PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3000+ WLP-Rückstände an den PINS

Wolf2k
2005-02-26, 13:43:47
Hallo, heute ist mein 3000+ aus zweiter Hand gekommen und ich dachte ich guck nicht richtig, es befindet sich nicht viel aber an vereinzelten Pins lassen sich Rückstände von Silikon-WLP finden.

Hatte eben shcon mal kurz mit Paynie gesprochen, und den Verkäufer schon angeschrieben, aber wollte hier noch al fragen, was könnte passieren, wenn ich den CPU einbaue bzw. gibt es eine Möglichkeit die WLP zu entfernen?

Modulor
2005-02-26, 13:47:41
Isopropanol und weiche Zahnbürste ?!

InsaneDruid
2005-02-26, 14:38:59
Japp, mit Isopropanol kein Problem.

papachrischi
2005-02-26, 17:41:10
Hallo, heute ist mein 3000+ aus zweiter Hand gekommen und ich dachte ich guck nicht richtig, es befindet sich nicht viel aber an vereinzelten Pins lassen sich Rückstände von Silikon-WLP finden.

Hatte eben shcon mal kurz mit Paynie gesprochen, und den Verkäufer schon angeschrieben, aber wollte hier noch al fragen, was könnte passieren, wenn ich den CPU einbaue bzw. gibt es eine Möglichkeit die WLP zu entfernen?

Wenn es nicht viel ist, dann lass es dran. Wie kann denn WLP an die Pins kommen?

hummeL
2005-02-26, 21:37:51
Wenn es nicht viel ist, dann lass es dran. Wie kann denn WLP an die Pins kommen?

Wenn man z.B. eine Kompressorkühlung verwendet und den kompletten Sockel mit nichtleitender WLP einschmiert. Dies verhindert dann Kurzschlüsse bei evtl. entstehenden Kondenswasser.

MfG, hummeL.