Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim erhöhen der VCore [Neo2 Plat.]

Blaze
2005-02-26, 20:25:39
Nabend!

Folgendes: Egal was ich im Bios einstell, ich komm nicht über 1,5 V obwohl im Bios selbst 1,55 maximum angegeben ist, plus die Option der prozentuelen Erhöhung des Werts (um 3,3 - 5 - 8,8 und 10 %)

Hab jetzt 1,5 V eingestellt und in manchen Games kommt es zu freezes, ab und zu reicht es kurz Esc zu drücken, danach gehts weiter, manchmal aber hängt sich der Rechner total auf und dann hilf nur noch der Reset Knopf. Ich denke das liegt am CPU und der Spannung, vielleicht täusch ich mich aber auch.

Doom 3 z.B. hab ich eine Stunde gezockt ohne dass irgendwas passierte und bei Painkiller & CS:S kamen nach 10-15 Minuten die besagten Freezes :frown:

Ich hoffe irgendwer weiss eine Lösung für mein Problem :rolleyes:

Edit: Kanns daran liegen dass ich meinen Speicher auf 1T laufen lasse? Wär 2T evtl. besser? Hab da nicht so die Ahnung von... :redface:

Blaze
2005-02-27, 07:57:05
Hat denn keiner ausser mir das Problem? :(

Mirko76
2005-02-27, 11:48:01
probier mal 2T aus, ob es dann aufhört
welches Bios hast du drauf?

Im Bios mal Shift+F2 und Alt+F3 hintereinander drücken, dann werden zusätzliche
Optionen frei.
Dann mal NV/ATI-Speedup disablen

Sag bescheid, falls es immernoch Probleme gibt

Mirko76

Blaze
2005-02-27, 13:58:40
Also 2T hab ich eingestellt, VCore erhöhen hat nach längerem hin und her nun auch geklappt. Hab 1,57V eingestellt und Prime 3 Stunden laufen lassen ohne dass es Probleme gab. ATi/NV-Speedup ist deaktiviert.

Trotzdem noch Freezes...bzw. Bild hängt und der Sound stottert im Loop vor sich hin. Wenn ich es schaffe aus dem Spiel rauszukommen läuft Windows ganz normal weiter und tut so als wenn nix gewesen wäre.

Temps sind auch normal.

Grafikkarte hab ich auch schon runtergetaktet, half aber ebenfalls nichts.

Ich probier es jetzt mal mit nem neuen Treiber.

Mirko76
2005-02-27, 14:56:56
Tritt das Problem auch auf, wenn du das System nicht übertaktest?

Blaze
2005-02-27, 15:21:09
Tritt das Problem auch auf, wenn du das System nicht übertaktest?

Jepp, hab ich auch mal ausprobiert, da wars leider das selbe.

Hab mir jetzt 75.90 installiert und mit dem scheints wohl zu gehen, weiß auch nicht warum der 71.22 solche zicken gemacht hat, bevor ich letzte Woche mein System neu aufgespielt hab lief der auch wunderbar.

Mirko76
2005-02-27, 15:32:18
Na das klingt ja schon besser