Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bit Torrent
Janosch
2005-02-28, 18:36:33
Hey Zusammen
Welches ist der beste Client für das torrent Netzwerk eurer Meinung nach?
Vega2002
2005-02-28, 18:40:03
Die Clients sind eigentlich alle gleich gut bzw. schlecht
ich nutze Azureus und G3 Torrent
sei laut
2005-02-28, 18:42:36
Die Clients sind echt alle ähnlich..
Aber mein Favorit ist Bitspirit.
Gruß
seiLaut
Janosch
2005-02-28, 18:44:59
Okey
Wie siehts mit der Grafikoberfläche aus welches sieht am schönsten aus und ist am besten zu bedienen? ;) Wenn nicht Leistung dann halt Estethik....:D:D
Vega2002
2005-02-28, 18:47:52
Okey
Wie siehts mit der Grafikoberfläche aus welches sieht am schönsten aus und ist am besten zu bedienen? ;) Wenn nicht Leistung dann halt Estethik....:D:D
runterladen und selbst anschauen :-)
patrese993
2005-02-28, 18:48:47
hmm, ich nehm wenn dann ABC, der ist recht simpel und bietet trotzdem noch genügend Konfig Möglichkeiten
xaverseppel
2005-02-28, 18:51:40
Ich benutzte Overnet.
Aber sind so Theard net verboten?
Klingone mit Klampfe
2005-02-28, 18:53:15
An dieser Stelle mal eine Frage: Bei Azureus gibt es ja die praktische Funktion, nur bestimmte Dateien aus einem Torrent-Packet herunterzuladen (bzw. die anderen auf "nicht downloaden" zu setzen).
Kann das eines der genannten Tools auch? Azureus frisst bekanntlich heftig Systempower.
KinGGoliAth
2005-02-28, 19:24:59
ich hab bis vor kurzem immer azureus benutzt. schick und komfortabel.
wer es etwas spartanischer (aber meiner meinung nach auch um einiges schneller und fairer) mag der sollte bit tornado nehmen.
sei laut
2005-02-28, 19:36:12
Ich benutzte Overnet.
Aber sind so Theard net verboten?
Nope, solange nicht nach geschützen Spielen oder Programmen gefragt wird, sondern man das Thema Torrent unter dem Aspekt von Freeware Programmen, Demos und Trailers etc. behandelt.
Das ist immer so eine zweischneidige Klinge.
Gruß
seiLaut
Dragon
2005-02-28, 20:06:01
Ich würde auch Azureus empfehlen. Krallt sich zwar ne Menge Arbeitsspeicher, hat aber eine meiner Meinung nach sehr geringe CPU-Belastung trotz Java. BitComet hab ich auch mal kurz verwendet, ich fands aber eher nervig zu bedienen.
xaverseppel
2005-02-28, 20:11:00
Nope, solange nicht nach geschützen Spielen oder Programmen gefragt wird, sondern man das Thema Torrent unter dem Aspekt von Freeware Programmen, Demos und Trailers etc. behandelt.
Das ist immer so eine zweischneidige Klinge.
Gruß
seiLaut
axo, okay dann ist ja bisher alles im lot ;D
KinGGoliAth
2005-02-28, 21:21:48
Ich würde auch Azureus empfehlen. Krallt sich zwar ne Menge Arbeitsspeicher, hat aber eine meiner Meinung nach sehr geringe CPU-Belastung trotz Java. BitComet hab ich auch mal kurz verwendet, ich fands aber eher nervig zu bedienen.
ist aber schnell. subjektiv empfunden um einiges schneller als azureus.
Sesshoumaru
2005-02-28, 21:57:18
Die Clients dürften sich von der Geschwindigkeit her kaum unterscheiden. Könnte höchstens sein, dass eine Einstellung anders gesetzt ist, was bei dem einen oder anderen dann zu höherer/geringere Geschwindigkeit führt, aber in der Regel ist das nicht der Fall.
Ich würde sagen Azureus oder Bittornado, sind von den Oberflächen sehr verschieden, Geschmacksfrage.
Dragon
2005-02-28, 22:07:10
Das ist sehr wahrscheinlich, nur mag ich die Oberfläche nicht. :)
KinGGoliAth
2005-02-28, 22:58:50
Die Clients dürften sich von der Geschwindigkeit her kaum unterscheiden. Könnte höchstens sein, dass eine Einstellung anders gesetzt ist, was bei dem einen oder anderen dann zu höherer/geringere Geschwindigkeit führt, aber in der Regel ist das nicht der Fall.
Ich würde sagen Azureus oder Bittornado, sind von den Oberflächen sehr verschieden, Geschmacksfrage.
doch doch ich bin mir sicher, dass azureus langsamer ist als bot tornado.
das ding ist jedoch, dass azureus viele dinge zur gleichen zeit versucht runterzuladen, wenn man mehr in der liste hat. wenn man bei bit tornado nur einen download hat (man muss für jeden download eine weitere programminstanz starten) wird der ganze upload für diesen einen download benutzt und da man praktisch ab der ersten sekunde was bekommt hat man auch sofort was, was man mit voller bandbreite ( im optimalfall) verschicken kann. dann geht es ausgesprochen schnell.
Sesshoumaru
2005-03-01, 14:51:30
doch doch ich bin mir sicher, dass azureus langsamer ist als bot tornado.
das ding ist jedoch, dass azureus viele dinge zur gleichen zeit versucht runterzuladen, wenn man mehr in der liste hat. wenn man bei bit tornado nur einen download hat (man muss für jeden download eine weitere programminstanz starten) wird der ganze upload für diesen einen download benutzt und da man praktisch ab der ersten sekunde was bekommt hat man auch sofort was, was man mit voller bandbreite ( im optimalfall) verschicken kann. dann geht es ausgesprochen schnell.
Dass Azureus pro Datei langsamer ist, wenn es mehrere Sachen runter laden soll, ist ja klar. Man kann es natürlich auch so einstellen, dass immer nur eine Datei zur Zeit geladen wird. Ich habe vor einiger Zeit mal mit Azureus und Bittornado etwas rumgetestet, konnte aber keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, wenn jeweils nur ein Torrent bearbeitet wurde. Außer vom starten des Programms her, Azureus ist ja auch etwas größer und dazu noch Java. Beide sind ja schließlich auch nur Oberflächen für das selbe Protokoll, welches letztendlich für den Speed verantwortlich ist.
Ich war auch skeptisch wegen juridischer Folgen, aber viel Software wird momentan sogar offizell so vertrieben :rolleyes:
Es geht dann eben nicht ohne!
Aber eine Frage zur Sicherheit:
Welcher ist am sichersten und, sollte man Java nicht meiden? :confused:
HellHorse
2005-03-01, 18:33:13
Aber eine Frage zur Sicherheit:
Welcher ist am sichersten und, sollte man Java nicht meiden? :confused:
Ja genau, aus Sicherheitsgründen sollte man Java meiden, denn das hat Array-range check. :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.