PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400 flashen wie??

E.F_Cobra
2005-02-26, 19:11:57
Hi,
weiss jemand wie das von statten geht,habs noch nie gemacht.

Muss man Leadtek flashtool haben oder so,wo bekommt man das tool??

Bios dafür hab ich schon.

thx

Thanatos
2005-02-26, 21:36:03
Du holst dir Nvflash , am besten das 4.51 (soweit ich weis, aber auf jedenfall nicht das neueste !)

Dann machst du dir ne Dos Startdiskette, packst die Dateien von Nv flash + die Rom datei des Bios drauf.

Dann fährst du neu hoch.

Dann sollte da irgend eine Meldung bezüglich der Diskette kommen, musst dann irgend eine Taste deiner wahl drücken (du hast freie auswahl ;)).

Dann lädt er erstmal dateien von der diskette , kommt wahrscheinlich auch das hilfemenü, das brauchste aber ned.

wenn du dann soweit bist dass du die Parameter eingeben musst.

gib:

nvflash.exe -f NAMEDESROMFILES.rom -2 -p -u

ein.

Dann sollte der irgend was machen oder ne fehlermeldung ausspucken, aber lass ihn erstmal in ruhe was schaffen.

Erst wenn die fehlermeldung da steht, oder sowas wie "flash sucessful" da steht rebooten, ansonsten kann es sein dass du deine graka gen Mond schießt!

Das wars eigentlich, so hats bei mir geklappt.ist auf jedenfall kein hexenwerk ;)

BTW: Eine PCI Graka wäre sehr hilfreich, falls was schiefgehen würde ;)

E.F_Cobra
2005-02-26, 22:21:21
Jo thx Thanatos werds morgen mal probieren,wo bekomm ich das tool nvflash???
Bei nvidia.com?

cya

krawallbrosis
2005-02-26, 23:04:06
gudn,

hier (http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=0&func=selectfolder&filecatid=42) gibts vershiedene versionen.
dann auch ruhig mal die readme anschauen.

aber auf jeden fall das originalbios sichern !

IC-Burn
2005-02-27, 07:42:14
Aber Leadtek hat doch auch selber ne fash sofware wo man es uner win fashen kann wäre das net besser?