Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg mit dem IE!
HyperX
2005-02-28, 23:40:13
Hallo
Wie bereitz im topic will ich den Win IE von meiner platte putzen und zwar ganz!!
ich habe ihn bereitz unter "Win komponenten hin../ entfernen" geloscht aber ich will ihn GANZ WEG hauen er soll nie wieder auf meinem sreen Auftauchen!
aber er tut es (habe ihn imom per Zone alarm geblockt da ich nicht mochte das mein pc ein riesiges COME IN für viren wurmer oder anderen rotz hat )
habt ihr ein paar tips? :smile:
ps : WINXP PRO . alle UPDATES ..
Der IE geht nicht weg. Punkt.
Der IE ist ein Bestandteil von Windows, wenn du den weghaust, dann hast du ein gewaltiges Problem.
Ach übrigens: www.deppenapostroph.de
-huha
looking glass
2005-03-01, 00:07:25
Nicht ganz, wie Win98 Lite, gibts auch XP Lite - ein mit kosten behaftetes Programm. soweit mitbekommen, kann dieses den IE killen, jedoch und das muss man dazu sagen, benutzen sehr viele Programme den IE, sie setzen ihn vorraus, dementsprechend ist das löschen mit Problemen behaftet, ebenso z.B. die Windowshilfe, Windows Explorer etc..
Ich würd daher davon abraten.
Btw., ich weiss es nicht, aber könnte mir vorstellen, das eine angepasste Windows CD, wo man den IE abwählt, vielleicht ebenfalls ne Möglichkeit ist, ausprobiert hab ich es nicht, ebenso wenig weiss ich, ob dies möglich ist. Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen (die angepasste Windowsversion), also einfach mal nach nlite etc. suchen.
MfG
Look
FireFrog
2005-03-01, 01:05:17
Ähm also ich hatte mir den IE mal richtig zerschossen, da ging nix mehr und da hab ich mal gemerkt, was da für Probleme auftauchen können.
1. Winupdate ging nicht, da es mit dem FireFox net laufen will
2. Manche IE seiten wollen mit dem FF auch net, bei mir zwar nur wenige aber trotzdem
wie das mit dem winupdate jetzt mit SP2 aussieht, weo es ja autoupdate und den ganzen kram gibt ka. aber lass ihn lieber mal drauf.
patrese993
2005-03-01, 01:24:44
auch nach SP 2 geht kein WinUpdate ohne Explorer, leider.... ist bei mir auch der einzige Verwendungszweck für IE
greeny
2005-03-01, 02:26:57
Ähm also ich hatte mir den IE mal richtig zerschossen, da ging nix mehr und da hab ich mal gemerkt, was da für Probleme auftauchen können.
1. Winupdate ging nicht, da es mit dem FireFox net laufen will
2. Manche IE seiten wollen mit dem FF auch net, bei mir zwar nur wenige aber trotzdem
wie das mit dem winupdate jetzt mit SP2 aussieht, weo es ja autoupdate und den ganzen kram gibt ka. aber lass ihn lieber mal drauf.
zumindest der 2. punkt dürfte damit erledigt sein...
aber keine ahnung, ob winupdate damit gehen würde...
IE oder Gecko: Zwei Engines zur Darstellung von Seiten
Ein wichtiges Merkmal von Netscape 8: Der Browser kann jederzeit zur Darstellung einer Website zwischen der Engine Gecko (benutzt Firefox/Mozilla) und Trident (benutzt der IE von Microsoft) hin- und herschalten.
Wird eine Website also nicht korrekt dargestellt, dann reicht ein Mausklick, um auf die andere Engine zu wechseln und damit auch die Darstellung der Website zu korrigieren. Netscape merkt sich dabei, welche Engine der Anwender für die jeweilige Seite ausgewählt hat und wählt diese dann künftig automatisch aus, wenn die Website erneut besucht wird.
Das Wechseln der "Rendering Engine" erfolgt über einen Mausklick auf ein kleines Icon im Tab der entsprechenden Website. Die neue Engine wird sofort aktiviert und unter "Advanced" können noch Feineinstellungen durchgeführt werden. Bei aktivierter IE-Engine für die Seite lässt sich hier beispielsweise auch ActiveX aktivieren beziehungsweise deaktivieren.
Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/108079/index3.html
Gelungen finden wir, dass Netscape 8 sowohl die Mozilla- als auch die Internet Explorer-Engine zur Darstellung von Websites nutzen kann. Wohlgemerkt: Es wird nur die IE-Engine verwendet und nicht der ganze Internet Explorer. Darstellungsprobleme von Websites gehören damit der Vergangenheit an. Firefox-Anwender müssen deshalb immer wieder zum IE greifen. Bei Netscape 8 genügt ein Mausklick, um die Probleme zu beheben.
http://www.pcwelt.de/news/software/108079/index8.html
Mr.Magic
2005-03-01, 05:11:51
Der Internet Explorer besteht aus zwei Komponenten. Ein Teil ist der Core und der andere Teil ist das Programm.
Was ist denn mit ganz gemeint? Core und Programm? Das kann wie hier schon des öfteren erwähnt zu gewaltigen Problemen führen da viele Programme darauf aufbauen. Das IE Programm kann man dagegen relativ sorglos entfernen wenn man sich nicht daran stört Windows manuell auf dem neusten Stand zu halten. Sowohl die Entsorgung des IE (und vieler anderer Windows Komponenten) als auch das Slipstreaming von Treibern und SP2 kann das kostenlose nLite übernehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.