tamro
2005-02-26, 14:24:47
KAV öffnen --> Einstellungen --> Echtzeitschutz --> Anpassen der SChutzeinstellungen --> Liste der auszuschließenden Objekte aktivieren

So sollte es gehen.

fdgdfsg
2005-02-26, 15:35:27
Unter Einstellungen -> Update -> Update _müssen_ die Standard-Datenbanken ausgewählt sein. Diese erkennen alle Viren, WÜrmer und Trojaner.
Falls du erweiterte Datenbanken ausgewählt hast werden zusätzlich noch irgendwelche willkürlichen Programme aus nicht nachvollziehbaren Gründen als Bedrohung eingestuft, zB mIRC oder BPFTP Server. Die sind genauso bedrohlich wie Notepad und was diese erweiterten Datenbanken sein sollen weiß Kaspersky wohl selbst nicht.