Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalausgang an der X800 nutzen?
maxx4l
2005-02-26, 18:35:23
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den Digitalausgan mit dem passendem Kabel zu nutzen.
Meinen TFT fahre ich bis jetzt noch über den analogen Port,
Bringt das irgentwelche Vorteile ?
PatkIllA
2005-02-26, 19:13:07
jup
schärferes Bild, kein nerviges Syncen mehr usw. Hat nur Vorteile.
Dr.Dirt
2005-02-26, 22:47:48
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den Digitalausgan mit dem passendem Kabel zu nutzen.
Meinen TFT fahre ich bis jetzt noch über den analogen Port,
Wenn das Bild jetzt schon ohne Beanstandungen ist, kannst Du das Geld sparen.
einen TFT ohne DVI zu betreiben ist *seufz*
Jeder Pixel im Grafikkarten-Speicher ist dann auch ein Pixel auf dem Display
Der Bildschirminhalt muss nicht 60x in der Sec refreshed werden sondern wirklich nur wenn sich auch ein Pixel im Grafikkartenspeicher ändert.
Das Grafikkarten-Signal muss nicht von Digital nach Analog und dann wieder von Analog nach Digital gewandelt werden (wie Du sicher weisst entstehen beim Wandeln von Signalen meistens Verluste) es liegt immer Digital vor.
BTW ... Auflösungen über 1280x1024 machen ohne DVI gar keinen Sinn ^^
PatkIllA
2005-02-27, 13:27:19
Der Bildschirminhalt muss nicht 60x in der Sec refreshed werden sondern wirklich nur wenn sich auch ein Pixel im Grafikkartenspeicher ändert.Auch bei DVI wird mit einer bestimmten Frequenz(meistens 60Hz), der gesamte BIldschirminhalt an das Display übertragen.
Auch bei DVI wird mit einer bestimmten Frequenz(meistens 60Hz), der gesamte BIldschirminhalt an das Display übertragen.
Ihhhhgitt, nicht wirklich oder?
PatkIllA
2005-02-27, 14:57:37
Doch sicher.
Die Maximaldatenrate muss ja immer noch ausreichen, um etliche Vollbilder in der Sekunden übertragen zu können und eine Logik die nur die sich ändernten Pixel übertragt wäre sehr aufwendig und würde enormen Overhead erzeugen.
maxx4l
2005-02-27, 15:12:24
Danke Jungs
Meine TFT geht aber nur maximal auf 1280x1024 :rolleyes:
Werde mir so ein Kabel mal holen...die gibbet ja schon für ein paar Euros.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.