PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Accelerator- Kann das wirklich was bringen???

Thanatos
2005-03-01, 14:59:14
Hi,

In der neuesten PCGH gibbets als Gratis Vllversion das Prog "Game Accelerator" mit dem Spiele bis zu 30% schneller laufen, oder insgesamt schneller und besser laufen sollen.

Kann das überhaupt funktionieren??

AnarchX
2005-03-01, 15:11:14
hatte auch schon mal so ein tool probiert, dannach verhielt sich mein win ziehmlich eigenartig, diese progs machen AFAIK eigentlich nur die allbekannten registry-tweaks, die man z.b. windows-tweaks.info nachlesen kann

30% erreicht vielleicht man bei einem extremst zugemüllten windows....

Klingone mit Klampfe
2005-03-01, 15:20:03
Allein die Tatsache, dass per Google so gut wie nichts herauszufinden ist, und offensichtlich unabhängige Tests nicht existieren, macht mich extrem stutzig. Und das bisschen, das man findet, ist höchst negativ.

Das hier ist noch das aussagekräftigste: http://fileforum.betanews.com/detail/Game_Accelerator/1070570601/1

Duran05
2005-03-01, 15:41:45
Definitiv: Nein! :tongue:

Optimierungen können zwar was bringen (einstellige Prozentwerte), aber das hängt immer vom verwendeten System ab.
Wenn ein System schon "optimal" konfiguriert ist, dann kann auch dieses Programm es nicht mehr beschleunigen...

... Außerdem wäre es dann sicher schon längst bekannt gewesen, denn wer verschenkt schon gerne ungenutzte Leistung?

PS: Jedes zusätzliche Programm im Hintergrund verlangsamt das System...

mapel110
2005-03-01, 15:52:54
Das Tool wurde auch schon öfters bei warp2search verlinkt.

So, habs jetzt mal kurz getestet. Dem Urteil der Comments kann man sich nur anschliessen. Das Tool schaufelt vor dem Start eines Games einfach fast den ganzen Ram frei. Als ob das was bringen würde. :|
Als Belohnung dauert somit der Gamestart 3-4x solange, bis das Auslagern eben erledigt ist. Toll!

p.s. und laggs beim onlinezocken hab ich damit auch. Bravo. Und dafür auch noch Geld verlangen, omg.

Thanatos
2005-03-01, 17:15:34
Gut, dann kann ich ja getrost darauf verzichten das Programm zu Installieren :)

@Mapel

Danke fürs Testen :wave::ulove:

:ugly:

mapel110
2005-03-01, 20:16:39
bah, Prioritäten von winamp und opera hats auch offenbar auf low gesetzt. Wunder mich schon, warum surfen und mp3 hören so "laggy" ist. :rolleyes:

Black-Scorpion
2005-03-01, 20:37:52
Das ist ein Tool aus der Kategorie "Sachen die die Welt nicht braucht". ;)

Schiller
2005-03-01, 22:50:08
Genau so ein Müll wie diese "wiesieihrinternet2000000000malsoschnellmachen"-Verarsche, womit Compubild und Co. versuchen Unwissende zu verar...äpeln. :rolleyes:

Piffan
2005-12-11, 22:58:48
Mal angenommen, dass so was funktionieren könnte: Man muss schon recht naiv sein, um anzunehmen, dass man so was tolles für so wenig Money kaufen könnte. Mann, da geben manche vieeel Geld für nen schnelleren Speicher, nen modernen Proz plus Graka aus und nun stellte sich raus, dass man das mit Software auch erledigen kann, und das für deen Preis. Hallo????

Sorry, es gibt zu viele Leute, die sich bereitwillig verarschen lassen. Für jeden Dreck finden sich wohl immer Käufer. :|

Ist übrigens genau so wie mit den unfehlbaren Tipps zur Auslagerungsdatei....kann man samt und sonders in die Tonne kloppen.....

CrazyHorse
2005-12-11, 23:06:09
Es gibt bestimmt Rechner auf denen ein Spiel nach der Ausführung dieses Programms mit 12 anstatt 9 fps laufen...

Man muss nur eine zugemüllte alte Kiste nehmen, dann wirkts auch. :uup:

Thanatos
2005-12-12, 20:44:28
Leichenschänder! :uban:

Wie biste den dazu gekommen diesen uuuuuuuuuralt thread auszugraben? :ugly2: