Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist ein Stecknadelkopf
Gohan
2005-02-28, 15:33:20
Vor 12 Jahren hatte ich das Glück, auf den letzten Drücker zur Freien-Waldorfschule Haan-Gruiten zugelassen zu werden, weil 2 Wochen vor Schulbeginn ein Schüler absprang und ich somit von der Warteliste in die Klassenliste rutschte.
Es begab sich vor 2 Jahren, dass ich von der japanischen Pianistin an unserer Schule zu einem japanisch Lehrer namens Shini'chi Okamoto vermittelt wurde.
Nach einigen, sehr kostspieligen, Privatstunden und einer längeren Pause des Lernens begab es sich, das ich von der Schule aus ein Soziales Praktikum zu machen hatte. Wieder wurde mir von der japanischen
Pianisten etwas vermittelt, diesmal war es der Praktikumsplatz an einem japanischen Kindergarten in Deutschland in Oberkassel. Während meines Praktikums wurde der Japantag 2003 in Düsseldorf veranstaltet und da der Kindergarten auf einer Bühne ein Programm aufführen wollte, machte ich die Ansage. Nach der Ansage kam eine Frau auf mich zu und klärte mich über ein Austauschschüler Projekt mit Japan auf. 4 Monate später stand fest dass mein jüngerer Bruder nach Japan fliegen würde.
Kurze zeit später eröffnete mein Privatlehrer eine Schule für asiatische Sprachen.
Also trat ich dort in einen Kurs ein und traf einen netten Deutsch/Russen der ebenfalls so sehr in Japan interessiert war wie ich. Er hatte auch mit mehreren Mädchen in Japan per E-Mail Kontakt. Wir verglichen, aber es stellten sich keine Gemeinsamkeiten heraus...
dans Ende gibt es auf www.japantagebuch.de.vu Ist zu schade für die Spielwiese ;)
Klingone mit Klampfe
2005-02-28, 15:34:51
Vor 12 Jahren hatte ich das Glück, auf den letzten Drücker zur Freien-Waldorfschule Haan-Gruiten zugelassen zu werden, weil 2 Wochen vor Schulbeginn ein Schüler absprang und ich somit von der Warteliste in die Klassenliste rutschte.
Es begab sich vor 2 Jahren, dass ich von der japanischen Pianistin an unserer Schule zu einem japanisch Lehrer namens Shini'chi Okamoto vermittelt wurde.
Nach einigen, sehr kostspieligen, Privatstunden und einer längeren Pause des Lernens begab es sich, das ich von der Schule aus ein Soziales Praktikum zu machen hatte. Wieder wurde mir von der japanischen
Pianisten etwas vermittelt, diesmal war es der Praktikumsplatz an einem japanischen Kindergarten in Deutschland in Oberkassel. Während meines Praktikums wurde der Japantag 2003 in Düsseldorf veranstaltet und da der Kindergarten auf einer Bühne ein Programm aufführen wollte, machte ich die Ansage. Nach der Ansage kam eine Frau auf mich zu und klärte mich über ein Austauschschüler Projekt mit Japan auf. 4 Monate später stand fest dass mein jüngerer Bruder nach Japan fliegen würde.
Kurze zeit später eröffnete mein Privatlehrer eine Schule für asiatische Sprachen.
Also trat ich dort in einen Kurs ein und traf einen netten Deutsch/Russen der ebenfalls so sehr in Japan interessiert war wie ich. Er hatte auch mit mehreren Mädchen in Japan per E-Mail Kontakt. Wir verglichen, aber es stellten sich keine Gemeinsamkeiten heraus...
dans Ende gibt es auf www.japantagebuch.de.vu Ist zu schade für die Spielwiese ;)
Sowas ist schon oft als Werbung gelöscht worden... entweder ganz oder gar nicht.
Davon abgesehen interessiert mich das Ende nicht X-D
Panasonic
2005-02-28, 15:38:28
Du bist ein Ex-Waldi?
Gohan
2005-02-28, 16:02:10
Du bist ein Ex-Waldi?
Jo, voll und ganz. Seit Klasse 1. Habe das volle Programm durcghemacht :)
Gohan
2005-02-28, 16:03:22
Sowas ist schon oft als Werbung gelöscht worden... entweder ganz oder gar nicht.
Davon abgesehen interessiert mich das Ende nicht X-D
Na dann verpass es hald doch X-D
darph
2005-02-28, 16:19:28
Jo, voll und ganz. Seit Klasse 1. Habe das volle Programm durcghemacht :)Und du hast keine Probleme mit rechten Winkeln? X-D
Sry *scnr* ;( War net bös gemeint. :-x
Aber die Story find ich nett :) Ja, die Welt ist ein Dorf... hab ich auch in letzter Zeit immer wieder feststellen dürfen...
Panasonic
2005-02-28, 16:22:33
Jo, voll und ganz. Seit Klasse 1. Habe das volle Programm durcghemacht :)
Wie vertuscht Du das bei Bewerbungen? ;)
ztzdtktzk
2005-02-28, 16:24:04
Wie vertuscht Du das bei Bewerbungen? ;)DAS habe ich auch gerade überlegt! Mein Chef sortiert die immer gleich aus.
Gohan
2005-02-28, 16:47:01
Indem ich schreibe "Besuch einer Privatschule" ;) Und ja, ich habe kein Problem mir rechten Winkeln, Ebenen, Wahrscheinlichkeitsrechung etc. Hätte uns der Staat nicht so beschnitten hätte ich jetzt sogar einen Fachhochschulabschluss anstatt nur eines doofen Oberschullabschlusses. (Vorletztes Jahr war noch ersteres nach der 12. Klasse drin, letztes Jahr unter VERSCHÄRFTEN Bedingungen nur noch letzteres...)
Kann ich evtl. dabei helfen das Klischee Waldorfschule zu entfuseln?
geforce
2005-02-28, 16:56:15
Ich war beim Tag der offenen Tür der lokalen Waldorfschule, nach dem Eselreiten und einem Gespräch mit einer ach-so autonomen Lehrerin wars auch schon vorbei ...
MfG Richard ;)
PS: Aber ich hab nichts gegen diese Schule, ist cool dort ...
Panasonic
2005-02-28, 17:03:43
Kann ich evtl. dabei helfen das Klischee Waldorfschule zu entfuseln?
Nein.
TomatoJoe
2005-02-28, 20:42:24
klärt mich auf, was hat es mit diesen walddorfschulen auf sich ?
Panasonic
2005-02-28, 20:44:23
klärt mich auf, was hat es mit diesen walddorfschulen auf sich ?
www.waldorfschule.de
www.rudolf-steiner.de
Butter
2005-02-28, 21:27:57
"Waldorf-Schulen sind ja eigentlich erfunden worden, damit auch die Hauptschüler was haben, worüber sie sich lustig machen können."
Harald Schmidt
Gohan
2005-03-01, 01:28:48
"Waldorf-Schulen sind ja eigentlich erfunden worden, damit auch die Hauptschüler was haben, worüber sie sich lustig machen können."
Harald Schmidt
Ist jetzt leider umgekehrt so ;D
Gohan
2005-03-01, 02:16:26
Ich war beim Tag der offenen Tür der lokalen Waldorfschule, nach dem Eselreiten und einem Gespräch mit einer ach-so autonomen Lehrerin wars auch schon vorbei ...
MfG Richard ;)
PS: Aber ich hab nichts gegen diese Schule, ist cool dort ...
Bitte nicht veralgemeinern, jede Waldorfschule verwaltet sich selber. Die einzigen Esel die ich bei uns gesehen habe, saßen in der Klasse und kamen von der Hauptschule, nur um nach einem Jahr wieder dorthin zurück zu kehren, weil sie bei uns hoffnungslos überfordert waren. (Landeten immer im 5er und 6er Bereich)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.