PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. beim Mobo umzug in neues Gehäuse

AvenDexx
2005-02-28, 16:55:42
Hallo zusammen,

hoffe bin in diesem Forenabschnitt richtig, falls nicht, bitte ich diesen Eintrag zu verschieben.

Ich habe seit heute ein neues Gehäuse und habe auch schon alles umgebaut, aber noch ein kleines, nerviges Problem.

Zum einen habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar Strom bekommt, aber dennoch nicht immer bootet. Es drehen sich alles Lüfter, man merkt den zugriff auf die DVD-Laufwerke, aber der Monitor bleibt schwarz. Er geht an und das war’s dann. Ich mache den Rechner dann wieder aus und nach einigen versuchen klappt es dann doch, das er bootet, womit ich dann zu meinem zweiten Problem komme. Habe im Bios Fast-Boot enabled, aber dennoch zählt er den RAM hoch. Ist dies geschehen kommt die Meldung „ 0280 previous boot uncomplete – Default configuration used“

Kennt eventuell jemand dieses Problem oder hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?

Danke und Gruß AvenDexx

AvenDexx
2005-02-28, 16:57:44
Ach ja, bevor jemand fragt, habe ein Fujitsu Siemens D1607 Sockel 754 Mainboard.

Den Rest meiner Hardware könnt ihr unter:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23400

einsehen

Redy
2005-02-28, 21:11:11
Du hast nicht zufällig vergessen abstandshalter im gehäuse zu verbauen oder ? Das könnte nämlich die probleme beim starten erklären.

AvenDexx
2005-03-01, 09:06:26
Nein, nein, habe ich nicht vergessen. Abstandshalter sind ordnungsgemäß eingesetzt. Habe, wenn der Rechner denn mal bootet, auch schon RAM mit memtest geprüft. Dachte eventuell is beim Umbau was schief gelaufen, aber auch der ist ok. Habe sogar mal den alten RAM wieder eingesetzt, nichts. Verbindungen nochmals überprüft, nichts.

Aber dennoch weis ich jetzt, woran es lag. Hab zwar ein wenig länger gesucht, obwohl ich da hätte zuerst drauf kommen müssen. Habe den Umbau dazu genutzt, ein neues Kartenlesegerät einzubauen und das war der Übeltäter. Solange er engeschlossen ist, verursacht der Card-Reader die oben genannten fehler. Klemm ich diesen wieder ab, funzt wieder alles wunderbar. Sehr seltsam, aber zumindest läuft mein Schätzchen wieder.

Gruß AvenDexx