Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied nvida - ati in WoW?
skynetwork
2005-02-28, 15:47:49
gibts dazu irgendwo benchmarks oder sowas? streit mich gerade mit nem kumpel was denn nun schneller is,
ne x800er (pro/xt/xt pe) oder ne 6800er (GT/U)
bin mir nich sicher ob das ins gameforum gehört....
Thanatos
2005-02-28, 15:56:47
Hmmm also ich würde es mal so sagen..............bei der Grafik von WoW (will jetzt aber nich sagen dass sie schlecht ist ;)) läuft es auf beiden schnell genug.
Man könnte vielleicht auch darauf schliesen was für ne Engine genommen wird , und ob es OpenGL ist.........denn mit WoW hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt ;(
Pauke
2005-02-28, 16:19:29
Hallo,
Da die Grafik von WoW recht anspruchslos ist, wirds da keine großen Unterschiede geben.
Auf meiner alten Geforce 2 siehts auch noch super aus.
Gruß
sChRaNzA
2005-02-28, 16:29:15
Also ich finde nicht das die grafik anspruchslos ist! für ein mmorpg und gerade für wow finde ich sie richtig gut und passent! ich habe daran ncihts auszusetzen!
Da (AFAIK) nur SM1.1 genutzt wird, sollten sich die beiden nicht viel nehmen. Sprich, extrem flüssig ist extrem flüssig, die etwaigen Unterschiede sind irrelevant. Mit einer 16 Pipe-Karte sollte das Spiel in 1600x1200x32 mit 4xAA/16xAF noch butterweich (in der Sonne ;)) laufen.
Es gibt da aber mal wieder etwas, das eine nVidia-Karte (bzw. das Game) besser aussehen lässt: Super-Sampling (-Hybriden). Die Vegetation in WoW ist mit Alpha-Testting gepflastert, da wirkt das Verfahren wunderbar.
Oder man lädt sich als Radeon-User den DXTweaker, damit ist immerhin 4xOGSSAA möglich. =)
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.