PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 aktivieren

XuXo
2005-02-28, 09:34:58
ich habe ein kleineres problem. mein usb geht nur mit 1.1 (400-700 kb/s) im bios ist jedoch 1.1+2.0 aktiviert. die aktuellen nvidia treiber (6.39 ?) habe ich bereits installiert. muss noch ein anderer treiber für WIN XP SP2 installiert werden ? HELP ! :frown:

board MSI K8N4 DIAMOND.

danke für die infos !

K@pu
2005-02-28, 12:43:30
ich habe ein kleineres problem. mein usb geht nur mit 1.1 (400-700 kb/s) im bios ist jedoch 1.1+2.0 aktiviert. die aktuellen nvidia treiber (6.39 ?) habe ich bereits installiert. muss noch ein anderer treiber für WIN XP SP2 installiert werden ? HELP ! :frown:

board MSI K8N4 DIAMOND.

danke für die infos !

sp1 unt chipsatz treiber.

schau in der steurung nach, ob da bei einem usb nicht ein ausrufungszeichen ist. dann lass mal die treiber nochmals vom system automatisch installieren. danach sollte es gehn.
mfg

Didi Bouzul
2005-02-28, 13:35:21
Wahrscheinlich ist irgendwo im bios noch eine "high speed" option für usb 2.0, die sollte an sein.

gruß, didi

XuXo
2005-02-28, 15:49:34
sp1 unt chipsatz treiber.

schau in der steurung nach, ob da bei einem usb nicht ein ausrufungszeichen ist. dann lass mal die treiber nochmals vom system automatisch installieren. danach sollte es gehn.
mfg

hm, in der steuerung habe ich schon geschaut, natürlich kein ausrufezeichen. was mich gewundert hat, ist dass kein nvidia treiber, sondern nur der standard win treiber installiert ist.

im bios...gibt es keine weitere option. macht auch wenig sinn, weil 2.0 hat ja mehr speed :(

Didi Bouzul
2005-02-28, 23:58:15
Also usb 2.0 ist soviel ich weiß in der Geschwindigkeit abwärtskompatibel, manche externe Geräte würden sonst gar nicht laufen; bei meinem Board habe ich die OPtion zwischen 12 mb/s und 400 mb/s (highspeed) unter usb 2.0. Ist ein asus a8v.

Gruß, didi

K@pu
2005-03-01, 10:49:44
hm, in der steuerung habe ich schon geschaut, natürlich kein ausrufezeichen. was mich gewundert hat, ist dass kein nvidia treiber, sondern nur der standard win treiber installiert ist.

im bios...gibt es keine weitere option. macht auch wenig sinn, weil 2.0 hat ja mehr speed :(

klick doch jeden einzelnen usb in der steuerung an und lass mal automatisch nach treibern durchsuchen, mal schauen was dann kommt. ich musste bei mir auch nach sp1 die usbs durchscannen, damit ich den usb2.0 nutzen konnte. und,... mach ma die treiber nochma installieren, also nach sp1.
mfg

@Didi und was hilft das hier?

XuXo
2005-03-01, 19:10:08
folge treiber werden angezeigt...aktualisieren hat nicht viel gebracht