PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer zeichnet in meinen Träumen?

RaumKraehe
2005-03-01, 00:31:36
Ich hatte letztens einen witzigen Traum. Ich hatte eine Gallerie besucht und mir dort ganz in Ruhe Kunst (Bilder) angeschaut. Nur kannte ich keines der Bilder die ich mir dort angeschaut hatte. :| Wer hat die gemalt? Ich etwa? Also in meinen Träumen? Was meint ihr dazu?
Oder woher kommen die Bilder in meinem Kopf?
btw. Ich fand die Bilder nicht schlecht. :)

Wenns auf die Spielweise gehört bitte verschieben.

thx

alkorithmus
2005-03-01, 00:53:13
Wenn ein Mensch träumt verarbeitet er alles vorher dagewesene.
Ich kann keine Traumdeutung aber es ist auch gar nicht so schwer eine verbindung zwischen traum und realität zu finden.
Die Gallerie in der du dich befunden hattest könnte deine tägliche Umgebung sein und die Bilder deuten deine Freunde, Familie, Bekannte usw...

Ich könnte mir durchaus vorstellen das du versuchst alles unter Dach und Fach zu bekommen.
Alle in einem Raum, alle um dich rum...

muss nicht stimmen was ich hier schreibe...habe mich allerdings seler schon damit beschäftigt.

bfm
2005-03-02, 10:47:15
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist bestimmt 80% des Traumgeschehens nichts weiter als eine wirre Vermischung des Erlebten vom Vortag. Dazu kommt ein wenig eigene Phantasie und Wunschgedanken (oder das Gegenteil) und fertig ist ein Traum im David Lynch Style.

Was dann die Bilder angeht: Vielleicht hast du sie unbewusst gesehen, oder aber sie entsprangen wirklich deiner Phantasie, was durchaus möglich ist. Kannst du dich denn an konkrete Bilder erinnern, oder hinterließen sie bloß ein positiven Gesamteindruck?

edit: Also ein deviantart profil hast du ja schon mal, vielleicht schlummert da ein weiteres Talent in dir :cool:.

sportfleck
2005-03-17, 22:59:19
kam vielleicht diese bild drin vor?
http://img161.exs.cx/img161/2382/maxernst021ic.jpg (http://www.imageshack.us)
oder war der traum dann doch nich sooo abgedreht....?

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-28, 02:13:34
kam vielleicht diese bild drin vor?
http://img161.exs.cx/img161/2382/maxernst021ic.jpg (http://www.imageshack.us)
oder war der traum dann doch nich sooo abgedreht....?

mensch sportfleck, das bild gehört doch net hierher, wenn du spammen willst, dann geh wieder in den tittenthread aber bitte nicht hier. ;(

lllEdgemasterlll
2005-03-28, 08:37:28
Ich habe in meinem letzten Traum mit ?"leuchtender"? Ölfarbe gemalt.
Ich konnt zeichnen was ich wollte, sah alles super aus, nur ein wenig
verwirrend, verschwommen. Am meisten war ich aufs Highlight/Specularlights
setzen fixiert gewesen. Davon bin ich ziemlich angetan gewesen ein paar
Tage zuvor. Vor diesem Traum habe ich ein unwahrscheinlich interessantes
Umgebungssetting "erlebt". Ich habe es nachm aufstehen vergessen, später
am Tag ist mir eingefallen, das ich doch irgendwie was ganz tolles im Kopf haben
müsste im prompt hatte ich dieses ungewöhnliche/interessante Bild der
Umgebung exakt wie es auch im Traum war vor Augen. :) Wenn
ich das malen könnte, wäre ich überglücklich. Es ist einfach in meinem Kopf
enstanden. Sowas habe ich noch nie gesehen!!

Also ich denke es könnten deine eigenen Kunstwerke sein.

Madman123456
2005-04-03, 10:35:14
Mir träumte letztens ein merkwürdiger Quatsch...
Ich hatte eine Art Asthma, ging daher zum Metzger (wo geht man auch sonst hin wenn man Asthma hat O_o) und kriegte gerade da einen Anfall. ein paar Leute wollten mir schon helfen, aber ich bedeutete ihnen mit Handzeichen, das alles in Ordnung sei, denn ich hatte die CD dabei, die ich in diesem Falle immer in das CD-Rom Laufwerk lege, welches in meiner Brust eingebaut ist...

Achja@topic: Bilder, die in Träumn an der Wand hängen oder Sendungen die im Fernseher in deinen Traum laufen sind meisten Stückwerke aus deinen Erinnerungen, merkwürdigerweise sind die so zusammengesetzt das sie keine Sau verstehen kann.
So besteht ein Bild zuweilen aus einem Objekt, welches mal auf mich zugeflogen kam. Ich sah es damals aus dem Augenwinkel, weswegen es vor der Nachberechnungdurch mein Hirn grau und unscharf war und so sehe ich es auf dem Bild, da die Bildnachbearbeitung grad auf Stand by ist :)
So kommsts, das du den Schneeball, den dir ein Kollege an den Kopp geschmissen hat absolut nicht als solchen erkennen kannst =)