PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios der Gainward Power Pack! 2400 GS

Staneck
2005-02-27, 20:56:57
Ich bräuchte unbedingt das neueste Bios der oben genannten Graka

BeCreative
2005-02-27, 22:21:03
Ich bräuchte unbedingt das neueste Bios der oben genannten Graka

Ich versteh das nicht , wieso Graka Bios flashen ? : /

Staneck
2005-02-27, 22:29:22
Weil das einfach dazugehört:D aber dafür brauch ich erstmal das bios

Staneck
2005-02-28, 14:09:54
Hat hier niemand ein neues Bios??

BeCreative
2005-02-28, 18:03:09
Hmm , gibts zu neuen Biosen wenigstens Release Notes ? t_T

sidewinder@
2005-03-01, 11:04:48
hi,

Geh mal ins Gainward Forum und such da nach Bios für GS u. GLH, dort gibts mitlerweile ein Bios das Stabieler und schneller ist als all der Schrott den gainward den Kunden je zugemutet hat.

Ist IMO dort das aktuellste und heiseste Thema!

MFG sidewinder@

BeCreative
2005-03-01, 13:54:08
Hmm , was ist an dem Standard Bios falsch ihr Freaks ? ; )

sidewinder@
2005-03-01, 14:42:38
hi,
das standart Bios der GS und der GLH haben 1,4Volt, allerdings machen die meisten Chips (vorallem bei Gainward, warum weis keiner) die 1,4V nicht mit.
Abstürze und Freezes ohne ende!

Daher die änderung auf 1,3V seither lösen sich die Probleme in Luft auf und die Karten gehen sogar höher zu übertakten.

viele erreichten nochnichtmal den angegebenen Takt von 400MHz nach dem flash auf 1,3V, kommen sie auf einmal weit über 400MHz.

MFG sidewinder@

BeCreative
2005-03-06, 00:10:40
hi,
das standart Bios der GS und der GLH haben 1,4Volt, allerdings machen die meisten Chips (vorallem bei Gainward, warum weis keiner) die 1,4V nicht mit.
Abstürze und Freezes ohne ende!

Daher die änderung auf 1,3V seither lösen sich die Probleme in Luft auf und die Karten gehen sogar höher zu übertakten.

viele erreichten nochnichtmal den angegebenen Takt von 400MHz nach dem flash auf 1,3V, kommen sie auf einmal weit über 400MHz.

MFG sidewinder@

Aaaah , ich hab zwar mit meiner GS absolut keine Abstürze, aber die oben angeführten Gründe wären ein Grund zum flashen, ist das eigentlich gefährlich ? Und mit welchem Tool ist es am besten das zu machen?
Hab mal was davon gehört, gibt es ein Tool mit dem man das Bios unter Windows flashen kann ?
Vielen Dank für die Antwort.

sidewinder@
2005-03-06, 01:03:18
hi,

windows flash würd ich net machen, nimm nvflash 5.13 der ist ganz easy.

DOS Startdiskett, die datein von nvflash rein kopieren das bios noch dazu, dann von Diskette starten, bei eingabe nvflash Name des Bios.ROM
eingeben enter dann di meldung mit y bestätigen und das wars. Dann mit nvflash -y machst nen Neustart.

Name des Bios steht für den Namen den du dem Bios gegeben hast, ich zb. Habe GLH.ROM
Ein flash kann immer in die Hose gehen, aber wenn de alles skorrekt machst und dein PC net gerade abkackt, passiert schon nichts.

MFG sidewinder@

BeCreative
2005-03-06, 11:51:10
hi,

windows flash würd ich net machen, nimm nvflash 5.13 der ist ganz easy.

DOS Startdiskett, die datein von nvflash rein kopieren das bios noch dazu, dann von Diskette starten, bei eingabe nvflash Name des Bios.ROM
eingeben enter dann di meldung mit y bestätigen und das wars. Dann mit nvflash -y machst nen Neustart.

Name des Bios steht für den Namen den du dem Bios gegeben hast, ich zb. Habe GLH.ROM
Ein flash kann immer in die Hose gehen, aber wenn de alles skorrekt machst und dein PC net gerade abkackt, passiert schon nichts.

MFG sidewinder@

Ah danke, noch 2 Fragen, wie kann ich mein Original Bios vorher safen ? Und, welches Bios soll ich für meine Gainward 6800GT GS nehmen? Das von der Gainward (http://www.gainward.de/bios/browser/index.php?action=list&dir=AGP%2FNV40_6800_2XXX%2F5.40.02.38.00&order=name&srt=yes)
Page, oder das von mvktech (http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=937)
Vielen Dank für die Antworten.

BeCreative
2005-03-06, 12:10:59
Ah, wie ich gerade merke, sind auf der Gainward HP und auf MVKTech die selben Bios Versionen, und das Backupen ist auch kein Problem, denn das Original Bios meiner Karte ist auf MVKTech auch drauf.