PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselte Seiten über WLAN nicht aufrufbar

Dolphi
2005-02-28, 20:28:05
Hallo,

ich habe seit heute heute einen neuen Router (SMC) für meine WLAN Verbindung. Über den Router gehe ich per Netcologne DSL ins Netz.
Normale Webpages werden angezeigt, Verschlüsselte Seiten jedoch nicht. Outlook Express gibt die Fehlermeldung: "Der Host "pop3.netcologne.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: '***', Server: 'pop3.netcologne.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D".
Der Router hing bis zum Wochenende an einem T-Net Anschluss über den alles einwandfrei funktioniert hat.
Mein Betriebssystem ist WIN XP mit SP2 und allen aktuellen Sicherheitsupdates. Ich greife per integriertem WLAN (Fititsu Amilo M 7400 Centrino Notebook) zu und ein 2. Rechner über Siemens USB Adapter 54 MBit, auch hier besteht das gleiche Problem (gleiches Betriebssystem ...).
Wer hat Vorschläge zur Lösung des Problems.

Vielen Dank schonmal,

Dolphi

sei laut
2005-02-28, 22:03:29
An deiner Firewall kanns nicht liegen, bzw. hast du die nötigen Ports am Router geöffnet?
(die Standardports sollten schon offen sein, aber man weiß ja nie)

Gruß
seiLaut

Kurgan
2005-03-01, 00:31:03
moment, also du rufst eine https://-seite auf und dann kommt die pop3-fehlermeldung ????

sei laut
2005-03-01, 06:55:27
moment, also du rufst eine https://-seite auf und dann kommt die pop3-fehlermeldung ????

Du hast 2 Aussagen von ihm zu einer verbunden ;)

Gruß
seiLaut

Kurgan
2005-03-01, 07:38:08
Du hast 2 Aussagen von ihm zu einer verbunden ;)

Gruß
seiLaut
asu .. ja, hast recht, klang aber so kurz vorm bubumachen schon sehr komisch ;)

hattest du denn schon vor der dslumstellung ein netcologne-mailkonto?

Dolphi
2005-03-01, 09:34:08
Hallo Kurgan,

ja das Konto habe ich schon lange und es lief einwandfrei.
Der Router hat zwar eine integrierte Firewall aber die hat ja an dem anderen Anschluss die SSL Seiten nicht geblockt. Momentan bekomme ich Probleme auch beim Zugriff auf "normale" Seiten, welche die nicht verschlüsselt sind.

Dolphi

Kurgan
2005-03-01, 11:26:55
klingt für mich eher wie ein leitungsprob oder mtu oder sowas .. hat dein router eine anschlussprüffunktion?

Dolphi
2005-03-01, 16:28:07
Ich hab die Lösung!!!

Der NetCologne Anschluss kommt mit den fixen Einträgen der Telecom Domain Name Servern nicht klar. Ich habe jetzt die NetCologne eigenen DNS IPs eingetragen und schon läuft alles wieder einwandfrei.

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Dolphi