PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP-Home installieren

Cyv
2005-02-26, 19:20:11
Hallo.
Ich soll für jemanden den Rechner einstallieren.
Kein Problem- gesagt getan.
Nun ist Windows XP-Home drauf.
Dieses will in 30 Tagen aktiviert werden.
Ich musste noch keinen CD-Key eingeben.

Und die CD für WinXP home die mir die Person gegeben hat war kaputt.
Deswegen habe ich die von einem anderen Ausgeliehen.

Kann ich das trotzdem aktivieren?
Wann und wo muss ich den CD-Key eingeben?
Nicht dass der auf der CD ist und dann der Key von meinem Kumpel in gebrauch ist.

Kann ich das ganze auch zweimal auf den Rechner machen?
Also er will eine Partition zum Gamen und die andere zum Surfen.
Darf ich für jede den gleichen Key nehmen?

Danke

RuteniuM
2005-02-27, 01:45:40
Hallo.
Ich soll für jemanden den Rechner einstallieren.
Kein Problem- gesagt getan.
Nun ist Windows XP-Home drauf.
Dieses will in 30 Tagen aktiviert werden.
Ich musste noch keinen CD-Key eingeben.
Installation ohne Key? :confused:
Ich habe bei JEDEN Win , das ich installiert habe (XP Home/Pro, Win 95, Win 98 plus/SE), einen gebraucht...
Und die CD für WinXP home die mir die Person gegeben hat war kaputt.
Deswegen habe ich die von einem anderen Ausgeliehen.

Kann ich das trotzdem aktivieren?
Ja, das kannst du.
Wann und wo muss ich den CD-Key eingeben?
Nach dem ersten Reboot nach der installation, bevor du die Zeitzone usw. einstellst. Die Installation läuft nicht weiter, ohne Angabe eines gültigen Keys.
Nicht dass der auf der CD ist und dann der Key von meinem Kumpel in gebrauch ist.Keine sorge auf den CDs sind immer die gleichen Installations-Datein drauf.Kann ich das ganze auch zweimal auf den Rechner machen?
Also er will eine Partition zum Gamen und die andere zum Surfen.
Ja kannst du, habe ich auch so gemacht.
Darf ich für jede den gleichen Key nehmen?
Ja, darfst du.
DankeGern geschehen.:)

Cyv
2005-02-27, 02:24:49
Nee. CD-key wurde nie verlangt.
Hab die Kacke dann telefonisch gemacht. Ging ganz gut.

Danke

Lokadamus
2005-02-27, 07:39:31
Installation ohne Key? :confused:
Ich habe bei JEDEN Win , das ich installiert habe (XP Home/Pro, Win 95, Win 98 plus/SE), einen gebraucht...mmm...

Nee, brauch man nicht unbedingt, dann hat Windows schon einen integriert und je nachdem, ob dieser von Windows als gültig aktzeptiert wird, meldet sich nach der Installation das Teil wegen "in 30 Tagen mach ich nichts mehr" oder ist glücklich mit dem Key.
Bei meiner Home von Dell kann ich es ohne Probs auf meine Dell- Kiste installieren, auf meinem alten Celli 400 meldet sich nach der Installation das "in 30 Tagen mach ich nichts mehr" ... meinte Ajax nicht, das man mit nlite oder so sein Windows hochpatchen kann und gleichzeitig den Key mitgeben lassen kann?!? ...

RuteniuM
2005-02-27, 17:16:19
mmm...

Nee, brauch man nicht unbedingt, dann hat Windows schon einen integriert und je nachdem, ob dieser von Windows als gültig aktzeptiert wird, meldet sich nach der Installation das Teil wegen "in 30 Tagen mach ich nichts mehr" oder ist glücklich mit dem Key.
Bei meiner Home von Dell kann ich es ohne Probs auf meine Dell- Kiste installieren, auf meinem alten Celli 400 meldet sich nach der Installation das "in 30 Tagen mach ich nichts mehr" ... meinte Ajax nicht, das man mit nlite oder so sein Windows hochpatchen kann und gleichzeitig den Key mitgeben lassen kann?!? ...
Achso, wusste gar nicht, dass so etwas geht. Wieder ein Mal etwas dazu gelernt. :D