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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloom auf Deutsch


hat
2005-02-27, 15:18:15
Hi kann mir einer sagen was Bloom auf Deutsch bedeutet?
Oder wie heist es bei NFSU 2?Will das game nämlich mit AA Spielen.

ertz
2005-02-27, 16:22:12
der bloom-effekt verursacht das überstrahlen von hellen lichtquellen.

mit nvidia-grafikkarten macht auch FSAA+bloom in nfsu2 keine probleme.

Thanatos
2005-02-28, 21:12:09
Doch.........AA + Bloom soll zu unschärfe führen (laut PCGH) , kann das leider mangels Spiel nicht selbst testen und bin daher auf die Aussagen 3. angewiesen :D;)

ghgj
2005-02-28, 21:43:04
auf dem nv40 funktioniert es prächtig. bewegungsunschärfe ist natürlich vorhanden, aber im stand gibt es keine zusätzliche unschärfe.

auf der 9800pro kann man aber nicht spielen, wird total dunkel und auch noch andere grafikfehler.

aghuhu
2005-03-01, 12:35:32
Kann mir jetzt einer sagen wie bloom bei nfsu 2 heisst ?
Lichtspuren ?

Mr. Lolman
2005-03-01, 12:39:00
auf dem nv40 funktioniert es prächtig. bewegungsunschärfe ist natürlich vorhanden, aber im stand gibt es keine zusätzliche unschärfe.

auf der 9800pro kann man aber nicht spielen, wird total dunkel und auch noch andere grafikfehler.


Komisch. Ich hab NFSU2 auf meiner 9700p (400/350) mit allen Details in 1024x768 4xAA/8xAF flüssig spielen können. Da wurde nix schwarz oder unscharf oder ruckelig.

fdhjh
2005-03-01, 16:14:52
Komisch. Ich hab NFSU2 auf meiner 9700p (400/350) mit allen Details in 1024x768 4xAA/8xAF flüssig spielen können. Da wurde nix schwarz oder unscharf oder ruckelig.

hm komisch, auf der 9800pro meines vaters wurde alles total dunkel sobald man fsaa mit allen details dazugeschalten hat (ruckelig war es allerdings nicht)

ich hab mich dann erinnert dass in einer PCGH stand dass FSAA bei ATI-karten mit irgendeinem anderen fullscreen-effekt nicht zusammenspielen will (ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher)

aber vielleicht haben sie das ja in neueren treibern gefixt, dass FSAA+alle effekte in nfsu2 prinzipiell möglich ist beweist ja der nv40, wieso sollte es also ati nicht auch können.

dgfhdfgh
2005-03-01, 17:08:05
Ein Kollege von mir wollte NFSU2 auf einer 9600XT mit vollen Details mit 1024er Auflösung spielen...Ergebnis=Bild war Stockdunkel
Erst nachdem ich "Lichtspuren" abgeschaltet habe, lief alles problemlos...allerdings hatte er noch irgendwelche uralten Treiber von der mitgelieferten CD drauf :D...

AnarchX
2005-03-01, 17:15:15
das schwarze bild liegt daran, dass sich cp-aa nicht mit den post-effekten (bloom, motionblur) vertragen, deshalb schaltet man diese ab oder nutzt das aa was vom spiel in den optionen angeboten wird und lässt das aa vom cp bzw. ccc auf anwendungsgesteuert...

Lolman
2005-03-01, 17:34:52
das schwarze bild liegt daran, dass sich cp-aa nicht mit den post-effekten (bloom, motionblur) vertragen, deshalb schaltet man diese ab oder nutzt das aa was vom spiel in den optionen angeboten wird und lässt das aa vom cp bzw. ccc auf anwendungsgesteuert...

Komisch, das es bei mir funkioniert...

dxgh
2005-03-01, 20:44:53
das schwarze bild liegt daran, dass sich cp-aa nicht mit den post-effekten (bloom, motionblur) vertragen, deshalb schaltet man diese ab oder nutzt das aa was vom spiel in den optionen angeboten wird und lässt das aa vom cp bzw. ccc auf anwendungsgesteuert...

zumindest mit den damaligen treibern (ich glaub catalyst 4.9, bin mir aber nicht sicher) hat es auch nichts genutzt fsaa im spiel einzustellen.

btw. sollte man wen möglich immer af und fsaa im spiel einstellen, falls es möglich ist, kann eine bessere qualität und performance ergeben.