Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI und IDE/SATA Transfer
Metzler
2005-02-27, 01:02:12
Ahoi,
Hab da ein Problem mit meinem Board:
Hab vorhin von SATA zu IDE ein paar GB kopiert und wärenddessen konnte ich mein System eigentlich wegschmeissen. Die Maus konnte ich noch bewegen, aber reagiert hat gar nichts mehr.
Hatte zuvor mal die NForce IDE Treiber von der NVidia Homepage installiert mit dem Erfolg, dass sich das System sporadisch alle paar Minuten aufgehängt hat...
Weiss jemand rat?
Danke!
Metzler
AndreB29
2005-02-27, 11:23:54
Hallo!
Dann hast DU genau das gleiche Problem welches ich auch immer hatte. Habe alle aktuellen und verfügbaren nforce chipsatz Treiber probiert, und nach der 15 Installation mich für die orginal Microsoft Treiber entschiieden. Also die IDE Treiber nicht mit installiert. So richtig flüssig wie mein damaliges System läuft es trotzdem nicht. Einiigermaßen Stablilität habe ich erst wieder erreicht nachdem ich die IDE Platte rausgehauen habe. Das kann allerdings auch nicht die endlösung sein. Habe jetzt nur noch zwei SATA Platten drinnen.
Probiere einfach mal das mit den von Microsoft. Hoffe in nächster Zukunft kommt noch eine Lösung. Verwunderlich war für mich nur, daß in der aktuiellen PCGAMES, das Board eine Auszeichnung in Stabilität bekommen hat, nachdem mit auch noch die ASUS Hotline empfohlen hat die Silicon SATA Anschlüsse zu deaktivieren weil es dadurch zu störungen kommen kann.
Halte mich mal auf den laufenden.....
Grüsse aus Berlin,
André
Metzler
2005-02-27, 11:38:43
Ich habs gestern nochmal probiert (neu installiert) und lass die Treiber jetzt erstmal weg.
Damit läuft es bisher ganz gut.
Was mich jetzt noch brennend interessiert, ist, wie ich meine TV Karte zum ordentlich funktionieren überreden kann... Da bricht auf einmal alle paar Sekunden der Stream ab, was vorher auch nicht der Fall war...
desperado2000
2005-02-27, 14:06:04
Wie ich hier so lese sind die Probleme seit dem Nforce2 die gleichen geblieben.
Hat schon seinen Grund warum ich auf die neuen Via Chips warte.
AndreB29
2005-02-27, 16:22:55
Ja, ist wohla auch erstmal das beste. ZZur TV Karte kann ich nichts sagen, da meine wunderbar läuft. Habe nooch eine alte Hauppauge mit dem BT 848 Chipsatz drauf.
Wenn Du was neues herazsbekommen hast schreibe mir mal. Ich werde morgen woohl erstmal den Chipsatz Kühler gegen einen passiven austauschen.
André
Ich bins, Metzler.
So, ich habe vorhin eine runde gezockt und sieh da, plötzlich krieg ich ein immer lauter werdendes Rauschen im Sound, bis plötzlich alles ein paar Sekunden einfriert und irgendwann erst wieder weitergeht. Da scheint mehr im Argen zu liegen.
Morgen geht das Mainboard zurück und ich schau, dass ich hier lokal ein neues (anderes?) krieg. Bin stark am überlegen, ob ich mich um ein A8V-E bemühe, mit Via hatte ich bisher wenig Probleme... Hauptsache ein funktionierendes System.
Metzler
2005-02-28, 11:44:31
So, neues Mainboard, ein A8N-Sli Deluxe. Was anderes gabs hier nicht.
Und oh wunder: Alles funktioniert, sogar mit IDE Treibern bisher.
Ich teste jetzt noch ein bisschen, und dann mach ich das System nochmal platt und installiere alles neu, nur um sicher gehen zu können...
Bandit666
2005-02-28, 14:23:21
Wie ich hier so lese sind die Probleme seit dem Nforce2 die gleichen geblieben.
Hat schon seinen Grund warum ich auf die neuen Via Chips warte.
Nunja....da muss ich dich enttäuschen. Der Nforce4 respektive das A8N SLI Deluxe hat das Problem nicht.
Bei mir lööpt alles sauber....ebenso bei 3 Freunden mit ebenfalls Nf4.
Sollte es aus was-weiss-ich für Gründe nicht laufen, dann könnte man ja auf die Idee kommen sein Bios upzudaten und den Nf4-Treiber 6.39 zu installieren!
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.