PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .avi zerfällt

Hubert
2005-02-28, 11:05:33
Ich habe mehrere ältere .avi-Videos und wollte die mal wieder angucken. Aber die hatten viele Bildstopper drin und es wurden immer mehr. Das Bild der Player, ich habe mehrere getestet, blieb hängen. Ein Video ist wohl sogut wie unanschaubar geworden.

Manche der Filme habe ich mehrmals überspielt. Kann es sein, dass da was kaputt ging?

Wie vermeidet man das?
Kann man da noch was reparieren?

Klingone mit Klampfe
2005-02-28, 11:47:53
Ich habe mehrere ältere .avi-Videos und wollte die mal wieder angucken. Aber die hatten viele Bildstopper drin und es wurden immer mehr. Das Bild der Player, ich habe mehrere getestet, blieb hängen. Ein Video ist wohl sogut wie unanschaubar geworden.

Manche der Filme habe ich mehrmals überspielt. Kann es sein, dass da was kaputt ging?

Wie vermeidet man das?
Kann man da noch was reparieren?

:uponder:
Redest Du von einer Oldschool-VHS oder einem digitalen *.avi-Video?

Hubert
2005-02-28, 15:28:59
digital .avi-Datei auf PC

Klingone mit Klampfe
2005-02-28, 15:39:19
digital .avi-Datei auf PC

Was meinst Du mit "mehrfach überspielt"? Durch hin-und herkopieren kann das eigentlich nicht vorkommen, vorausgesetzt die beteiligten Laufwerke/Medien sind in Ordnung.

Silent3sniper
2005-02-28, 15:42:50
Vielleicht meint er mehrmals auf CD-RW?

Klingone mit Klampfe
2005-02-28, 15:54:38
Vielleicht meint er mehrmals auf CD-RW?

Die sind offiziell für mehrere 100 Vorgänge konzipiert - also 200mal sollte man sie auf jeden Fall problemlos überschreiben können.

nordic_pegasus
2005-02-28, 15:59:10
vielleicht hat ja ein Programm wie eMule die Partition mit der avi Datei so fragmentiert, das jetzt jeder Player ins stocken kommt, wenn er die Daten Stücke sucht.

Zool
2005-02-28, 16:40:14
Wenn physisch was mit dem Rohling ist merkt man das durch geringe Leseraten und im schlimmsten Fall durch CRC-Errors.

Eine DigiDatei zerfällt nicht einfach so. Natürlich können bei einer Übertragung durch diverse Tauschnetzwerke ohne Verify paar Bits umgekrempelt werden.